D-PKDO Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo Alle Möchte mal einen kleinen Report machen über mein Ping-Pong FLug mit Niki. [/size]18.5.05 7.00 Uhr Ankunft im Terminal E in ZRH. Ganz schön leeres Dock E am Morgen um 7 Uhr Keiner da ( außer wir und ein paar andere Gäste ) UND einer, der hat an ne Wand gebetet ( könnte ein Rabbi gewesen sein ) War lustig mit anzusehen*gg* Aber das wird sich änder, sobald es ca. 30 min vor Abflug sind. Da steht sie auch schon, unsere A321 von Niki, gerade angekommen aus Wien. Totaler Nebel, Sichtweite unter 500m schätze ich, aber kalt war es auch grad nicht. Nun ja, ich stellte mich an die Glasswand des Terminals um die Widebodys zu knipsen. Hier ein paar Bilder: OK. Ich musste die knippserei auch aufgeben, den es kamm die Durchsage, das die Maschine zum Borden bereit ist. Wir sind langsam an den Schalter gewatschelt, den jetzt zeigte sich die geballte Macht der Businessleute, die immer auf den letzten drücker an den Schalter kommen. Auf meinem Sitzplatz angekommen 07E konnte ich einen Blick auf das Vorfeld erhaschen, das geprägt durch die Rosa-Farbigen Helvetic Maschinen waren: Hier der Blick auf die Vorflügel der A321 Wir taxelten recht zügig zur Rwy 26, auf der wir dann in den Nebel abhoben: Während dem Flug kamen auch gleich schon die netten Damen des Personals mit dem Frühstück an. Dabei war die ganze Kabine Lichtdurchfluttet, was man vom Boden aus nicht gedacht hätte: Nach dem ersten Go-Around landeten wir auf der total nassen Bahn des Wiener Flughafens. Der Pilot hatte es wirklich eilig, den wir hatten einen Kranken an Bord ( Währen des Fluges umgefallen ) . Also, schnell zur Parkposition und in den Krankenwagen!: Auf dem Flughafen in Swechat hat es wie aus Kübeln gegossen. Trotzdem spottete ich einige Planes, die vor meienr Nase taxelten. Ich sahs mich hin, drank ein Glas Cola und stellte mich an das teil ran, das aussah wie ne Heizung ( kamm aber nichts raus ): Boeing 737-500 Lufthansa A321 von Austrian im heftigen Regen Fokker 70 von Austrian zum Gate Halllo, ist da jemand?? Boeing 737-800 Lauda Auch dieser Aufenthalt im Restaurant war zu Ende und ich ging zur Abflughalle, wo uns dieselbe Sicherheitsbeamte durschsuchte, wie bei der Ankuft. SIe schaute meinen Pass an und schmunzelte: " Du bist doch heute Morgen auch schon hier Angekommen!!" *gg* Unverzüglich ließ sie mich durch. Ich, Sassertorte unter dem Arm schleppend, ging zur Wartehalle. Am FLugzeug angekommen, hatte ich noch Zeit einige Bilder der Triebwerke zu machen und mit dem Piloten zu reden!! Ich nahm platz und betrachtete den Wiener Flughafen bei Nacht. Kurz nachdem ich dieses Bild gemacht habe, gingen die Lichter an. Auf dem Flug nach Hause war die Welt wieder wie verzaubert. Sonne pur, nur die Wolkendecke unter uns, aber die störte eigentlich nicht sonderlich viel: Wir setzten auch schon zum Landeanflug an. Schön auf diesem Bild zu sehen sind die Reverser bei der A320-200 : Ich hoffe euch gefällt mein ( überarbeiteter ) Bericht über meinen Ping-Pong Flug nach Wien mit Air-Berlin ( Niki ). Im Jahre 2006 wird ein weiterer Bericht folgen. MFG Pierre Knoblauch
D-PKDO Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo Alle Sorry, das man keine bilder sieht, müsst sie euch halt unter der angegeben url anschauen. WERDE ES ABER NOCH ÄNDERN
Zonki Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Hi D-PKDO Jetzt hast dus in einem Tag nicht geschafft, dann poste ich halt mal: 18.5.05 7.00 Uhr Ankunft im Terminal E in ZRH. Ganz sch�n leeres Dock E am Morgen um 7 Uhr ABer das wird sich �nder, sobald es ca. 30 min vor Abflug sind. Da steht sie auch schon, unsere A321 von Niki, gerade angekommen aus Wien. Ready for take-off. Line up auf der 26 Richtung Westen. DIe Landung war a��erst Verregnet. Wir mussten sogar einen Go-Around machen. Hier sieht man auch noch man den Regen und die Maschine selber. Hier eine A321 der Austrian im wirklich starken Regen. Hallllo, ist da jemand??? B 737-800 Lauda Air. Hier sind wir schon wieder auf dem sch�nen R�ckflug nach ZRH. Die Landung in ZRH war sehr sch�n, besonders die Reverser sind gut zu sehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.