Vueling Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Im kommenden Jahr wird easyJet einen weiteren Flieger am Dortmunder Flughafen stationieren - die Flotte wird somit auf 4 Flugzeuge wachsen. Ein mögliches Flugziel steht allerdings noch nicht fest. EasyJet wird in den kommenden Tagen die Pläne bekannt geben. Quelle: www.flughafen-dortmund.de
Topswiss01 Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Sehr gut! BSL wäre ein mögliches Ziel. easyJet hat vor kurzem davon gesprochen, dass ab Basel neue Ziele in Deutschland in Frage kommen. Diese Linie ist ein Muss für easyJet. Der Markt Düsseldorf-Köln-Dortmund ist auch der Markt, den Basel Tourismus im Moment stark bearbeitet. Ich denke, die werden bei easyJet auch einmal angeklopft haben... Ausserdem hat man für die Strecke Basel-Düsseldorf slots beantragt. Ich nehme an, dass dies nicht geflogen wird und an dieser Stelle eine Dortmund-Linie kommt! Auf jeden Fall freue ich mich für Dortmund. Ihr habt jetzt eine ganz schöne Zeit auf den vierten Flieger warten müssen...
Vueling Geschrieben 27. November 2005 Autor Melden Geschrieben 27. November 2005 Ich gehe auch ganz stark von Basel aus! Wäre schön, vielleicht wird Genf dann auch täglich geflogen? Wir werden sehen was easyJet da ab DTM anbieten wird. Auf jeden Fall steht damit fest, dass sich U2 nicht aus DTM verabschieden wird, wie das ja manche schon vermutet haben. Der Markt in NRW ist halt hart umkämpft, aber die Flieger ab DTM sind voll (abgesehen von MXP irgendwie!)!
Topswiss01 Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Ein weiterer Grund für Basel ist, dass man der Konkurrenz zuvorkommen will. Irgendwann wird ein LCC von DUS, DTM oder CGN nach BSL fliegen... Wie wäre es mit -Genf täglich -Basel täglich -comeback Nizza Alles kürzere Linien, also ideal für ein LCC. Plus ev. noch eine weitere neue Destination... Gruss
Vueling Geschrieben 27. November 2005 Autor Melden Geschrieben 27. November 2005 Also Nizza wird ja auf jeden Fall zurückkommen ab Sommer, das lief gut! Und da ist sicherlich noch Platz für 1-2 andere Ziele die täglich angeflogen werden können, wenn da noch ein Flugzeug kommt!
Noerch Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Ich gehe auch stark davon aus, das EZY die Schweiz stärker ab DTM bedienen wird. Nachdem ja HLX ab CGN Genf wieder eingestellt hat und AB und 4U nur nach Zürich fliegen, ist da meiner Meinung nach noch genügend Spielraum. Vorstellbar wären aber auch weitere Flüge nach England und Schottland. Glasgow, evtl. Edinburgh, East Midlands, Liverpool sind alles Möglichkeiten, die EZY bestimmt abwägen wird!
Vueling Geschrieben 27. November 2005 Autor Melden Geschrieben 27. November 2005 Die Flüge ab UK könnten aber von mir aus ruhig ex-UK durchgeführt werden und nicht den schönen neuen Airbus dafür mißbrauchen ..
Noerch Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 @ Vueling: Sehe ich eigentlich genauso, aber wird und wurde ja bei der Verbindung DTM - LTN auch nicht gemacht :-( Deswegen sehe ich es fast schon so kommen, dass der nagelneue Airbus nach East Midlands fliegt...
Vueling Geschrieben 27. November 2005 Autor Melden Geschrieben 27. November 2005 Das mit DTM-LTN hab ich auch nicht verstanden, aber eigentlich nicht blöd. Denn es sind ja auch immer viele Deutsche an Bord und DTM-LTN-DTM wird ja von einer deutschen Crew geflogen.
LonOlli Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 EMA und Liverpool kann ich mir nicht vorstellen. Die werden beide schon von CGN angeflogen und der Bedarf zu diesen beiden Zielen kann so groß nicht sein. Ich kann mir in UK da schon eher EDI oder sowas vorstellen, jedenfalls etwas weiter oben im Norden. Ansonsten kann ich mir Bristol vorstellen. Dorthin wäre man aus NRW auch Konkurrenzlos, sogar mit LH und Co kommt man da nicht vernünftig hin. BSL halte ich auch für einen Kandidaten, da bisher ohne Konkurrenz seitens der anderen Billigflieger. Wobei diese Strecke für U2 schon fast zu kurz ist, die haben nur ganz wenige Strecken dieser Länge, die nicht über Wasser gehen (z.B: CPH-SXF).
