Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug von Auckland via Nadi nach Apia gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche einen Flug von Auckland oder Australien (Sydney/Brisbane) nach Apia mit Zwischenstop auf Fiji. Kann leider keinen Flug finden.

Bis jetzt nur Flug:

von Auckland nach Nadi und

von Auckland nach Apia

gefunden. Von Nadi nach Apia ist der Flug teurer als von Auckland nach Apia. Schon blöd. Wir wollen vom 19.06.05 ( 2 Wochen Fiji + 1 Woche Samoa) bis ca. 10.07.05 auf den Inseln sein.

Hat jemand einen Tip? Hab schon alle möglichen Seiten durchforstet, komme allerdings nicht weiter.

Unser jetziger Preis für die Flüge ist:

Auckland-Nadi = ca.332 €

Auckland-Apia = ca.350 €

Wäre schön, wenns noch ein wenig günstiger wird.

Grüße

SVen

Geschrieben

Hätte folgendes gefunden:

19. Juni, Auckland - Nandi, Air New Zealand, ~ 164 €

4. Juli, Nandi - Apia, Air Pacific, ~ 165 €

13. Juli, Apia - Nandi, Air New Zealand, ~ 160 €

Alle drei Flüge als Oneways gebucht, jeweils auf der Homepage der Fluglinien buchbar.

Geschrieben

Hier mal eine Flugplan-Übersicht: Kann sich allerdings logischerweise noch was ändern, vor allem da ja die neuen erst im März erscheinen.

Sydney-Suva FJ MO, FR

Sydney-Nadi FJ Tägl

Sydney-Nadi DJ Tägl außer MO, MI

Brisbane-Nadi FJ Tägl

DJ Tägl außer DI, SA

Auckland-Nadi FJ/NZ Tägl außer MO

Auckland-Suva FJ/NZ DO, SO

Auckland-Apia Tägl außer MO

Nadi-Apia FJ DI, SO

Gelistet sind nur Non-stop Flüge.

Die Preise werden sich oneway Nadi-Apia so um die 150 EUR bewegen (eher etwas weniger, als mehr).

Wünsche jetzt schon mal viel Spaß in Samoa, den man garantiert hat! Traumhaftes Land! Schon die Fahrt vom Flughafen läßt einen die polynesische Kultur und das Südsee-Feeling spüren :)

ZUSATZ:

Die Online-Buchungsmaschine von Air Pacific ist noch relativ neu und erfasst nicht alle Flüge des Streckennetzes.

Würde z.B. www.start.de empfehlen, obwohl man auch da mit einigen "exotischen" Verbindungen Probleme haben kann

Geschrieben

150 EUR ist nur gerade meine Spekulation. Im Moment steht 206 EUR drin (Testdatum 13.6.06). Der Preis wird sich aber sicherlich noch ändern, da es ja doch extrem früh wäre jetzt schon zu buchen.

Ticketpreise sind ja mittlerweile sowas wie Lotto spielen ;)

Mein Vergleichspunkt war mein Flug Apia-Nuku'alofa, für den ich so knapp 120 EUR oneway zahlen musste.

Geschrieben

Jetzt buchen oder nicht, die Entscheidung kann (und will) ich dir nicht abnehmen.

Generell:

I.d.R. heißt ja das Sprichwort: Je früher desto besser.

Habe aber auf meinem letzten Trip auch die gegenteilige Erfahrung gemacht. Langstreckenflug FRA-KUL-SYD und z.B. APW-TBU habe ich ca. 4-5 Wochen vor Abflug gebucht und tolle Tarife bekommen.

Bin kein Ticket-Fachmann, sondern nur Hobby-Reisender und würde somit erst mal den Gang ins Reisebüro empfehlen. Vielleicht gibts ja auch z.B.Komplettangebote.

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch letzte Woche in den sauren Apfel gebissen und oneway von Nadi nach Apia für 212 Euro bei American Express gebucht. Für den 01.08.06 war das das günstigste auch für andere Daten. Der Flug geht nun mitten in der Nacht ,aber der Nachmittagsflug würde noch mal 70 Euro mehr kosten.

Air Newzeland bedient die Strecke leider nicht, so dass man nichts mit Meilen anrichten kann außer halt den riesigen Umweg über AKL.

Dafür sind aber die Hotels in Samoa billiger;)

Viele Grüße,

Henning

Geschrieben

Hm, ich find den Flug von Nadi nach Apia leider auch nicht mehr, aber vielleicht kannst du damit was im Reisebüro anfangen:

Air Pacific Ltd. Flight FJ253 on a Boeing 737 (jet) in coach class

(dinner, movie)

Departs Nadi, Fiji (NAN) Tue, July 4 10:00p 1 hr 50 min

Arrives Apia, Samoa (APW) 12:50a

1 adult in booking code Y, covered by fare (A1) below

--------------------------------------------------------------------------------

Booking details

If you want to buy this ticket, contact the airline (sorry, we don't have their phone number) or a travel agent. If you use a travel agent to buy this ticket:

If your travel agent is online and has an e-mail address, e-mail this itinerary to them

If your travel agent is not online, print out this page and fax/give it to them

It is very important to use exactly the same booking codes and fare codes that we've used on this page in order to match the price we've found.

