LH380 Geschrieben 25. November 2005 Melden Geschrieben 25. November 2005 Hallo, ich fliege in ein paar Wochen mit Emirates in einem A340 (Economy). Ich würde mir gerne vorab einen guten Sitzplatz reservieren lassen. Welcher ist denn hierfür am besten geeignet? Ich habe gehört, dass man in der ersten Economy-Reihe viel Beinfreiheit hat. Bei manchen Airlines ist es jedoch so, dass man dann die Beine nicht ausstrecken kann wegen der Trennwand zur Business Class. Wie ist das bei Emirates, war schon jemand in dieser Reihe? Eine andere gute Reihe scheint die Exit-Row zu sein, meist die erste Reihe im zweiten Economy Bereich. Ich kann diese Reihe jedoch nicht reservieren, sondern soll beim Check-In danach fragen, wenn ich interessiert wäre. Soll ich dann viel früher am Flughafen sein als sonst? Ich hoffe dass mir jemand bei dieser Sache weiterhelfen kann. Und wenn dann noch jemand die gleiche Info für den Emirates A330 hat würde ich mich noch mehr freuen...
fliegmax Geschrieben 25. November 2005 Melden Geschrieben 25. November 2005 Ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht wäre es für die anderen noch gut, welchen A340 Typ du meinst, den -300 oder den -500, weil es da doch Unterscheide im Layout gibt. mfg fliegmax
D-AIHB Geschrieben 25. November 2005 Melden Geschrieben 25. November 2005 Also ich gehe einfach mal davon aus, dass er mit dem -300 fliegt, der der -500 nur ab London fliegt, soweit ich weiß. Ich bin letztens auch mit Emirates geflogen, muss aber sagen, dass ich den A340 nicht so umwerfend fand. Ich hatte meine Route extra so gelegt, dass ich zum Vergleich eine Strecke mit dem Flieger unterwegs war(FRA-DXB). Das Entertainmentsystem in der Eco war anfälliger als beim A330 und auch die Kabine sah irgendwie alt aus. Da hat mir der A330 besser gefallen. Außerdem gab es bei uns im A330 mehr Spiele beim PTV, wenn das wichtig für dich ist. Generell: die 1. Reihe hinter den Toiletten haben immer viel Beinfreiheit, allerdings war bei uns an Board nur ein Monitor in der Wand für die ganze SItzreite. Also nix mit PTV... Trotzdem ist Emirates eine super Airline. Exitplätze sind natürlich auch etwas bewegungsfreundlicher aber die wirst du sowieso erst beim Check-In bekommen.
LH380 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Geschrieben 25. November 2005 Sorry, hatte ich vergessen. Es handelt sich um einen A343 und die Strecke ist von Shanghai nach Dubai und dann im A332 weiter nach München. Beim Hinflug hatte ich zwei mal einen 332, fand ich soweit alles ganz gut. Hab mir jetzt nur mal Gedanken über den besten Platz in der Eco gemacht. Ist denn in der Exit-Reihe dann auch kein PTV? Soweit ich das gesehen habe, hatten die beim Hinflug den Monitor zum ausklappen im Sitz. Ich habe bei der ersten Reihe in der Eco nur die Befürchtung, dass man die Beine nicht durchstrecken kann. Das habe ich in einem A332 von DragonAir erlebt. Gut, da waren es nur 2 Stunden, aber auch das fand ich schon recht nervig. Die Dame hier im Emirates Office in Shanghai hat zwar gesagt, dass man in der ersten Reihe (Eco) mehr Beinfreiheit hat, ist allerdings noch nie mit Emirates geflogen! Und ich denke 10 Stunden Flug ohne Beine durchstrecken ist kein schönes Erlebnis.
LH380 Geschrieben 27. November 2005 Autor Melden Geschrieben 27. November 2005 Ich werde versuchen beim Check-In einen Platz in der Exit-Row zu bekommen. Auf Seiten wie z.B. seatguru.com wird jedoch immer darauf hingewiesen, dass die T�r einen st�ren k�nnte und dass man die Beine irgendwie anwinkeln muss. Ist das sehr st�rend bzw. war auf diesem Platz schon mal jemand in einem A343?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.