Vueling Geschrieben 27. November 2005 Autor Melden Geschrieben 27. November 2005 Ich verstehe auch nicht, warum man nicht die Strecken die einigermaßen erfolgreich von V BIRD geflogen wurden aufgenommen hat! Z.B. DTM-CPH, es gibt kein LCC in NRW der CPH anfliegt oder? BSL wird ab DTM 100 pro kommen, da bin ich mir sicher!
Topswiss01 Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Eigentlich ziehen LCCs kürzere Linien vor, da man unbedingt 3-4 Rotationen pro Tag fliegen muss (bessere Fixkostenaufteilung). Je mehr geflogen wird, desto günstiger wird der einzelne Flug! Gruss
Noerch Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 CPH könnte ich mir auch gut vorstellen ab DTM, vor allen Dingen, weil diese Stadt von 4U, die ja eigentlich mit Göteborg, Stockholm, Helsinki und Oslo auf dem "Skandinavien-Trip" ist, gänzlich vernachlässigt wird. Ein weiterer Tipp meinerseits wären Tallin und Riga. Wird ja von EZY ex SXF auch schon angeboten und man käme in NRW 4U zuvor, die bestimmt irgendwann auch nach Tallin und Riga fliegen werden.
DTM1984 Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Hi, schon mal drüber nachgedacht, dass es warscheinlich kein neues Ziel gibt?!?! BCN und MXP sind nun neu im Winter. Dafür wurde NCE gestrichen, CIA, ALC und PMI ausgedünnt. Alle Ziele wieder einmal tägl.(also auch MXP und BCN weiter) plus NCE wieder und GVA tägl.(ja auch neu) ist der 4. Flieger voll. Muss dann aber CDG wieder bei 1x tägl. bleiben, was ich auch nicht so toll finde. Fakt ist, da muss bald Airbus Nr. 5 her, für neue Ziele. ;-) Oder man streicht..... Egal, die Passagiere werden mit dem 4. Airbus nun schon mehr.
Vueling Geschrieben 27. November 2005 Autor Melden Geschrieben 27. November 2005 Es gibt auf jeden Fall ein neues Ziel Ex-DTM, soviel steht intern schon fest!
DTM-Spot Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 vielleicht gibt es ja auch 2 neue Ziele - man muß ein neues Ziel ja nicht unbedingt täglich anfliegen - man kann ja auch ein Ziel 4x - das andere 3x pro Woche anfliegen - und wenn es der Markt hergibt zum nächsten Flugplan mit Maschine Nr. 5 dieses dann ausbauen ...... Ich denke BSL wird nicht ex DTM bedient soforn es denn kommen würde - so eie Verbindung macht eigentlich nur im doppelten Tagesrand Sinn - und dafür haben wir mit 4 Kisten derzeit keine Kapazität. Ich denke in ein paar Tagen wird das Rätsel gelüftet sein ! Das die vierte Maschine länger gebraucht hat wie wir alle erwartet haben liegt m.E. daran das man erstmal Märkte mit Konkurrenz ausgebaut hat. In DTM ist man je mehr oder weniger konkurrenzlos - der einzige der auf dem Segment aktiv ist/war ist AB - und die spielen den Beleidigten. Mailand wird spätestens im Sommer auch laufen - man muß aber auch bedenken das Mailand mittlerweile totgeflogen wird. AB, 4U´- dazu LH und AZ - nun auch Easy - irgendwann ist der Topf leer. Ich würde z.B. Tallin sehr begrüßen - denn da wäre man ex NRW derzeit konkurrenzlos. CPH wäre auch ne Idee - oder auch EDI - EMA bzw. LPL wären schön - werden aber wie weiter oben bereits geschrieben ex CGN angeflogen - sowas macht Easy nicht. Weitere Ziele sehe ich im Süden - da gibt es einige Flecken die per LCC noch nicht wirklich gut frequentiert sind. Genauso im Osten - Polen läuft sehr gut - ich glaube es gibt kein Airfield in Polen welches nicht von DTM aus bedient wird - jedenfalls kein Nennenswertes. WAW, GDN, KTW, KRK, POZ, Wroclaw ...... Könnte mir auch vorstellen das Moskau ab DTM gut laufen würde. Man begründet die guten Zahlen auf den Polen-Strecken mit der Masse an Aussiedlern aus den Gebieten in DTM und Umgebung - wenn ich mir die Russen hier ansehe sollte das auch für Moskau gelten. Schauen wir mal was 2006 so bringen wird - auf jeden Fall rechne ich fest mit der Zwei vor dem Komma bei den Pax-Zahlen - und dann kann auch die Lufthansa nicht mehr sagen das es in DTM keinen Markt gibt. Vielleicht bekommen wir ja endlich mal wieder einen Anschluß an ein großes internationales Drehkreuz...... Gruß aus DTM
Lockheed Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Nachdem die westeuropäischen Ziele ex NRW bereits in erster Linie von AB, HLX und 4U sehr gut abgedeckt sind, wird es U2 schwer haben, sich in diesen Märkten ab DTM zu etablieren. Ich sehe da wesentlich besseres Potenzial zu nicht so gängigen osteuropäischen Destinationen. Wizzair macht es im Augenblick ja vor, wie man nach einem bescheidenen Start eine offensichtliche Marktlücke ab dem (östlichen) Ruhrgebiet gut ausfüllt - zwei fast tägliche Flüge nach Kattowitz, sowie tägliche Dienste nach Warschau, Danzig und Breslau sprechen für sich. Ich erwarte daher als neue Destination eher etwas in Osteuropa.
