Gast Geschrieben 17. Juni 2002 Melden Geschrieben 17. Juni 2002 Das AR-Thema hat mich auf eine weitere Frage gebracht. Ich denke, die meisten hier Wissen darum, wie sinnvoll ist, die Flotten zu standardisieren und zu harmonisieren. Meine Frage ist nun: Wie groß wiegt zum Beispiel bei Fusionen und/oder Übernahmen der Punkt Flottenkommunalität? Zwei konstruierte Beispiel dazu (ohne Berücksichtigung der sonstigen Geschäftsstruktur): LTU und Air Berlin fusionieren --> zwei unterschiedliche Flugzeugmuster (320/737), auf beiden Seiten in großer Stückzahl vorhanden LTU und HamburInt. fusionieren --> zwei unterschiedliche Flugzeugmuster (320/737), eine Seite mit geringer Stückzahl (3 bei HHI) LTU und Aero Lloyd fusionieren --> die gleichen Flugzeugmuster (320), aber unterschiedliche Triebwerkshersteller Was würde - aus rein flottenpolitischer Sicht - Sinn machen, was nicht?
Gast Swissfighter Geschrieben 17. Juni 2002 Melden Geschrieben 17. Juni 2002 "LTU und Air Berlin fusionieren --> zwei unterschiedliche Flugzeugmuster (320/737), auf beiden Seiten in großer Stückzahl vorhanden " Ich glaube hier würde eam meisten Sinn machen, zwei grosse Teilflotten zu betreiben. "LTU und HamburInt. fusionieren --> zwei unterschiedliche Flugzeugmuster (320/737), eine Seite mit geringer Stückzahl (3 bei HHI)" Die 737 mit der Zeit ausser Dienst setzen und gegebenenfalls durch Airbusse erseten. "LTU und Aero Lloyd fusionieren --> die gleichen Flugzeugmuster (320), aber unterschiedliche Triebwerkshersteller " Die Flotte so lassen wie sie ist und mit zwei Triebwerkherstellern fliegen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.