D-ALPA Geschrieben 26. November 2005 Melden Geschrieben 26. November 2005 Hallo, ich fliege am 04.12. mit der LH 877 von Leipzig nach Düsseldorf. Mich würde gerne heute schonmal interessieren wie der Flug bisher gebucht ist! Hoffe es gibt einige LH'ler die mir weiterhelfen können. Gruß Dennis
Gast Geschrieben 26. November 2005 Melden Geschrieben 26. November 2005 Der ist immer gut gebucht, da er Sonntags der einzigste auf der Strecke ist. Genauso Montags morgen, auch immer gut gebucht. Lass Dich einfach überraschen wie es an Deinem Tag sein wird.
D-ALPA Geschrieben 26. November 2005 Autor Melden Geschrieben 26. November 2005 Danke DLH, ich dachte nur bei meiner Frage an die aktuellen Buchungszahlen! Gruß Dennis
Gast Geschrieben 26. November 2005 Melden Geschrieben 26. November 2005 Das sind Firmen interna und die werde ich wohl kaum hier veröffentlichen.
starjet Geschrieben 26. November 2005 Melden Geschrieben 26. November 2005 warum macht jetzt nicht jeder der irgendwo hinfliegen tut ne Anfrage nach der Auslastung ..wäre doch mal ne Idee den Thread zu sprengen ;-)
Gast Badmax Geschrieben 26. November 2005 Melden Geschrieben 26. November 2005 Fliege übermorgen mit HF666 auf die Schnauze, kann mir jemand sagen wie die Auslastung ist? BTW, bei einem Lifta Treppenlift, wisst ihr wo da die besten Sitzplätze sind? Wäre super. Wo wir schon dabei sind, wenn ich ein Oneway Ticket nach Kambodscha buche, kann ich dann mit dem Yak über die Mongolei nach Nordkorea und von dort mit den LTU City Quickys wieder nach Hause? Wäre super. BTW Ich will keinen Streit, bitte nicht wieder rummotzen. Sorry, aber den konnte ich mir verkneifen, und ja ich bin nüchtern. :)
TXLGuido Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Sorry, aber den konnte ich mir verkneifen, und ja ich bin nüchtern. :) ...das wage ich zu bezweifeln ;-)
Lockheed Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Wo sind denn da die besten Sitzplätze? Wenn ich in Reihe 3 sitze, kann ich dann das Triebwerk senkrecht neben mir sehen, oder muss ich den Hals in einem Winkel von mehr als 22,5 Grad verdrehen? Bitte antwortet mir, denn das ist für mich total überlebenswichtig, dass ich auf meinem Zweistundenflug nach Mallotze nicht den Hals verdrehen muss UND trotzdem das Triebwerk aus den Augenwinkeln erahnen kann! ;o)
Gast Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Könnt Ihr es nicht einfach dabei belassen, das er keine Zahlen bekommt und diesen Thread einfach nicht mehr anfassen damit er nicht ständig wieder nach oben kommt und jeder noch seinen nicht wirklich passenden Kommentar dazugibt ? Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Lockheed Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Da kann aber einer heute überhaupt keinen Spaß verstehen. :o)
starjet Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 na ja gibt immer Leute die morgens erst glücklich sind wenn se inne Zitrone gebissen haben :-) Aber jetzt mal ganz ehrlich ..was bringt es denn,wenn man weiß wie voll ein Flieger ist ?Ich meine,dass sieht man doch wenn man an Bord ist oder ? Da stellt sich doch eher die Frage was hier sinnlos ist ..vor allem weil kaum eine Airline ihre Auslastung freiweillig rausrückt..warum auch ?
Lockheed Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 In der Tat. Genauso wenig sinnvoll finde ich, Wochen vorher nach der Registrierung zu fragen. Letztendlich sieht man doch spätestens am Gate oder beim Boarding, was einen erwartet, und dann kann man sich im Anschluss an die Reise immer noch an den Ergebnissen der Reg-Suche ergötzen.