Fare (A1): FJ NANAPW YOAO fare (rules) $181.00

Tax: Fiji Airport Development Charge FJD 5.00

Tax: Fiji Airport Security Charge FJD 5.00

Tax: Fiji Airport Departure Tax FJD 20.00

--------------------------------------------------------------------------------

Total for 1 adult passenger: €165.80

(as of Monday, November 28, 2005 4:21am)

(Es gibt Reisebüros, die mit solchen Angaben die Flüge buchen können, viel Glück dabei!)

Geschrieben

am einfachsten ließe es sich über ein round-the-world-ticket einbinden - irgendwie muss man ja auch nach AKL kommen.

entweder mit einem RTW-ticket, bei dem air pacific dabei ist oder mit Air NZ von Nadi über Auckland nach Apia - das ist zwar ein riesenumweg, aber wenn sowieso noch meilen übrig sind, ist es ja egal.

ich hab eine ähnliche Kombination schon mal gebucht: AKL-TBU-APW-(AKL)-NAN-LAX mit NZ als Teil eines RTW-tickets 1800 eur (all-in) ex London.

Von Australien aus fliegt auch virginblue nach Nadi, man sollte auf die happy hour achten.

Geschrieben

Ich glaube, ich kann dir sehr gute infos geben, bin per Zufall gerade diese Woche Sydney-Fiji-Apia und zurueck gefogen. Ich wollte dringend die Air Pacific 747 fliegen und habe darum etwas mehr bezahlt.

1. Gebot: in der Suedsee laeuft die Zeit anders!

diese Nacht hatte der Air Pacific flug Nadi-Apia-Nadi ueber 3 Stunden verspaetung, und alle Paxe mussten auf dem Boden, im Terminal schlafen. (Der Flug vor einer Woche hatte auch drei Stunden verspaetung, aber damals wurden wir in ein hotel geschickt, auf Rechnung von Air Pacific.)

Der Air New Zealand Flug von Auckland ueber Apia nach Los Angeles hatte diese nacht 16! Stunden verspaetung!!

Es gibt noch die moeglichkeit, mit pacific blue nach Sydney, und dann mit polinesian blue nach Apia zu fliegen. Dies ist wohl die billigste variannte, dumm nur, dass dieser Flug gestern gecanncellt wurde... Suedsee eben... ;-) !

Falls du nach Fragen hast, auch zu Samoa, helfe ich dir sehr gerne weiter

Viele Gruesse aus Sydney

A380

• 1 Monat später...
Geschrieben

So wir haben nun Fiji aus unserem Plan geschmissen, da zu teuer. DA machen wir nun 2 Wochen auf Samoa halt. Ich habe für einen Flug (2 Personen) am 20.juni von Auckland nach APia und am 05.07.06 von Apia nach Auckland einen Preis von 679.87 Euro (für beide Tickets hin+rückflug) mit Virgin Blue. Bekommt man das auch noch irgendwo preiswerter? Bei VirginBlue gibts noch ne HappyHour - gibts da die Flüge vielleicht noch ne Ecke preiswerter? Hat da jemand schon ERfahrungen gesammelt?

Grüße und juten Rutsch

Geschrieben

Ja ich hätte es noch etwas billiger.

Auckland - Apia Return

Flights Departs Date Time Arrives Date Time Stops

NZ 0026 Auckland Tue 20Jun 4:30 pm Apia Mon 19Jun 11:30 pm 1

NZ 0027 Apia Wed 05Jul 4:00 am Auckland Thu 06Jul 8:45 am 1

Total cost

2 Adult fare(s) @ NZD $458.00 NZD $916.00

Total surcharges, airport & government costs - detail NZD $258.62

Total NZD $1,174.62

Macht umgerechnet 669,11 Euro für zwei Nasen.

Gefunden unter http://www.airnewzealand.co.nz/default.htm

Geschrieben
Bei VirginBlue gibts noch ne HappyHour - gibts da die Flüge vielleicht noch ne Ecke preiswerter? Hat da jemand schon ERfahrungen gesammelt?

Virgin Blue veranstaltet täglich eine Happy Hour und zwar um 12uhr AEST. zeitverschiebung nach deutschland zur zeit 10h.

im rahmen dieser happy hour werden bestimmte strecken zu einem bestimmten ab-preis angeboten, dieser gilt auch nur in einem bestimmten zeitraum.

während meiner zeit in australien war ich nahezu täglich zur happy hour am pc. meistens waren nur domestic flights von den angeboten betroffen. ich glaube daher, dass es sich für dich nicht lohnt, mitten in der nacht aufzustehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...