Gast Geschrieben 6. März 2002 Melden Geschrieben 6. März 2002 Habe gerade auf der Homepage von Moneycab folgenden interessanten Artikel gelesen: ... Die neue Swissair ist aufgegleist Die grosse Frage bleibt deshalb, ob die Investoren, welche die Marke Swissair kaufen wollen, bei ihrem Plan bleiben. Abwegig ist es nicht, dass der Swissair-Schriftzug über Ende März hinaus auf dem Rumpf von Flugzeugen steht. Moneycab-Recherchen haben ergeben, dass die Vorbereitungen für die Weiterführung der Marke Swissair weit fortgeschritten sind: Die neue Swissair hat bereits einen designierten CEO. Es handelt sich dabei offensichtlich um einen bekannten Schweizer Sanierer. Das bestätigen Moneycab zwei voneinander unabhängige Quellen. Es liegt ein fixfertiger, detaillierter Businessplan für die neue Swissair vor. Ein Schweizer Anwalt ist damit beauftragt worden, die Interessen der ausländischen Investoren zu vertreten. Die unbekannten Investoren prüfen zwei mögliche Szenarien. Entweder soll nur der Swissair-Brand gekauft werden oder aber neben der Marke auch Teile der Swissair. ... Was sagt ihr dazu? Glaubt ihr daran daß der Name Swissair doch überleben wird und es eine "neue" Swissair geben wird, die nun von einem anderen Investor weitergeführt wird? Ich als alter Swissair-Fan hoffe eigentlich darauf, daß diese Investorengruppe zum Zug kommt und eine neue Swissair gründet. Würde ich großartig finden. Für alle die den ganzen Artikel lesen wollen, hier habt ihr den Link: http://www.moneycab.com/de/home/business/u...wissair216.html
Gast Swissfighter Geschrieben 7. März 2002 Melden Geschrieben 7. März 2002 Die Investoren wären aus Amerika. Die Swissair wäre dann keine Schweizer Airline mehr, und das würde ich Schade finden! Man muss zuerst schauen wie es mit Swiss Air Lines Ltd, Belair und all den anderen darunter auch Air Switzerland weitergeht!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.