Gast Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 Ich plane von Tarifa mit der Fähre nach Tanger/Marokko zu fahren. Wie es geht, weiß ich. Mich interessieren hier aber Erfahrungen. Hat das mal einer so gemacht? Geht die Einreise schnell? Reichen 3 Stunden in Tanger? Besten Dank!
Gast Badmax Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 Hi, hab das schon gemacht. Ist toll. Bin auch ab Tarifa. 3 Stunden ist fast zuwenig. Haben damals so eine Führung mitgemacht die kostet 2 oder 3€ mehr als das normale Ticket und ermöglicht es auch ohne Reisepass reinzukommen. Geht aber den ganzen Tag. Lohnt sich auf alle Fälle. Würde es jederzeit wieder machen.
Gast Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 Hey, das klingt doch super! Weiß Du noch, wo Du die Führung gebucht hast? Ich habe nur ein Angebot von der Gesellschaft FRS. Die bieten eine geführte Tour nur über sechs Stunden an. Ansonsten halt Überfahrt von Tarifa in 35 Minuten und dann individuell. Gibt es Parkplätze in Tarifa und ist der Ableger gut zu finden?
Gast Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 Hier bekommst du alle Infos: http://www.frs.es/de/index.htm Parken kannst du direkt im Hafen von Tarifa, ist auch kostenlos. Organisierte Tagestour inkl. Hin- und Rückfährt kostet 52€, die Tour wird aber entgegen der Aussage auf der HP nicht wirklich auf deutsch durchgeführt, sondern eher in englisch. Lohnt sich aber auf jeden Fall, ich war zufällig am Mittwoch da. Einreise geht problemslos in 5 Minuten, wir waren aber froh wieder zurück zu sein. Marokko ist ein wirklich armes Land, so dass man als "reicher" Tourist oftmals auf unangenehme Weise zum Kaufen sonstiger Touri-Artikel bedrängt wird. Du mußt mit FRS zum Beispiel eine Teppich-Vorführung mitmachen und eine Tour durch einen Gewürze-Laden. Hat aber trotzdem Spass gemacht, kann ich nur empfehlen.
Gast Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 Organisierte Tagestour inkl. Hin- und Rückfährt kostet 52€, die Tour wird aber entgegen der Aussage auf der HP nicht wirklich auf deutsch durchgeführt, sondern eher in englisch. Lohnt sich aber auf jeden Fall, ich war zufällig am Mittwoch da. Einreise geht problemslos in 5 Minuten, wir waren aber froh wieder zurück zu sein. Marokko ist ein wirklich armes Land, so dass man als "reicher" Tourist oftmals auf unangenehme Weise zum Kaufen sonstiger Touri-Artikel bedrängt wird. Hey, auch vielen Dank für die Info. Für eine Tagestour reicht es bei uns aber nicht: Wir haben nur etwa 3 Stunden, die geführte Tour dauert etwa 6, richtig? Schafft man die Besichtigung in 3 Stunden auch gut auf eigene Faust oder wie übersichtlich ist die Stadt? Und wird man dann auch an jeder Ecke direkt in einen Laden "gezogen"?
Gast Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Also die Tour, die wir gemacht haben, startet um 9:00 Uhr in Tarifa und endet um 14:30 in Tanger mit der Rückfahrt (1h Zeitunterschied). Um alle Sehenswürdigkeiten in Tanger zu sehen, reichen 3 Stunden bestimmt, aber die Stadt ist recht unübersichtlich mit vielen kleinen Gassen, auf denen man ununterbrochen aufgefordert wird, irgendetwas zu kaufen. Falls ihr die Zeit habt, macht die organisierte Tour - es hat den großen Vorteil, dass man sich hier bestimmt sicherer fühlt.
Gast Badmax Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Ole: Sei dir bewusst dass die Fähre aber wirklich mal Verspätung haben kann. Hab da nen Tripreport drüber gemacht: http://www.airliners.de/community/forum/vi...&highlight=
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.