Zum Inhalt springen
airliners.de

Tagesflug nach BCN

Scycser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich überlege mir, bei Ab zuzuschlagen und für 38 Euro von DUS via PMI nach BCN und am selben Tag wieder zurück zu fliegen. Der Abflug in DUS wäre um 11.45 und in BCN hätte ich dann einen 2 Stunden Stop. Würdet ihr mir zu so einem Flug ab oder eher zuraten?

Geschrieben

Also ich habe vor kurzen einen Tagesausflug von DRS - PMI gemacht.

Meine Flugroute war: 4U DRS-STR, AB STR-PMI, HF PMI-STR, 4U STR-DRS...

Ich hatte in PMI genau 1.45h Aufenthalt. War ziemlich knapp die Zeit. Dieses Unterfangen wäre auch fast schief gegangen da wir schon von DRS-STR über 1h Verspätung hatten. Wenn alles klatt läuft ist sowas eine feine Sache, man sollte bei so einem Vorhaben aber mindestens 1/30 h zwischen jeden Flug einplanen.

Geschrieben

Habe ich auch überlegt. Habe dann aber ein paar EUR mehr bezahlt und den Direktflug DUS-BCN gebucht um auch was von BCN zu sehen. Samstag früh um 0755 in BCN und um 1750 über PMI zurück. Zwar etwas teuerer als 38 EUR (81 EUR) aber dafür seh ich auch was von der Stadt ;-)

Die 2 Stunden sollten allerdings ausreichend sein um seinen Rückflug nicht zu verlieren ;-)

Geschrieben

Fraglich ist ja, was passiert wenn der Flug PMI nach BCN soviel Verspätung hat, dass das Boarding für den Rückflug nach PMI sofort nach der Landung beginnt. Inwiefern kann man AIr Berlin dann in die Haftung nehmen, falls sie die Mitnahme verweigern. Oder könnte man dann sitzen bleiben? Sollte man dann in PMi bleiben, wenn sich die Verspätung andeutet und wenn man das tut, nimmt AB dann einen wider mit zurück nach DUS, da man ja PMI aus der Aktion rausgenommen hat.

Geschrieben

@Scycser

Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Die Bordkarten für den Rückflug gibts ja beim Hinflug. Sollte die Maschine so verspätet sein, dass sofort das Boarding beginnt, sollte man selbst wenn man den Transitbereich verlässt, die Maschine noch bekommen.

Schließlich muss das Flugzeug auch noch betankt und ggf. gereinigt werden.

Bis die Paxe, die am Abfluggate warteten, eingestiegen sind, vergehen min. 20 Min.! Also, selbst wenn man der letzte ist, der einsteigt, bleiben rund 30-40 Min Zeit (locker!).

Außerdem sehen sie ja, dass noch ein paar Paxe fehlen. Wenns brenzlich wird werden noch ein paar Ausrufe gemacht. Gewartet wird also noch ein wenig!

Also, alles im machbaren! Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit einer solchen großen Verspätung bei AB eher unwahrscheinlich!

Meiner Meinung nach kann man so ein Routing ruhigen Gewissens buchen!

Geschrieben

Danke für die Antwort!

Hab den FLug jetzt gebucht. Wie sicher ist es denn, dass ich in DUS auch gleich die Bordkarten für den Rückflug bekomme? Laut AB Servicecenter hängt dies von der Laune der Mitarbeiter in Dus ab und davon, ob die in DUS Zugriff auf das System haben?

Geschrieben

Ich hatte damit noch nie Probleme.

DUS, FMO, PMI & BCN haben die gleichen Systeme. Bei diesen Destinationen habe ich nähmlich bereits innerhalb des letzten Jahres in Deutschland für die Rückflüge eingecheckt.

Keine Sorge, wird schon alles gut gehen. So schnell lässt AB keine Leute stehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...