YP-Fan Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Ich weiß, dass solche Daten Firmeninterna sind und ich weiß, dass diese nicht weitergegeben werden sollen, aber ich finde dieses Beispiel wieder so typisch vergleichend und teile mit euch meine persönliche Meinung: AB/HG: Für wirklich wenig Geld ist hier der Kunde König. Er bekommt zu essen, zu trinken, Magazine, Zeitungen, echt viele Meilen um einen wirklich guten Preis. Als Extraservice schaut sogar sputter (danke btw ;-)) nach, welcher Typ am gebuchten Tag fliegt um am Checkin sogar die besten Plätze zu bekommen. LH/OS: Für eine Stange Geld ist hier der (Y) Kunde ein Beförderungsfall. LH ist König. Es fliegen ältere Typen, es gibt (fast) keine Meilen mehr, keine Magazine, die Selbstversorgungsstände beim Boarding werden nun auch abgebaut, bei OS gibt es überhaupt nur mehr stilles Wasser, die Taxen sind wohl das höchste Gebäude Europas, die Freiflüge teurer als so mancher Billigflug und schlecht verfügbar. Zusätzlich gibt es null Auskunft über Typen, etc... Klar ist LH ein besserer Arbeitgeber als AB, aber ohne Kunden wirds wohl auch keine LH/OS mehr geben. LG YP
Lockheed Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Hmmm... wieso erinnert mich das jetzt an meine eigenen beruflichen und privaten Reiseerfahrungen? ;o)
Gast Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Das heisst also ich soll hier Auslastungen posten weil das Kundenfreundlich ist oder was. Welcher Flugzeug Typ fliegt dazu brauche ich niemanden, das kann ich im Internet auch selber finden und nen kurzfristigen Maschinenwechsel kann keiner vorraussehen. Komisch das nur soviele Leute LH fliegen, woher das wohl kommt ? Bestimmt weil wir so scheisse und schlecht sind. Ihr solltet mal bei AB anrufen, bei dem Lied in der Warteschleife bekommt man ja so das kotzen. Genauso ist der Kundenservice am Telefon, spreche aus eigener Erfahrung der letzten Woche. Einfach unfähig und unfreundlich, man bekommt es nicht mal auf die Reihe innerhalb von 3 Tagen ein Bestätigungsfax zusenden. Da bin ich froh das mein Arbeitgeber LH heisst.
Lockheed Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Wie doch persönlich Erfahrungen variieren... ich fliege selbst hauptsächlich beruflich, aber auch privat etwa 50-70 Segmente pro Jahr mit AB, und hatte bislang noch nie mit inkompetenten und unfreundlichen Mitarbeitern entlang der Reisekette (d.h. von Buchung bis Ankunft am Zielort) zu tun. Auch exotische Anfragen und zeitintensive Änderungswünsche meiner Buchungen (und die kommen berufsbedingt recht häufig vor) wurden immer kompetent gelöst, selbst wenn es die Mitarbeiter Zeit gekostet hat. Ich habe noch nie länger als eine oder zwei Minuten in der Warteschlange warten müssen. Liegt das nur an meiner "Goldkarte"? Kann ich mir nicht vorstellen, denn dieselben Erfahrungen haben auch Kollegen und Freunde auf Privat- und Geschäftsreisen gemacht.
YP-Fan Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Ja auch meine Erfahrung variiert hier sehr von deiner DLH! AB hat mir einfach eine deutsche Festnetznummer gegeben, weil die mit meinem Telefonanbieter pro Gespräch 5c kostet, egal wie lange es dauert, anstatt der 12c/min. Dort bin ich manchmal gleich mit einem Mitarbeiter verbunden oder kurz in der Warteschleife. Alle freundlich, kompetent, Umbuchung dauert 20sek und ich hab jedesmal während des Gesprächs schon das PDF mit der neuen Rechnung und Flugzeiten erhalten! Meilen werden dort auf Wunsch gleich 1 Tag nach dem Flug gutgeschrieben, alles wird per Post verschickt und kann nochmal online eingesehen werden. Zu deiner Frage DLH: ich fliege LH nur, wenn es sein muss. Z.B. wenn ich M&M Meilen verfliege, ich einen Anschluss mit einer guten Airline ab FRA hab und der LH Flug einfach dabei ist. Als einmal der LH Flug 20 EUR günstiger war, als der von AF (Wunder - hat mich auch überrascht) bin ich liebend gerne mit AF über den Teich geflogen. Hab mit 3,5 Flügen und ~1550 EUR im Skyteam genug Meilen um nach Hawaii zu fliegen.
Gast Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Ich habe Dich nicht gefragt, aber ist schon ok. Es gibt Millionen andere Passagiere die das anders sehen. Zumindest muss LH kein Lobeslied auf sich in der Warteschleife spielen wie bei AB. Ich hatte noch nicht einmal die normale Hotline sondern die Agenturbetreuung. Meine AF Erfahrungen waren auch sehr schlecht und immerhin streikt LH nicht soviel wie AF und AZ. Flieg doch mit wem du willst, frage mich bloß wenn du nicht soviel LH fliegst, wie du es dann schaffst Meilen einzulösen, ich mag aber keine Antwort war nur eine Feststellung.
