Zum Inhalt springen
airliners.de

Chicago im Maerz?

TXL-MB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen!

Von euch schon mal jemand im Maerz in Chicago gewesen? Muss beruflich hin und ueberlege ob man danach noch eine Woche privat Urlaub machen sollte? Was gibt die Umgebung in dieser Jahreszeit her???

Danke fuer eure Anregungen....

Gruss aus MAN

Geschrieben

Chicago ist einfach toll ...

Ich war dieses Jahr von Januar bis August in Chicago, auch Weihnachten und Ostern fast immer da die 1/2 meiner Familie da wohnt ... Chicago ist eine tolle Stadt mit viel Schnee im Winter und Südseeklima im Sommer, nur der März/April ist nicht genial. Ist halt die Mittelzeit und die grauen Schneeberge liegen dann noch überall rum, vom See zieht ein ziemlich eisiger Wind herein (aber auch sonst oft) - also nicht so toll wenn man nur was draußen machen will. (es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :-) und dann sind auch die Spaziergänge am See toll. Das Wetter ansonsten ist aber ziemlich ok, die ersten Sonnenstrahlen mit meistens tollem Blick herum ohne Wolken - deshalb kann man dann auch super auf den Sears Tower oder halt Museen wie das Art Institute (unbedingt anschauen !!!), Museum of Science and Industy ansehen .... Und natürlich die Stadt selber, man könnte da Tage lang zubringen (soviele Geschäfte), sich die tollen Nobel-Vororte (Evanston) sowie Oak Park inkl. dem Geburtshaus von E. Hemmingway, dem riesigen University of Chicago Campus usw ansehen ... Dazu kann ich das Aquarium empfehlen, Navy Pier hat immer offen (Vergnügungspark), allerdings nen bissel zu kitschig ... Und dann das Chicago Symphony Orchestra mit super Musik, auch ansonsten viele Veranstaltungen und isb. in den einzelnen Stadtteilen richtiges amerikanisches Leben (Chinatown nicht vergessen !!!) Eigentlich gibt es genug Sachen die man machen kann und wenns nen schönen Tag erwischt auch draußen ... das ganze Jahr lang, Chicago bietet immer was ...

Wenn noch Fragen da sind , einfach los, ich schau nacher mal wieder rein :-)

Geschrieben

Danke erst mal fuer die Antwort. Habe mir gedacht, dass es sich um die Uebergangszeit handelt und es vielleicht etwas ruppiges Wetter werden koennte. Hatte schon vor etwas die Umgebung zu erkunden und nicht sooo lange in der Stadt zu bleiben. Die werde ich hoffentlich waehrend des "arbeitsaufenthaltes" sehen. Also wenn du noch ein paar Hinweise zur Umgebung haettest waere es supi. Dachte daran vielleicht ein Auto zu mieten und gen Norden zu fahren (Milwaukee-Green Bay)!? Also erst mal vielen Dank. Airline wird warscheinlich BMI, da die direkt von Manchester fliegen.

Gruss aus MAN

Geschrieben

Milwaukee ist halt so ne typische amerikanische Mittelstadt, gefällt mir auch nicht :-) Aber wie Zinni schon sagte, wenn man denn nen Mietwagen zur Verfügung hat ist die Strecke nach Green Bayoder durch Michigan am Ostufer sehr interessant, und Traverse City ist wirklich eine sehr hübische Touristenstadt, kann man eindeutig empfehlen. Über den Michigansee fährt (so ca 4h) eine Autofähre (Luddington-Manitowoc), ist auf jeden Fall eine Tolle Fahrt und man kommt auf der anderen Seite an der Strasse an die einen dann nach ca 3 1/2 Std mehr nach Traverse City führt, ist eine schöne 2-Tagestour). Da liegen auch die Bärendünen auf dem Weg, nen großer Nationalpark wo man im Auto durchgeführt wird mit wahnsinnigen Blicken auf den See, allerdings weiß ich nicht inwiefern das im März schon interessant ist ... Green Bay wiederum auf der anderen Seite in Wisconsin ist auch eine tolle Stadt mit allem drum und dran (Green Bay Packers ...)... und in Oshkosh hatten wir für den ganzen Historikkram leider ziemlich wenig Zeit, aber wen es interessiert ... achja, natürlich braucht man jeweils mehr als nen Tag wenn man nicht nur fährt, um sich die Sachen anzuschauen, sind schon ziemliche Entfernungen auch wenns so aussieht, und wenn man nicht sowieso einmal um den See rumfährt dann sollte man nicht zuviel auf einmal angehen, nach Traverse mindestens 2 Tage berechnen, Green Bay wohl eher auch ...

Link für Wisconsin, den ich ganz cool finde: http://www.travelwisconsin.com/placestogo/index.htm

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...