Zum Inhalt springen
airliners.de

easyJet: Ein neues deutsches Drehkreuz für 2006.

Lev

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den Artikel hatten wir bereits vor geraumer Zeit diskutiert, Juni ist eben schon ne Weile her. Vermutlich deshalb hat der Artikel nicht wirklich viel an Aktualität vorzuweisen. :D

P.S. Drücke selbstverständlich für Hamburg die Daumen, der geilsten Stadt der Welt!! *lol*

Geschrieben

Ich kann nur sagen, dass die Buchungszahlen in Hamburg stimmen. Die Basel-Linie ist sogar ein richtiger Renner. Der tägliche Flug ist oft bis auf den letzten Platz besetzt und das zu einer Jahreszeit, in der weniger geflogen wird.

Im März kommt der Tagesrand, was noch mehr Paxe anziehen wird.

Gruss

Geschrieben

Zitiertst du dich immer selbst?

Ja ist gut!

Ja, und wann wurde das diskutiert? 1830 oder wie, man kann doch nicht bevor man einen Thread starten will erst 5 Stunden auch recherche gehen ob da vielleicht nicht etwas annäherndes schon war. Und wenn dann ist das auch noch ein ohne Ende - 16 Seiten langer - ausgequetschter Thread womit man sowieso nichts mehr anfangen könnte ...

Ich höre auch Überall das Basel/Mulhouse ein Renner ist. Was ich mich nur Frage ist warum damals die LX FLüge [nur mit Saab!] teilweise leer flogen! Der Preisunterschied ist es wohl ...

Die Bristol-Flüge von HAM aus sollen auch sehr gut gebucht sein [start war Vorgestern] ...

Geschrieben
Und wie kommst durauf das es NUR MUC sein wird ... Also ich hoffe ja auch für HAM, aber ich kann es nicht sagen ...

Ich persönlich hoffe für HAM, sehr sogar! Aber ich glaube es wird MUC!

Geschrieben

Folgende Slots wurden fuer S06 angemeldet - und wohl zugeteilt :

TTL ( ohne DTM, da nicht koord.) : S05 16017 fuer S06 25871

Im einzelnen :

SXF : 12607 im S05 - 16759 im S06

MUC : 1364 - 3472

HAM : 1734 NEU S06

CGN : 2046 - 3472

BRE : 434 NEU S06

DUS : BEANTRAGT 4836 - wohl nicht erteilt, da in der mir vorliegenden Quelle bei ZUGETEILT nichts steht ....

Geschrieben
könnte ...

Ich höre auch Überall das Basel/Mulhouse ein Renner ist. Was ich mich nur Frage ist warum damals die LX FLüge [nur mit Saab!] teilweise leer flogen! Der Preisunterschied ist es wohl ...

Zum einen warn es die massiven Preise, die die Kundschaft fernhielten. Zum anderen stellte man sich doch ziemlich unbeholfen an, oft hatte man das Gefühl, dass LX gar nicht so richtig etwas verkaufen will.

Klar, Günstigflieger generieren auch neue Paxe, aber wenn man sich von Märkten wie Basel-Berlin zurückzieht, mit der Behauptung, es sei kein Markt vorhanden, dann stimmt etwas nicht. Heute fliegt easyJet 3x pro Tag und bietet fast 1000 Sitze an...

Gruss

Geschrieben
Folgende Slots wurden fuer S06 angemeldet - und wohl zugeteilt :

TTL ( ohne DTM, da nicht koord.) : S05 16017 fuer S06 25871

Im einzelnen :

SXF : 12607 im S05 - 16759 im S06

MUC : 1364 - 3472

HAM : 1734 NEU S06

BRE : 434 NEU S06

DUS : BEANTRAGT 4836 - wohl nicht erteilt, da in der mir vorliegenden Quelle bei ZUGETEILT nichts steht ....

Kann das mal jemand erklären? Danke! Was ist S06? Und was heißen die Zahlen? Kann das vielleicht jemand ausführlich schreiben? Danke! :)

Geschrieben

@Vueling:

S06 = Sommer 2006, die Zahlen geben dir die Anzahl der beantragten Slots an.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß,

Flo

EDIT: Da war Topswiss wohl ne Sekunde schneller *g*

Geschrieben

Also wenn zB ab S06 2000 ist dann ab Sommer 2006 2000 wöch. Flüge?!?! Oder monatlich ... [in + Outbound?]. Oder woher kommen die hohen Zahlen, oder sind das Uhrzeiten???

Geschrieben

Ich nehme mal an, dass ist die Gesamtanzahl der Flüge in der Flugplanperiode.

In CGN waren es im letzten Sommer 4 Flüge/Tag. Rechnet man 2046 durch 4 und multipliziert dies entsprechend, kommt man auf kanpp 7 Flüge am Tag (z.B. Mo-Fr. jeweils 7 Flüge Sa., und So jeweils 5) - als ungefährer Richtwert. MUC kommt auf den selben Wert.

Wohlgemerkt, es handelt sich hierbei um genehmigte Flüge, inwieweit die tatsächlcih geflogenwerden, weiß derzeit nur EZY selber ;)

Geschrieben

Die Zahlen geben zumindest eines wieder, an den koordinierten Airports CGN und MUC hat man zwar Slots für 2-4 zusätzliche Flüge, in BRE für das aktuelle Programm, in HAM für dieses +1 bekommen, eine Base läßt sich daraus aber (noch) nicht basteln!

@atpslot (offtopic)

Gibt es eine Aufstellung der Airports, die (nicht) koordiniert werden?

Geschrieben

Nein - daher ja nicht koord.

Die Zahlen sind die GESAMTZAHL der slots fuer die Flugplanperiode S06 - also Landungen UND Starts.

Alle APT's zusammen sind etwa 6 % mehr slots beantragt und genehmigt worden...

Allerdings werden immer mehr slots beantragt als dann auch tatsaechlich geflogen werden....

Ach so - du willst wissen welche APT's nicht koord. sind ?

DTM

HHN

Rostock-Laage ??

Altenburg

LBC

und alle anderen Wald- und Wiesenplaetze ....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...