Sickbag Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 >>>ich glaube es gibt kein Airfield in Polen welches nicht von DTM aus bedient wird - jedenfalls kein Nennenswertes. WAW, GDN, KTW, KRK, POZ, Wroclaw ...... >>>Ich erwarte daher als neue Destination eher etwas in Osteuropa. Wie waere es mit Berlin-Nordost, aem, sorry, Stettin? Ach nee, 'tschuldigung, geht ja um U2, nicht FR, mein Fehler... ;-) >>>Vielleicht bekommen wir ja endlich mal wieder einen Anschluß an ein großes internationales Drehkreuz...... Und was braechte das dann? Ohne die Moeglichkeit, ein durchgehendes Ticket zu kaufen, ist das (fuer Normalreisende) unattraktiv. Niemand ausser uns bastelt sich seine Reise aus drei verschiedenen zusammengestueckelten Tickets. Ausserdem, MUC, CDG, MXP, WAW, ZRH, (noch) VIE und mit Einschraenkungen PRG, BCN und PMI sind doch grosse internationale Drehkreuze, oder nicht?
DTM-Spot Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 OK - habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich meine ich kein Easy nach CDG und dann mit AF weiter .... Ich meinte z.B. AF nach CDG, LH nach FRA, KL nach AMS oder sowas. Also einen großen Netzcarrier zu deren Hub ! Um eben durchbuchen zu können.
conrad Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 hat es ja alles schon gegeben, LH nach FRA mit Dash 8, AF mit EW ATR42, KL nach AMS mit EW ATR42 etc. Als die Selbständigkeit von EW vorbei war, waren auch die interessanten Strecken ab DTM vorbei. Bin noch vor einigen Jahren DTM-CDG-MRU und DTM-CDG-MAN etc. geflogen. Geht alles nicht mehr.
I-Love-Flying Geschrieben 29. November 2005 Melden Geschrieben 29. November 2005 Nach Russland darf doch Easyjet von Deutschland aus nicht fliegen, genauso wenig wie in die Türkei. Das hat was mit den ICAO Rechten (Freiheiten der Luft) zwischen bestimmten Ländern zu tun. Da EZY entweder eine britische oder eine schweizerische Firma ist, dürfen sie aus einem Land, wo sie nicht zuhause sind, aber in der EU ist, keine Ziele außerhalb der EU anfliegen. Ihnen steht zwar das 7. Recht zu ("Gewerblicher Transport zwischen zwei fremden Staaten ohne Anknüpfung an den Heimatstaat"), aber das wird eben nur innerhalb der EU und des EWR gewährt. http://www.luftrecht-online.de/einzelheite.../freiheiten.htm
Speedy Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Wie EZY heute mitgeteilt hat, wird zum Sommerflugplan 2006 ein vierter Flieger in DTM stationiert. Zunächst sollen mit der zusätzlichen Maschine bestehende Routen häufiger geflogen und die Strecke nach NCE wieder aufgenommen werden. Da darüber hinaus jedoch noch einige Kapazitäten frei sind, wird die Eröffnung weiterer Strecken nicht ausgeschlossen. Quelle: http://www.easyjet.de/DE/Neuigkeiten/somme...em_flieger.html
Vueling Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 DTM-Spot.de tippt im Forum auf MALAGA als neue Strecke täglich ab DTM. Flugzeiten morgens Abflug 7 Uhr, Ankunft in Dortmund 13.30 Uhr. Könnte passen!
Topswiss01 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Hmm, nimmt mich Wunder was mit Genf passiert. Bleibt diese Linie bestehen? Gruss
knifte Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Genf wird nur über den Winter geflogen, soll als Angebot für Ski/Winterurlauber laufen und zu Beginn des Sommerflugplanes auslaufen,es sei denn,die Strecke liefe super. Quelle: Ezy-Personal.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.