Zum Inhalt springen
airliners.de

Stichwort: Flottenmix

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das AR-Thema hat mich auf eine weitere Frage gebracht.

Ich denke, die meisten hier Wissen darum, wie sinnvoll ist, die Flotten zu standardisieren und zu harmonisieren.

Meine Frage ist nun: Wie groß wiegt zum Beispiel bei Fusionen und/oder Übernahmen der Punkt Flottenkommunalität?

Zwei konstruierte Beispiel dazu (ohne Berücksichtigung der sonstigen Geschäftsstruktur):

LTU und Air Berlin fusionieren --> zwei unterschiedliche Flugzeugmuster (320/737), auf beiden Seiten in großer Stückzahl vorhanden

LTU und HamburInt. fusionieren --> zwei unterschiedliche Flugzeugmuster (320/737), eine Seite mit geringer Stückzahl (3 bei HHI)

LTU und Aero Lloyd fusionieren --> die gleichen Flugzeugmuster (320), aber unterschiedliche Triebwerkshersteller

Was würde - aus rein flottenpolitischer Sicht - Sinn machen, was nicht?

Gast Swissfighter
Geschrieben

"LTU und Air Berlin fusionieren --> zwei unterschiedliche Flugzeugmuster (320/737), auf beiden Seiten in großer Stückzahl vorhanden "

Ich glaube hier würde eam meisten Sinn machen, zwei grosse Teilflotten zu betreiben.

"LTU und HamburInt. fusionieren --> zwei unterschiedliche Flugzeugmuster (320/737), eine Seite mit geringer Stückzahl (3 bei HHI)"

Die 737 mit der Zeit ausser Dienst setzen und gegebenenfalls durch Airbusse erseten.

"LTU und Aero Lloyd fusionieren --> die gleichen Flugzeugmuster (320), aber unterschiedliche Triebwerkshersteller "

Die Flotte so lassen wie sie ist und mit zwei Triebwerkherstellern fliegen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...