D-ALPA Geschrieben 27. November 2005 Autor Melden Geschrieben 27. November 2005 Nachdem der Inhalt dieses Threads jetzt wieder in die Pro/Contra Lufthansa Schiene gerutscht ist, werde ich schauen was mich am nächsten Soonntag erwartet! Leider fliegt keine andere Airlines die Strecke, aber vielleicht wird der Flug ja auch wieder mangels Auslastung gestrichen, was auf dieser Stecke nicht gerade selten vorkommt! @ admin: Bitte schließe diesen Thread ab! Dennis
YP-Fan Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Ich habe Dich nicht gefragt, aber ist schon ok. Es gibt Millionen andere Passagiere, die das anders sehen. Zumindest muss LH kein Lobeslied auf sich in der Warteschleife spielen wie bei AB. Ich hatte noch nicht einmal die normale Hotline, sondern die Agenturbetreuung. Meine AF Erfahrungen waren auch sehr schlecht und immerhin streikt LH nicht soviel wie AF und AZ. Flieg doch mit wem du willst, frage mich bloß, wenn du nicht soviel LH fliegst, wie du es dann schaffst Meilen einzulösen, ich mag aber keine Antwort, war nur eine Feststellung. Ich bin ja gerne so freundlich zu antworten, auch wenn du nur rhetorische Fragen stellst oder gar Fragen, die du nicht beantwortet haben willst. Es gibt ja in der *Alliance auch andere Airlines als die LH, mit denen ich sogar gerne fliege, daher kommen auch meine M&M Meilen. Wenn ich z.B. nach Russland will, fliege ich von Wien mit Aeroflot, aber wenns schon umsonst ist, dann ist die LH auch recht, obwohl sie sicher gut an den Taxes mitschneidet. Nochmal danke an sputter, der uns so informiert. DLH du musst nicht gleich beleidigt sein, es ist wirklich ok, wenn du uns das nicht mitteilen willst oder gar darfst! Ich sage ja nur, du machst guten "Dienst nach Vorschrift". Ich lobe AB und sputter darüber hinaus, weil sie mehr als nur verlangt wird machen. Das finde ich toll. Es gibt hier Restaurants, bei denen ich Rippchen bestelle und diese Rippchen werden mir gut serviert. Es gibt allerdings auch Restaurants, die, wenn ich Rippchen bestelle, mir ein parfümiertes Tuch, extra Servietten und sogar eine Wasserschale dazu bringen um mir nachher die Hände zu reinigen. LG und schönes WE, YP
runner Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Hallo, kann man diese ,,Wie gut ist meine Maschine gebucht?'' Frage nicht auch im Reisebüro beantworten? Ich habe mal auf eine LH Anfrage eine klare Antwort bekommen.
Gast Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Nein die Auslastungsfrage kann Dir kein Reisebüro beantworten. Ein Rsb kann nur gucken ob die Buchungsklassen noch verfügbar sind. Dieses sagt aber gar nichts aus, selbst wenn alle Klassen noch auf 9 stehen, kann die Maschine schon überbucht sein. Es wäre noch schöner wenn die Rsb´s uns in die Auslastung schauen könnten.
Sabo Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Oh ja, das fände ich auch gut und die Konkurrenz würde mir bestimmt auch die Bude einrennen und es gäbe Freiflüge ein Leben lang :-) Nein, im Ernst: RSb`s können bestenfalls eine Tendenz sehen wie die Flüge gebucht sind. Ansonsten sehen sie nur welche Buchungsklassen noch frei sind und ob der Flug überhaupt noch frei ist. Auch die Öffnung der Buchungsklassen sagt nicht unbedingt was zur Auslastung der Maschine aus, so wirste z.B. am Tag oder 1 Tag vor Abflug keine freie E,T,L,K und/oder G Klasse mehr sehen, selbst wenn die Maschine menschenleer ist, Stichwort Yield Management.
runner Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Echt, da muss ich dann mal nochmal Nachfragen, was ich dann da für eine Info bekommen habe. Aber ich bin mir doch sicher, es war die Anzahl der Gebuchten Plätze. Aber gut, ihr kennt euch da ja besser aus als ich. Danke
Noerch Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Das eine einfache Frage einen solchen Wirbel auslösen kann... Ich kann natürlich verstehen, dass DLH nicht interne Daten weitergibt. Aber dass da jetzt ein solcher Staatsakt draus wird, verstehe ich wirklich nicht!!! Es ist doch vollkommen egal, wie voll der Flieger ist, wenn ich ein gebuchtes Ticket habe! Ich bin doch dann auf jeden Fall dabei!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.