Speedy Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Garvens bleibt Köln-Bonn treu Michael Garvens wird weitere fünf Jahre an der Spitze des Flughafen Köln/Bonn stehen; und zwar zu verbesserten Konditionen. Der Aufsichtsrat des Unternehmens verlängert den Vertrag von Garvens - er ist Vorsitzender der Geschäftsführung - bis zum Januar 2012. Unter der Führung von Michael Garvens wurde der Köln Bonn Airport zur größten Drehscheibe für Billigflieger auf dem europäischen Kontinent. In den vergangenen Monaten hatte es immer wieder Gerüchte über eine Abwerbung durch andere Flughäfen gegeben. Quelle: WDR-Regionalnachrichten
Speedy Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 Achtung DUSler, Michael Garvens hat mal wieder im Kölner Express anlässlich seiner Vertragsverlängerung verbal zugeschlagen. Die entscheidene Äußerung habe ich zur Vereinfachung fett markiert....:-) Endlich mal eine gute Nachricht für die Stadt: Flughafen-Chef Michael Garvens hat sich mit dem Aufsichtsrat auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2012 geeinigt. „Ich freue mich sehr. Das ist für mich ein berufliches und emotionales Thema. Ich habe viel Herzblut in die Arbeit hier gesteckt. Und außerdem fühle ich mich mit meiner Familie in Köln ausgesprochen heimisch“, begründet der 46-Jährige seinen Schritt. Damit kann der von ihm bewirkte Höhenflug von Köln/Bonn weitergehen (unter seiner Führung gab es seit 2002 ein Passagierwachstum von 82 Prozent) – und Garvens hat sich einiges vorgenommen: „Es gibt noch so viel zu tun: „Wir wollen uns dauerhaft hinter Frankfurt und München als Nummer 3 der deutschen Flughäfen etablieren. Wir werden weitere Langstreckenziele anbieten. Wir planen ein Airport-Center mit Hotel, Tagungsmöglichkeiten und Vergnügungsangebot. Und. Und. Und.“ Quelle: http://www.express.de/servlet/Satellite?pa...d=1132395306629
Focus Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 Thema ist jetzt aber doch die Vertragsverlängerung, oder? Die milliardenfach diskutierte Flughafenrangliste muss doch nicht schon wieder herbeigeholt werden. Hierbei dürften bereits alle Standpunkte dargelegt worden sein.
DUSP Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 Nach welcher Statistik will er seinen Flughafen denn hinter Frankfurt und München platzieren!? Die Berliner Flughäfen erheben ebenso einen Anspruch auf denselben Platz...
Speedy Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 @DUSP Dreimal darfst du raten: VERKEHRSEINHEITEN!!! Oh, ich liebe dieses Wort....:-)
DUSP Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 Könnte sich aber als eine sehr unzuverlässige Statistik beweisen, wenn DHL ab 2008 zum Großteil nach Leipzig/Halle umsiedelt und Lufthansa Cargo sich auch stärker dorthin orientiert. Und die Billigheimer haben den Erfolg auch nicht gepachtet...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 Garvens verlängert bis 2012 Michael Garvens wird weitere fünf Jahre an der Spitze der Flughafen Köln/Bonn stehen. Der Aufsichtsrat des Unternehmens beschloss, den bis Januar 2007 befristeten Vertrag des Vorsitzenden der Geschäftsführung bis zum Januar 2012 zu verlängern. Der 46-jährige Betriebswirt leitet das Unternehmen seit dem 1. Februar 2002. Seitdem hat der Köln Bonn Airport eine famose Entwicklung genommen. Garvens machte den Flughafen zur größten Drehscheibe für Billigflieger auf dem europäischen Kontinent. Das Passagieraufkommen steigerte sich innerhalb von drei Jahren um 82 Prozent. Unter Garvens Leitung legte der Airport ein Rekordjahr nach dem anderen hin und ist jetzt der viertgrößte in Deutschland und: Der 9-millionste Fluggast kam mit Turlish Airlines Freiflug und Einkaufsgutschein für Yalçin Özcan Der 9-millionste Passagier im Jahr 2005 am Köln Bonn Airport heißt Yalçin Özcan, kam mit Turkish Airlines aus Istanbul und lebt in Duisburg. Bei seiner Ankunft in Köln Bonn überraschten ihn Mehmet Kizilkaya, Direktor von Turkish Airlines in Köln, und Flughafenchef Michael Garvens nicht nur mit Blumen und guten Wünschen. Turkish Airlines überreichte Yalçin Özcan einen Freiflug für 2 Personen nach Istanbul; der Köln Bonn Airport schenkte einen Einkaufsgutschein im Wert von 200 Euro. Erstmals in seiner Geschichte kann der Flughafen Köln/Bonn innerhalb eines Jahres mehr als 9 Millionen Passagiere begrüßen. 9,4 Millionen werden es am Jahresende sein, gut eine Million mehr als 2004. Im nächsten Jahr soll dann die 10-Millionen-Grenze geknackt werden. Turkish Airlines zählt unter den Passagier-Airlines zu den Top-Ten am Köln Bonn Airport. Mit einem Passagierzuwachs von 18 Prozent in den ersten 10 Monaten liegt Turkish Airlines über dem Durchschnitt. Quelle: koeln bonn airport
RhBDirk Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 Naja anpeilen kann man es ja. Berlin und Düsseldorf tun dies ja auch... Und besser großes Vorhaben wollen ist immer noch besser als sich in eine Ecke zu verkriechen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.