Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu LH A 319 "Trier" und LH A300-600 "Fü

au_di

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich erstelle grad ne Datenbank zu meinen persönlichen Flügen und möchte diese mit den wirklichen Flugzeugen des stattgefundenen Fluges verbinden. Und da hab ich einige Lücken entdeckt, die Ihr vielleicht helfen könntet zu schließen.

Fall1:

Im Juli 1999 bin ich mit LH A319 nach Tunis geflogen, hab ein Foto von der Reise, wo der Name Trier zu lesen ist. Welche Kennung hatte das Flugzeug und fliegt es immer noch bei LH? Achso, bin bei airfleets.net net fündig geworden!

Fall 2:

Im April 2003 bin ich mit LH nach London geflogen mit A300-600 und dem Namen Fürth. Wieder die Frage nach der damaligen Kennung und wo das Flugzeug heut schafft!

Vielen Dank!

Geschrieben

Hallo,

Trier D-AILF A319 derzeit verleast an Croatia

Fürth D-AIAX A300 derzeit verleast an Hapagfly (kommt früher eventuell schon im Sommer wieder zur LH, da HF alle Airbus bis zum Sommer ausser Dienst stellen will)

Der A310 D-AIDD steht auch die ganze Woche ausser 1x die Woche im FRA rum.

Grüsse aus FRA

Geschrieben

Sorry, meinte auch Germanwings. Bin in der Zeile verrückt. Habe grad nochmal in unsere Interne LH Fleet List geschaut, ist wieder bei uns im Einsatz, hast recht. Sollte mal meine Excel Liste wieder aktualisieren :=)

Geschrieben

hab generell mal ne frage zu den LH 310s. was ist da jetzt los, sind die jetzt ausgemustert oder nicht. ein paar fliegen ja für HF aber der rest ?Weiter oben steht ja die D-AIDD steht außer 1x in der Woche in FRA nicht gerade sinnvoll oder ?? oder ist die backup maschine ?

gruss christian

Geschrieben

Die D-AIDD fliegt def. nicht bei uns. Es kann sein das die wieder zurückgegeben wurde, wird aber bei uns nicht eingesetzt. Tippe mal das die auch noch an TS gehen wird. Aber mal schauen was in unserer aktuellen Liste steht.

Geschrieben

sorry, habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

Die D-AIDD ist seit dem 15.11.2005 wieder zurück bei der LH, das er jedoch fliegt, denke ich nicht!

Was den Verbleib bzw. den weiteren Werdegang des Fliegers angeht, da kann "DLH" uns vielleicht besser Informieren!

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...