Zum Inhalt springen
airliners.de

Güstiges Hotel Marseille ab 16.01.06 gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir suchen ein günstiges, aber zentrales Hotel in Marseille, und zwar für den Zeitraum ab dem 16. Januar 06 - entweder für zwei oder für vier Übernachtungen. Bei entsprechender Preisersparnis wäre auch ein Hostel OK, solange es Private 2-Personen-Zimmer gibt und wir nicht in einem Schlafsaal übernachten müssen.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass Marseille im Winter leer und billig sein müsste. Die günstigste Variante, die ich bisher gefunden habe ist dieses Hotel: http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g1...e_Provence.html

Für 64 Euro pro Nacht und Zimmer (günstigster gefundener Preis) hört sich das - bei den Reviews - für mich nicht gerade nach einem Schnäppchen an.

Hat vielleicht hier jemand Tipps für mich? Wo kann man in Marseille günstig übernachten?

Viele Grüße & danke,

PvD

Geschrieben

Vielen Dank für den Etap-Tipp! In den USA habe ich schon häufiger bei der Accor-Billigmarke Motel6 übernachtet. Ich wusste garnicht, dass es vergleichbares in Europa gibt. Allerdings scheint Etap ja noch eine Nummer billiger zu sein - zwar nicht vom Preis, aber vom Angebot: Bei Motel6 gibt's immerhin echte Badezimmer mit Klobrillen auf den Toiletten, Telefone auf dem Zimmer und die Rezeption ist auch nicht nur ein paar Stunden pro Tag besetzt...

Ein halbwegs zentral gelegenes Etap-Zimmer in Marseille kostet allerdings immernoch 52 Euro pro Nacht - in meinen Augen noch immer kein Schnäppchen für ein 1*-Hotel mit Minimalst-Ausstattung.

Wenn noch jemand einen anderen Tipp in der gleichen Preisklasse oder gar günstiger hätte (oder etwas teurer, dafür aber ein besserer Standard), würde mich das sehr freuen! Denn vier Tage Etap ohne vernünftiges Badezimmer hört sich noch eine Nummer härter an als vier Tage in einem netten Hostel zu übernachten...

Viele Güße,

PvD

P.S.: Auch persönliche Etap-Erfahrungen - z.B. ob man es vier Tage im Winter da aushalten kann, wenn man einiges zu tun hat - würden mich interessieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...