JoFMO Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 I habe mal die Zeiten für die 17 Uhr Welle für Februar und Mai rausgesucht: Feb Mai YYZ 17:00 17:00 ORD 17:10 16:50 BOS - 18:00 JFK 17:10 17:25 IAD 17:00 17:00 Ich weiss nicht genau wie die Nachfrage nach Tripolis strukturiert ist. In den USA ist es sogar verboten Tickets nach bestimmten Ländern zu verkaufen (Kuba unter anderem). Lybien war auch mal auf dieser Liste, ich könnte mir aber denken, dass sich dieses geändert hat. Lybien hat dem 'Bösen' ja offiziell abgeschworen. Und wo es Öl gibt sind auch amerikanische Ölkonzerne of nicht mehr weit. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass einen kleinen aber ukrativen Verkehr Lybien-USA gibt.
MCM Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 erstaunlich: Libyan Arab Airlines hat neuerdings sogar ein Codeshare auf dem LH-, LX- und OS-Flug! Ab wann kann man LN-Flüge bei Miles & More gutschreiben lassen? ;-)
YHZ Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 @ MCM: Das mit dem Codeshare hat einen einfachen Hintergrund. Wenn LX, LH und OS kein Codeshare akzeptieren, dann gibt es auch keine Streckenrechte, respektive eine striktere Beschränkung. OS zB darf nicht mit jedem beliebigen Flieger in TIP 'aufkreuzen', die haben nur Rechte für eine bestimmte Anzahl von Paxen. Das ist in vielen Ländern so, dass es ein 'Zwangscodeshare' gibt, wobei ich hier natürlich nicht unterstellen will, dass LX, LH oder OS an diesem nicht interessiert sein könnten. Ähnlich ist es ja wohl mit diesen Überflugsgebühren über Sibirien, die Aeroflot jedes Jahr € 300 Mio einbringen. Streng gesehen müssen alle Airlines einige Sitze - Codeshare/Blocked Seat 'Agreement' - hergeben. Einfach ist aber eine finanzielle Abgeltung, daher diese Zahlungen ... :-(
D-AIRX Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Geschrieben 10. Dezember 2005 passt wohl derzeit am ehesten hier rein: Die LH führt zwischen dem 6.1.2006 und 10.2.2006 noch einen neuen Flug FRA-TLV ein (nur Freitags, LH692). Durchgeführt werden die Flüge mit AB6 LH692 FRA TLV 1255 0 1800 - - - - 5 - - AB6 06JAN06 10FEB06 LH686 0 FRA TLV 1010 0 1455 1 2 3 4 5 6 7 744 03DEC05 22DEC05 LH686 0 FRA TLV 1010 0 1455 - 2 - 4 5 6 7 744 23DEC05 01JAN06 LH686 0 FRA TLV 1010 0 1455 1 - 3 - 5 - - 744 09JAN06 24MAR06 LH690 0 FRA TLV 2230 0 320 1 - 3 - 5 6 - 33Z 26NOV05 23DEC05 LH690 0 FRA TLV 2230 0 320 1 - 3 - 5 6 - 33Z 26DEC05 04JAN06
D-ABVF Geschrieben 10. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2005 @ D-AIRX: TLV scheint bei LH gut zu laufen - kein Wunder dass man daher im Sommer 2006 2x täglich mit A340-600 und B747-400 fliegen will...
AF3004 Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Geschrieben 10. Dezember 2005 Hallo, Um es nur aus eigener Erfahrung zu veranschaulichen : Ich bin diese Woche mit LH ALG-FRA geflogen. Abflug 03:30 und Ankunft um 06:00 in FRA. Die Maschine war relativ leer (sowohl hin als auch zurück ca.60pax auf einer 733) und es gab kaum Umsteiger fuer USA. Die meisten Leute flogen nach Europa (besonders OstEuropa) und Asien (viel nach China) weiter. Dies wundert mich denn LH ist (von Algier aus) die einzige Fluggeselschaft die einen richtigen Hub anfliegt. (BA nach LGW und AF nach ORY). Dies wird sich jedoch ändern da AF ab März nach CDG fliegt. Es gibt im gesammten Nordafrikaraum einen echten MArkt fuer Umsteiger nach Kanada (besonders YUL) und USA, aber mit solchen Uhrzeiten ist es sehr unpraktisch bei den Hinflügen FRA->NordAfrika die ja spaet Abends von FRA abfliegen. Da scheint es mir fuer viele passagiere doch viel angenehmer mit AF über CDG zu fliegen zu normalen Uhrzeiten zu fliegen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.