Vueling Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Ist ja richtig so, wieso sollte die Maschine rumstehen, wenn sie nach Genf fliegen kann. Ab dem 15.Dezember wissen wir mehr! :)
DTM-Spot Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 GVA wird im Sommer nicht mehr angeboten - das ist Fakt. Es bleibt ex DTM ein Slot offen - der eine maximale Rotationsdauer von rund 7 Stunden beinhaltet. Was bleibt also? Spaniens Südküste - Griechenland, oder Türkei ??? Letzteres dürfte aufgrund der fehlenden Streckenrechte ausfallen - also Greece oder Spain ... Mein Tipp Malaga - eventuell teilt man die Strecke auf - 4x AGP dazu 3x Faro oder so .... Warten wir es ab !
Lockheed Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Für Griechenland dürften die sieben Stunden nicht ausreichen, denn wenn Du 3x30min Bodenzeit abrechnest, hast Du noch ca. 2h45 Blockzeit für jedes der beiden Flugsegmente. Das reicht ganz knapp bis AGP (ab DUS sind dafür i.d.R. 2h50 vorgesehen), oder z.B. für LEI, BIO, VLC oder MAD. Gerade letzteres dürfte vielleicht noch eine interessante Destination sein, weil sie per Günstigflieger nur zweimal täglich nonstop ab NRW angeboten wird (LT und 4U).
Vueling Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Aber anscheinend stimmt die Quelle, Genf ist nur im Winter buchbar!
Vueling Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Ich bitte Dich, irgendwelche Vermutungen in Foren werden teilweise seriös angesehen, aber wenn Personal darauf hinweist, das die Strecke nicht kommt, dann ist das nicht seriös. Die werden das wohl wissen oder?
Vueling Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Passt das denn von der Flugzeit?
knifte Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 @Su-34 Es ist von einem Piloten bei Ezy, der wiederum hatte selber per interner email in London angefragt,ob das nur eine "Eintagsfliege" sei und warum man die Strecke nur ein paar Monate anbiete. Ich denke also, man kann diese Info durchaus als real ansehen.
sr71 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Habe gestern erfahren, dass die Strecke von GVA-DTM auch im Sommer weiter laufen soll. Der Hub GVA soll anscheinen der lutraktivste HUB ausserhalb von UK sein. EZY wird vermutlich noch weitere Strecken ab GVA nach Deutschland anbieten, da gemäss Marktforschungen ein grösseres Potential da ist, als zuerst angenommen. (Diese Informationen habe ich von meinem Geschàftspartner bei EZS erhalten). Es ist mir klar, dass es schnelle Aenderungen geben kann, aber der Raum Nordrhein-Westfalen, wird aus Genf sicherlich zukünftig zusätzlichen Verkehr regenerieren. Ich denke dass ich meiner Quelle trauen kann, denn hier wurde schon oft mitgeteilt, z.B. dass DTM kurz vor Weihnachten freigeschaltet wird. Es könnte auch sein, dass ab GVA noch weitere D-Destinationen folgen werden. Gruss
Vueling Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Wäre ja auch möglich, dass es noch nicht buchbar ist, weil die Strecke im Sommer täglich ex GVA geflogen wird und nicht ex DTM!
Gerrity Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 HAM würde sicherlich laufen. Konkurrenz gibt es auf der Strecke dann ja nicht...
sr71 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Ich denke da wird man sicherlich was hören
Vueling Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Aber vielleicht erstmal BSL - DTM ?
sr71 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 ich denke auch hier könnte man nicht falsch liegen (so aus dem Gefühl und Logik heraus)
Vueling Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Ich würde es mir für DTM wünschen, das wird irgendwie so stiefmütterlich behandelt. Mehr Inbound wäre sicherlich nicht schlecht ..
sr71 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Sehe ich auch so. Ich vermute aber auch, dass EZY ein sehr scharfes Auge auf Hlx wirft und man wartet wie lange die noch am Markt bleiben...
Vueling Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Um dann nach Köln abzuwandern?? Die sollen lieber die Strecken die HLX ab CGN fliegt, ab DTM fliegen um HLX so den Traffic abzuziehen!
sr71 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Vergiss nicht eines, wenn EZY eine Linie eröffnet, dann war es meistens längerfristig und man hat Passagiere regeneriert. Das Modell von Easyjet ist vergleichbar mit dem Dell-Modell. Easyjet geht es gut und finanziell stehen die sehr gut da.
