Zonki Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Heute durchstöberte ich mal das Internet, und da fiel mir folgendes auf: 1. Boeing 717 OHNE Eyebrow windows http://www.boeing.com/commercial/717/flash.html 2. Boeing 717 MIT Eyebrow windows abgesetzt von den normalen Windows (abstand zw. Cockpitverglasung und Eyebrow windows) http://airlines.afriqonline.com/images/h144.jpg 3. Boeing 717 MIT Eyebrow windows, aber an der Cockpitverglasung angeschlossen http://www.flybernhard.de/b717_2.jpg Wer kann mir das bitte erklären?
Air Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Nun, Boeing hat beschlossen die Augenbraun der 717 wegzulassen. Diese sollen eigentlich besonders gute Aussichten während steiler Kurven ermöglichen, stören aber beim Ablesen von Instrumenten in Glasscocpits. Außerdem spart man somit Gewicht. Die Bildern sind also wahrscheinlich zu verschiedenen Zeiten entstanden.
Zonki Geschrieben 28. November 2005 Autor Melden Geschrieben 28. November 2005 Nun, Boeing hat beschlossen die Augenbraun der 717 wegzulassen. Diese sollen eigentlich besonders gute Aussichten während steiler Kurven ermöglichen, stören aber beim Ablesen von Instrumenten in Glasscocpits. Außerdem spart man somit Gewicht. Die Bildern sind also wahrscheinlich zu verschiedenen Zeiten entstanden. Also wie bei der 737NG? Aber warum? Die produktion der 717 läuft 2006 aus, und es kommen keine neuen Order, also kann das nicht sinnvoll sein. Und warum gibt es 2 verschiedene Typen von Eyebrow windows?
EDDM-17 Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Es gibt nur ZWEI unterschiedliche Typen, den mit und ohne Eyebrow Windows. Bei den Unterscheidungen von dir mit den an den Cockpitfenstern angeschlossenen Eyebrows und den nicht daran angeschlossenen hast du nur nicht bemerkt das die Metallbleche rund um das Fenster einmal bemalt sind und einmal eben nicht.
Tim Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Seit Juli 2002 werden die B717 ab der l/n 5110 ohne Eyebrows ausgeliefert: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=48150 Mfg Tim
EDGE-HT Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Nun, es gibt schon eine 717 mit Cockpit ähnlich der 737..... ...aber die hat ja auch 4 Triebwerke......
Zonki Geschrieben 28. November 2005 Autor Melden Geschrieben 28. November 2005 Nun, es gibt schon eine 717 mit Cockpit ähnlich der 737..... ...aber die hat ja auch 4 Triebwerke...... Wie bitte? Alle 717 haben ein 737NG ähnliches Cockpit! Edit: Oder meinst du die 717 aus den 60ern?
EDGE-HT Geschrieben 29. November 2005 Melden Geschrieben 29. November 2005 Hallo Zonki, es war die Aussenansicht gemeint, nicht die innen. Den aussen ist es nach wie vor einen sehr moderne DC-9. Ja, ich meinte die 717 aus den 50er und 60er Jahren. Die ja immer noch im Einsatz ist. Allerdings unter anderem Namen :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.