Zum Inhalt springen
airliners.de

Star Alliance Flugzeuge

laudaair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Jede Fluglinie, die Mitglied der Star Alliance ist, hat doch einen Flieger, der in Star Alliance c/s bemalt ist. Oder?

Bei Lauda Air gab es doch den Canadair Jet, aber den gibt es glaube ich nicht mehr. Kann das sein? Ich habe ihn zumindestens schon sehr lange nicht mehr gesehen.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass alle Gründungsmitglieder noch die alten Star Alliance c/s haben. Wäre es nicht gescheiter, wenn wirklich alle die gleiche Bemalung hätten?

Gibt es dann überhaupt noch Platz auf den Flugzeugen für die neuen Mitglieder?

Schöne Grüße,

Geschrieben

Naja, man hat ja schon gesehen wie sich die Farbgestalltnug der Star Alliance Logoplanes geändert hat: die ersten Maschinen hatten die komplette Bemalung in Miniaturausgabe auf dem Rumpf plus Star Alliance Tail, danach ist man dazu übergegangen die einzelnen Mitglieder in den kleinen Boxen mit namen und Logo darzustellen plus Star Alliance Tail. Da wird sich wohl auch so schnell wohl nix ändern.

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

@chrisi_a

so war das nicht gemeint! aber da jede airline mindestens einen flieger hat (aua hat 2), wäre es auch für Lauda angebracht, ein neues Flugzeug anzumalen.

Wir schwebt hier die B767 vor...

Geschrieben

Ich glaube, dass steht jeder Mitglieds-Airline frei, ob sie ein Flugzeug in Allianz-Farben bemalen oder nicht. Air New Zealand, SAS, Singapore Airlines, ANA, Varig und Lauda Air sind, meines Wissens, ohne derartige Bemalung auf ihren Flugzeugen.

Hier die Flugzeuge in Star-Alliance-Farben:

Air Canada A340-313 C-FYLD

Austrian Airlines A320-214 OE-LBR

Austrian Airlines A330-223 OE-LAO

bmi A320-232 G-MIDW

bmi A320-232 G-MIDX

bmi A321-231 G-MIDL

bmi A330-243 G-WWBD

bmi B737-3Q8 G-BYZJ

bmi ERJ145EP G-RJXH

bmi ERJ145EP G-RJXI

Lufthansa A340-211 D-AIBA

Mexicana B757-2Q8 N763MX

Thai A300-622R HS-TAO

Tyrolean Dash 8-402 OE-LGB

Tyrolean Fokker 70 OE-LFG

United B767-322ER N653UA

Geschrieben

Sorry, die OY-KDH hab ich vergessen! Im JP wird sie dennoch nicht als "Star Alliance c/s" geführt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...