Zum Inhalt springen
airliners.de

Restauranttips für Venedig, Stockholm und Dublin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

ich hoffe ihr könnt mir für meine nächsten Trips nach VCE, ARN und DUB noch ein paar Feinschmeckertipps für gute und günstige Restaurants geben.

Die letzten Male, zum Beispiel in BCN oder MXP, sind wir so lange durch die Altstadt vorbei an völlig utopisch überteuerten Touri-Lokalen vorbeigelaufen, bis wir völlig entnervt in Fastfood-Läden gelandet sind.

Wir würden also ganz gerne schon die jeweils einheimische Küche probieren aber zu nem Preis, der halt zu nem LoCO-Trip passt. Bin für alle Ideen dankbar!

Gruß, Stephan

Geschrieben

In Stockholm laden vor allem in Gamla Stan (Altstadt) zahlreiche kleine und kleinste Cafés zum Verweilen ein (und die zweite Tasse Kaffee ist entweder umsonst oder günstiger ;-)

Einfach mit der Stadtbahn nach Slussen oder vom Sergelstorg in Richtung Gamla Stan durchfragen.

Shopping (nicht billig!) im NK Kaufhaus; wohnen in Berns Hotel (auch nicht billig, aber gelegentlich günstige Sondertarife fürs Wochenende; super Frühstücksbuffet!).

Nicht vergessen: mit den kleinen Fähren rüber nach Gröna Lund (das ist der Tivoli auf Schwedisch; allerdings im Winter geschlossen - Fähre fährt trotzdem; dort dann die Gustav Vasa besuchen!)

Geschrieben

In Stockholm gibt es eine Steakhauskette, die heißt "Jensens Boefhus" (oder so ähnlich). Ein Restaurant ist zum beispiel direkt gegenüber dem Radisson SAS am Hauptbahnhof. Zumindest mittags kann man da sehr günstig und sehr gut essen gehen, solange man sich auf die Mittagsmenues konzentriert.

mfg

fliegmax

Geschrieben

Man..... in Stockholm gibts so viele gute Restaurants. Ich habe mir aber nie die Namen gemerkt.

Ich weiss zwar nicht wie das Essen auf dem Kaknästornet ist - aber vielleicht ist es einen Versuch wert - die Aussicht ist auf jedenfall genial.

Geschrieben

ich kann dir in venedig leider kein spezielles restaurant empfehlen, da ich schon längere zeit nicht mehr dort war. aber grundsätzlich gilt. san marco ist die teuerste ecke, hier gibt's insbesondere um die piazza san marco sehr schlechte touristenlokale mit besonderen preisen für nicht-venezianer. mach dich auf den weg abseits der touristenströme und du wirst fündig werden. hatte dabei noch nie ein schlechtes restaurant.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...