Vueling Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Dann sollen sie mal weiter fleissig in DTM Paxe regenieren, die Flieger in DTM sind nämlich voll!
sr71 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Hab doch etwas Geduld. Jetzt kommt der 4. Flieger und dann sicherlich auch noch der 5. Rom ist auch nicht an einem Tage erbaut worden. Ein gesundes Wachstum ist besser als auf einen Schlag 10 Flieger in DTM zu stationnieren und nach einigen Monaten abzubauen (siehe Beispiel Helvetic). Helvetic hat sich nur auf ZRH konzentriert und was geschieht, sie sind der Konkurrenz voll ausgeliefert und haben keine alternativen.
Vueling Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Kluge und logische Antwort! *g* Na gut, dann nehmen wir erst mal das was wir haben. Aber ein wenig EZY inbound nach DTM wäre nicht schlecht von anderen Bases! EMA-DTM BSL-DTM LPL-DTM etc. Doch erst einmal wünsche ich Basel und Genf für DTM und vielleicht noch ein Ziel in Spanien! :)
Gast Geschrieben 3. Dezember 2005 Melden Geschrieben 3. Dezember 2005 Meiner Meinung nach wäre es höchste Zeit, dass EZY ab DTM ein attraktives Ziel bietet, dass NRW-weit ziehen würde. Also eins, dass sehr gut ankäme und noch nicht ex CGN angeflogen wird. So könnte man sich besser positionieren. Beispiele dafür sind ja genannt worden. Es ist schade, dass es offensichtlich wieder nicht dazu kommt. @lockheed Ja, bist Du denn verrückt? :) Du darfst doch nicht den Flughafen Dortmund oder gar EZY kristisieren. :) Ich sehe das ganz genauso wie Du. Und obwohl auch bei mir im Profil "bei DTM" steht, fällt mir immer wieder auf, dass die ganz harte Dortmunder Fraktion schlimmer ist als die NRNer damals mit V-Bird. Denen darf man auf keinen Fall sagen, dass der Flughafen relativ hässlich ist. Dass der massiv vom Steuerzahler subventioniert wird. Dass es den meisten Paxen in dem Umkreis relativ egal ist, ob sie ab PAD, DUS oder CGN fliegen, wenn der Preis stimmt. Und dass EZY zwar eine gute Lo-Co-Airline ist, dass Boarding aber schon was vom Viehtransport hat. Ich fliege übrigens trotzdem oft und gern von da. Aber es ist kein Muss für mich.
Pad81 Geschrieben 3. Dezember 2005 Melden Geschrieben 3. Dezember 2005 @ole Schön das es noch Menschen gibt die sich trauen das zu sagen! Beim haten Kern aus DTM heißt's ja immer schön subjektiv bleiben!
Gast Geschrieben 3. Dezember 2005 Melden Geschrieben 3. Dezember 2005 @ole Schön das es noch Menschen gibt die sich trauen das zu sagen! Beim haten Kern aus DTM heißt's ja immer schön subjektiv bleiben! Wir könnten es jetzt noch auf die Spitze treiben und sagen, dass PAD dagegen einen sehr schönen Flughafen hat, der auch noch wirtschaftlich ist... :) Aber das ist ein anderes Thema.
Pad81 Geschrieben 3. Dezember 2005 Melden Geschrieben 3. Dezember 2005 In der Tat man könnte! Aber das weiss ja eh jeder ;-) ! Obwohl man auch in PAD hier únd da was kritisieren kann und meinetwegen auch darf.
Lockheed Geschrieben 3. Dezember 2005 Melden Geschrieben 3. Dezember 2005 Vielleicht liegt es einfach an meinem Beruf, dass ich Infrastruktureinrichtungen wie Flughäfen einfach nüchtern als das sehe, was sie sind - Dienstleistungszentren und Verkehrsdrehkreuze. Daher liegt es mir fern, diese weltfremde und - wenn ich ehrlich bin, etwas kindliche - Fanclubmentalität, die manche Leute zu einem Flughafen oder einer Airline entwickeln, mir selber anzugewöhnen. Es würde doch auch kein normaler Mensch auf die Idee kommen, z.B. den Dortmunder Hauptbahnhof zu vergöttern und ihn gegen alle - berechtigte und vielleicht auch manchmal unberechtigte Kritik - blind in Schutz zu nehmen. Solche Leute disqualifizieren sich in einer Diskussion durch ihre Verblendung selbst. Übrigens möchte ich meine Aussage nicht auf manche Vetreter der DTM-Fraktion alleine münzen - sie gilt genauso gut für manche Vertreter aus DUS, NRN oder weißgottwelchen Feld-Wald-und-Wiesen-Airport es sonst so gibt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.