Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Condor-Bemalung

guybrush

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N`abend,

also sieht zwar gut aus,allerdings hat mir die alte Condor-Lackierung besser gefallen! Das blau wirkt irgendwie so langweilig,

gelb hat einfach besser den Urlaubsflieger betont!

happy landings

Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lufthansa737 am 2002-06-16 22:48 ]

Geschrieben

Die Maschine ist so im Linieneinsatz, hab sie zumindest heute in DUS beim Pushback bemerkt. Die Pax-Busse waren gerade am an- oder abrollen, hatte nicht genug Zeit um nicht gross drum zu kümmern.

Grüsse, Denti

PS: natürlich gestern, ist ja schon wieder spät icon_smile.gif

Geschrieben

Also ich finde auch, dass der Bauch zu eintönig ist. Da hätte man lieber ein wenig die Farben verbinden sollen, so vom Seitenruder zum Bauch..das würde bestimmt besser aussehen..

Die alte Bemalung war aber trotzdem 10000000mal besser!

Gast Swissfighter
Geschrieben

Der blaue Bauch ist wirklich nicht gerade besonders schön!

Geschrieben

Da ich hier neu bin zwei Fragen:

Was meint ihr mit der Abkürzung DE (scheinbar oft im Gebrauch zu LH für Lufthansa)

Wieso hat Condor Cook Farben bekommen. Sind die keine Tochter von Lufthansa mehr?

Und wenn nicht seit wie lange schon?

Werden alle Maschinen umgefärbt oder nur ein bestimmter Teil?

Warum gibt es neben Condor auch eine eigene Condor Berlin; was haben die gemeinsam (außer dem Namen) und was trennt sie?

Danke im voraus für die Antworten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: A320 am 2002-06-17 12:46 ]

Geschrieben

> Was meint ihr mit der Abkürzung DE?

DE = Condorkürzel in der Flugnummer (auch: FR = Ryanair, LH = Lufthansa, ...)

> Wieso hat Condor Cook Farben bekommen?

> Sind die keine Tochter von Lufthansa mehr?

Nein! icon_cry.gif

> Und wenn nicht seit wie lange schon?

Seit Anfang des Monats, wenn ich mich richtig erinnere...

> Werden alle Maschinen umgefärbt oder nur

> ein bestimmter Teil?

Alle... icon_cry.gif

Geschrieben

@A320:

ich versuche hier mal deine fragen, so gut es gut zu beantworten.

1. DE ist das internationale airlinekürzel

für die Condor.

2. Thomas Cook will sich neu strukturieren.

die flugzeuge werden nur aus werbegründen

neu lackiert. condor wird weiterhin als

airline bestehen bleiben.

3. soweit ich weiß hält LH (Lufthansa) immer

noch 50% der condor. bin mir da aber

nicht ganz sicher.

Geschrieben

Condor ist immernoch 5%itge Tochter von LH, LH hält dazu noch 50% an der Thomas Cook AG an der mit weiteren 50% Karstadt-Quelle beteiligt ist, wobei diese wiederum 90% an DE besitzt. K-Q hält auch die verbleibenden 5% an DE.

Condor wird ja nicht abgeschafft, sie wird nur eingegliedert in das neue Thomas Cook-Konzept und bekommt daher die neue Corporate ID.

Condor Berlin wurde aus Kostengründen ausgelagert.

Alle Maschinen der Thomas Cook-Gruppe bekommen die neuen Farben: Condor, Condor Berlin, Thomas Cook Airlines Belgium, JMC und SunExpress

Geschrieben

Thomas Cook verlegt Flüge wegen Streik

Die Flüge für 9 000 Urlauber des zweitgrößten deutschen Reisekonzerns Thomas Cook („Neckermann“) werden wegen des geplanten Generalstreiks in Spanien an diesem Donnerstag verlegt.

dpa Oberursel. Ein Teil der Starts des Ferienfliegers Condor werde auf Mittwoch vorgezogen oder auf Freitag verschoben, teilte Thomas Cook am Montag in Oberursel mit. Andere Reisende würden auf planmäßige Maschinen am Mittwoch und Freitag umgebucht.

Wer erst Freitag abhebt und so einen Urlaubstag verliert, bekommt das Geld für einen Tag erstattet, wie eine Sprecherin sagte. Der zusätzliche Tag bei Flug schon am Mittwoch koste nichts. Bei Abflug von einem anderen deutschen Flughafen würden die Kosten für eine Bahnfahrt übernommen.

Seit Freitag seien Gäste aller Veranstaltermarken telefonisch oder schriftlich informiert worden. Für aktuelle Informationen wurde die Telefon-Hotline 01803/10 03 80 eingerichtet.

HANDELSBLATT, Montag, 17. Juni 2002, 13:01 Uhr

Geschrieben

Also so schlecht finde ich das neue livery gar nicht. Es hat zwar mehr so was von Lininfliger und nicht von Charterflierger aber die Liverys von Chaterairlines finde ich im algemeinen nicht so schoen. Condor war bis jetzt noch eine positive ausnahme und für mich war es eh nur noch eine frage der Zeit bis ThomasCook das livery ändert.

Geschrieben

@papa

das wird schon seinen grund haben. woher willst du die ganzen flieger herbekommen, WENN SIE AN EINEM TAG DIE DOPPELTEN ROTATIONEN FLIEGEN SOLLEN? von den crews ganz zu schweigen. hast du schon mal bei delays bzw dem besatzungseinsatz gearbeitet?

soll jetzt kein angriff sein, aber ich kann dieses "hätten se mal, müssten aber so" -"argumente" manchmal echt nicht mehr höhren.

Geschrieben

Eigentlich bin ich postiv überrascht von der Thomas Cook Bemalung, was ich ziemlich schade finde ist, das außer dem blassen powered by condor nix mehr an Condor erinnert -echt schade!!

Geschrieben

"Alle Produkte wie z.B. die Comfort Class, Miles & More oder das Angebot an freien Getränken wie z.B. Sekt, Bier und Wein bleiben erhalten" laut Condors HP!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...