Zum Inhalt springen
airliners.de

Gerücht: Neue Lufthansa Bemalung

Gast MichaelJ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich finde die Lufthansa Bemalung nicht schlecht. Sie spiegelt in meinen Augen segr viel serioesitaet aus. Allerdings koennte man nach so vielen Jahren eine kleine "Auffrischung" der Bemalung durchfuehren. z.B Die Triebwerke in Blau, der Schriftzug "Lufthansa" etwas groesser o. ae. Man muss ja nicht gleich eine neue C I entwerfen.

In diesem Sinne

Gruss

Torben

Gast Swissfighter
Geschrieben

Oder schon nur eine andere Farbe am Bauch würde wieder mal etwas Erfrischung bringen ohne dass die ursprünhliche Marke oder das Branding darunter leiden würden., so wie bei Swissair!

Geschrieben

@mattias: Ganz meine Meinung. Das ganze ist sowas von langweilig und macht einen vermufften Eindruck. Ausserdem gibt es schon genügend Einheitsbrei in der Luft, also muss LH nicht auch noch eine angeglichene Bemalung haben.

Ich würde es genial finden, wenn LH auf dem Rumpf eine schlichte (aber nicht total weisse) Livery einführen würde und im Leitwerk das jeweilige Wappen des Ortes/Bundeslandes tragen, auf den das Flugzeug getauft ist. Das wäre ein Symbol für die deutsche Herkunft und gleichzeitig etwas neues am Himmel.

Die Vorschläge weiter oben gefallen mir persönlich sehr gut.

Geschrieben

Hat jemand ein gezeichnetes Flugzeug in weiß? Ich hätte Lust, eine LH-Bemalung zu entwerfen.

Gast Swissfighter
Geschrieben

Es gab doch mal hier im Forum ein Bild einer Lufthansa 747 in einer fiktiven Bemalung! Weiss noch wer die URL?

Gast Sascha153
Geschrieben

So nen ähnlichen Entwurf gabs doch mal auf so ner Designer page

320_LH.jpg

Geschrieben

nehmt es mir bitte nicht übel, aber von den oben gezeigten versionen erinnert mich die zweite offengestanden an fr.

ich will nicht provozieren, aber das war mein erster gedanke!

Geschrieben

Lufthansa LEICHT??? Wer in drei Gottesnamen will so einen LCC nennen? Die Liverys haben nicht gerade einen Award verdient.

Ist dieser Billigableger der LH wirklich geplant, oder war es nur eine "Fanantwort" auf FR?

Geschrieben

Mein Vorschlag für eine neue Bemalung ist:

Leitwerk wie gehabt

Triebwerke in Lufthansa-Gelb

Bauch in Blau

Winglets in Blau mit Kranich

Lufthansa-Schriftzug gross über die Fenster

Star-Alliance-Schriftzug unter den Fenstern

Geschrieben

also ich finde die bemalung und den namen richtig gut. man könnte in sachen farben eventuell noch ein bisschen extremer werden, aber sonst sieht das doch gut aus!

Geschrieben

Wie gut man eben doch über Geschmack streiten kann...

Ich finde auch, dass die LH ein sehr langweiliges Erscheinungsbild hat, auch wenn es trotzdem markant ist, und mir gefallen die Entwürfe von A.Fischer/puckgraphique ziemlich gut.

Allerdings wäre so etwas wirklich ein radikaler Wechsel, deswegen für die LH wohl eher unpassend (obwohl das ja auch andere geschafft haben, siehe Delta, Southwest - mit dem Blau sehen die Vögel trotz des orange-roten Streifens ganz anders aus - United beim letzten Farbwechsel).

Ich finde, man kann das LH-Erscheinungsbild durchaus behutsam überarbeiten und etwas mehr Farbe hinein bringen. Eventuell lassen sich sogar Elemente der gezeigten Vorschläge aufgreifen.

Übrigens hat sich A.Fischer durchaus einiges dabei gedacht, wie man auf seiner Webseite mit vielen anderen interessanten Vorschlägen nachlesen kann.

http://perso.wanadoo.fr/puck/zoo.html

Gruß

Alex330

Gast Swissfighter
Geschrieben

Naja, dieser Herr Fischer macht ja schöne Bilder, aber ich denke nicht dass z.B. Aeroflot so eine Bemalung einführen würde!

Geschrieben

Das nehme ich auch nicht an, aber träumen muss doch erlaubt sein icon_wink.gif

Seine Bilder sind wohldurchdachte Designstudien, und in meinen Augen sehr gelungen (auch die von der LH). Ob diese Bemalungen dann wirklich im Sinne einer Airline sind, wird dort gar nicht oder an anderer Stelle diskutiert.

Für die Spotter wäre die Welt auf jeden Fall noch ein Stückchen interessanter, wenn es mehr solch einfallsreiche Bemalungen gäbe.

'Nen schönen Gruß

Alex330

Geschrieben

Naja, wenn LH ihr Image bei C-Passagieren ruinieren wollte, wäre dieses Livery ein guter Weg!

Prinzipiell ist es aber durchaus ein gangbarer Weg am Leitwerk den Kreisdurchmesser hinter dem Kranich zu vergrößern, so daß er nicht mehr vollständig zu sehen ist.

Geschrieben

Mir gefällt die derzeitige LH-Livery auch gut, da sie schlicht und elegant ist.

Was ich aber auch begrüßen würde wären ein paar Sonderbemalungen - entweder etwas künstlerisches à la "Rizzi" oder gerne auch was anderes. Sehr lustig fände ich, wenn man mal ein Flugzeug mit einer Innenansicht bemalen würde - so in dem Stil, wie viele Kinder-Technikbücher gestaltet sind.

Geschrieben

F-/ C-Class Seating wie bei BA??????? Ohje, diese Art der Bestuhlung mögen asiatische Passagiere doch garnicht! Da ist es kulturell unangenehm sich ständig in die Augen zu sehen.......... hoffe LH setzt das so nicht um!!!!!!!

Geschrieben

Wieso bitteschön werden LH's A346 keine F-Class haben?? Auf welchen Strecken soll den der A346 eingesetzt werden?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...