Zum Inhalt springen
airliners.de

Prag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahre (fliege) vom 19.-21.02.2006 nach Prag und benötige Hilfe bei der Suche nach einem passenden Hotel. Leider besitze ich keine Kreditkarte, so daß Buchungen über HRS etc. leider ausscheiden. Welches Hotel ist von der Preis/Leistung her günstig und ok, und vor allem:wie erreiche ich es vom Flughafen aus (Bus, Bahn, kommt man mit englisch weiter??)

Kann man Prag vom Hotel aus dann zu Fuß erkunden?

Ich war noch nie da daher bin ich um jeden Tip dankbar.

Geschrieben

Bei Dertour im Katalog gibt es das "Eurohotel" oder "Eurotel", welches in Chodov liegt und sehr gut mit der U-Bahn erreichbar ist! Zimmer kostet mit Frühstück ca. 35 Euro, ist sehr gut dort, war mehrmals dort. Und Du brauchst keine Kreditkarte ;-)

Geschrieben
ich fahre (fliege) vom 19.-21.02.2006 nach Prag und benötige Hilfe bei der Suche nach einem passenden Hotel. Leider besitze ich keine Kreditkarte, so daß Buchungen über HRS etc. leider ausscheiden.

Bei hrs.de ist doch nur ein Kreditkarte nötig für eine garantierte Reservierung bei Ankunft ab 18:00. Manche Hotels wollen aber in jedem Fall immer eine garantierte Buchung

Geschrieben

Ich war vorletzte Woche in Prag im Hotel City Club. Liegt 4 Gehminuten von der U-Bahn-Station Sokolska weg und von dort aus sinds 2 Stationen in die City. Liegt also recht zentral, günstig ist es auch: DZ inkl. Frühstück 42€.

Geschrieben

Na Super!

Ich habe nach einem Thread gesucht wo das Thema schonmal behandelt wurde und habe einfach nix gefunden. Wohl Tomaten auf den Augen.

Herzlichen Dank für die Tipps, ist echt ein Spitzenforum!

Gibt es in Prag denn für 2 Tage genug zu gucken? Gibts da auch McD und BK? Oder was ißt man in Prag?

Nochmal herzlichen Dank, besorge mit gleich den DerTour Katalog und schaue mal nach dem Hotel.

Geschrieben

@ Andreas1977:

Ja, man findet in Prag auch McD oder BK. Aber wer dort auf diese Alternativen zurückgreift ist IMHO selber schuld.

Wer auf Schnitzel, Gulasch etc. steht dürfte in Prag mehr als glücklich werden. Einfach in Seitenstraßen ein bißchen nach netten Lokalen suchen - es lohnt sich.

Die Portionen sind i.d.R. üppig und das Essen günstig. Dazu noch ein leckeres tschechisches Bier, da kann absolut keine Fast-Food Kette mithalten.

Es gibt aber auch jede Menge internationale Restaurants, war z.B. in Prag mal hervorragend thailändisch essen.

Und auch Sightseeing gibt es in Prag zur Genüge, schon alleine die Altstadt ist so toll, dass man da problemlos einen Tag verweilen kann.

Ein Reiseführer hilft da weiter :-)

Für Abends bieten sich zahlreiche Discos und Clubs an. Wenn Du es legerer magst, würde ich Dir einfach einen entspannten Streifzug durch die Kneipen empfehlen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...