OS-A330 Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 Dank eines besonders günstigen Angebotes von SWISS INTERNATIONAL AIRLINES ging es nach Südostasien mit Aufenthalten in Singapur, Hong Kong, Macau und zum Abschluß in Bangkok. Bangkok fungierte als Ausgangsflughafen, da der gute Tarif eben nur bis Bangkok verfügbar war. Die intraasiatischen Strecken wurden mit JetstarAsia und AirAsia, zwei Günstigfluglinien, bestritten. Singapur kannte ich schon, und diente folgedessen eher zur Erholung und Entspannung. Eines Tages werde ich auch meine schon länger zurückliegenden Reisen ins Internet stellen. Reisezeitraum: 18.10 bis 04.11.2005 Anreise nach Südostasien: Der neu gestaltete Flughafen Zürich - sehr bequem zum Umsteigen Schon nach wenigen Stunden wird es in der Kabine wieder hell AirShow im SWISS Airbus A340-300 - gegenwärtig über Rangoon,Myanmar - Bangkok in Reichweite HONG KONG, CHINA Star Ferry Eine europäische Dschunke zu Gast in Hong Kong Die Skyline von Hong Kong Clock Tower an der Südspitze von Kowoon Bank of China Hochhaus (rechts) Blick in Richtung Hafen - rechts der Hong Kong Park Government House St. John's Cathedral Wo noch Platz ist, wird gebaut Blick vom Victoria Peak Blick vom Victoria Peak Nathan Road in Kowloon Big Buddha beim Po Lin Kloster in den Bergen von Lantau Island Tempel Der 23m hohe Buddha aus Bronze Tempel Tempel Wong Tai Sin Tempel in Kowloon Wong Tai Sin Tempel in Kowloon Wong Tai Sin Tempel - eine ganz andere Glaubensauslebung Viel Rauch - nur etwas für gesunde Lungen Wieder mal ein Buddha - Temple of Ten Thousand Buddhas MACAU, CHINA Fort Guia am höchsten Punkt der Insel Blick vom Guia - Hügel Koloniale Architektur - mit neuem ergänzt Largo do Senado - die Hauptattraktion in Macau Kirchen gibt es massenhaft in Macau Largo do Senado Ruinas de Sao Paulo - einst die prächtigste Kathedrale Asiens Eine Gasse in Lissabon oder doch im portugiesisch geprägten Macau? Largo do Senado Der "Rest" von Macau - hinter dem Fluß ist schon die Volksrepublik Das neue Veranstaltungszentrum - zufällig starteten die EastAsian Games am Ankunftstag Das Lisboa - den Zweck erkennt man sofort Flughafen Macau - Landebahn mit Brücke verbunden Flughafen Macau - Maschine nach Bangkok soeben gelandet BANGKOK, THAILAND Der Aufenthalt in Bangkok diente wieder mehr der Erholung, da Hong Kong und Macau schon recht anstrengend waren. Das wichtigste wurde aber schon besichtigt! Der Chao Phraya - die Lebensader der Stadt (und Müllhalde) Das China House im alten Ausländerviertel Mariä Himmelfahrts - Kathedrale im alten Ausländerviertel Tempelanlage Wat Pho Liegender Buddha Grand Palace im Zentrum - das Nationalheiligtum Grand Palace Die Wächter Thronhalle im Regierungsbezirk Dusit Jim Thompson Haus im alten Seidenweberviertel Kreuzung Rama IV und Silom Road beim Eingang Lumphini Park AUA A340 nach Wien am Gate geparkt - Pech für mich, da ich mit SWISS via Zürich flog
viasa Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 Wow... toller Bilderreport. Da krieg ich so richtig fernweh nach Hongkong - na gut, bei mir gehts in vier Tagen los. Kannst du mir noch sagen, wann du da warst?
OS-A330 Geschrieben 11. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 Bin von 18.10 bis 04.11.2005 dort gewesen. Ende Oktober ist für Hong Kong die beste Reisezeit, da es angenehm warm und trocken ist. Einzig der hartnäckige Dunst hat mich etwas gestört. Viel Spaß in Hong Kong!
CL-600 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 @OS-A330 Super Bilderreport... darauf habe ich gewartet! In knapp 4 Wochen bin ich selbst dort, ich freu mich schon wahnsinnig und deine Bilder machen die Vorfreude noch viel größer ;-) @viasa Viel Spaß in Hong Kong
Gast Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Super schöne Bilder....sehenswert.... Möchte auch mal nach Hongkong...
Speedy Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Super schöne Bilder....sehenswert....Möchte auch mal nach Hongkong... Oasis wird es hoffentlich bald möglich machen....:-)
Gast Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Super schöne Bilder....sehenswert....Möchte auch mal nach Hongkong... Oasis wird es hoffentlich bald möglich machen....:-) Na, hoffentlich!! Wenn die echt nicht so teuer sind...wie sie jetzt schon werben Bin sowas gespannt vom design etc....
MatzeYYZ Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Sehr schöne Fotos, vorallem von Hongkong, bin schon auf meinen Trip nach HKG gespannt, der Ende Februar beginnt. Fliege ebenfalls mit der Swiss und bin schon sehr gespannt auf den A340-300 und dem AVOD von Swiss.
skyman Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 ein ganz toller fotobericht, ich bin begeistert. auffällig ist der dunst über hong kong, ist das nebel, also eine normale wettererscheinung, oder smog, also luftverschmutzung?
YP-Fan Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 AUA A340 nach Wien am Gate geparkt - Pech für mich, da ich mit SWISS via Zürich flog Sei doch froh! Das scheint eine alte A342 Mühle der AUA gewesen zu sein. Lieber Swiss mit AVOD über Zürich als dieses unliebsame Stiefkind, das keiner haben will.
OS-A330 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 AVOD ist aber auch schon das einzige, daß SWISS letztendlich komfortabler macht. Ein Direktflug nach Wien mit gutem Essen (Essen bei SWISS war fast nicht genießbar) hätte auch seine Vorzüge gehabt. Außerdem bin ich gerade (Gott sei dank!) am letzten Tag krank geworden, und hätte auch aus diesem Grund gerne gleich in Wien aussteigen wollen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.