Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa A319 D-AILX

LH-Archiv

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe die Info, dass bei dieser A319 das Leasing mit Germanwings verlängert wurde. Dafür werden wohl andere Maschinen früher zurückgenommen.

Bezüglich einem Leasing mit Mexicana hab ich noch nie irgendwo etwas aufgeschnappt. Wär aber für LH ein sehr kostspieliges Leasing (Überführung nach Mexiko).

Geschrieben

Habe diesen Tread eben mit Erstaunen zur Kenntniss genommen.

Zu folgendem Umstand bräuchte ich eine echte Insider-Auskunft:

ist die D-AILX eine "echte" LH-Maschine? Wenn ja, haben dann die Lufthanseaten auch das Recht bei Mexicana eingesetzt zu werden?

Meine Frage zielt auf folgendes ab: aufgrund der Tatsache, das bei germanwings LH-Flugzeuge zu Einsatz kamen, haben sich die Hanseaten mit Hilfe ihres KTV (Konzerntarifvertrag) das Recht erworben, auch dort zu fliegen.

Der LH-KTV sieht vor, wann immer Flugzeuge der Lufthansa bei einer anderen Gesellschaft zum Einsatz kommen, ergeht auch ein Anspruch der Cockpitbesatzungen dort arbeiten zu dürfen. Und das zu Lufthansa Bedingungen.

Klingt unglaublich ist aber so.

Der Fall germanwings wurde somit für Nicht-LHler zur Nullnummer. Soll heißen, fortan ist der Einstieg bei 4U (germanwings) nur noch für die NFFler (Nachwuchsflugzeugführer) bzw. KAler (Kapitänsanwärter) der Hansa möglich.

Geschrieben
Ich habe die Info, dass bei dieser A319 das Leasing mit Germanwings verlängert wurde. Dafür werden wohl andere Maschinen früher zurückgenommen.

Korrekte Info, Leasing für die DAILX wurde verlängert.

Die anderen Maschinen sind bereits sehr frühzeitig zur LH zurückgekehrt und fliegen schon wieder für diese (!),

--> die DAILT und DAILF.

Auch die DAILI ist wieder bei LH und offensichtlich seit gestern wieder auf Strecke.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...