Noerch Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 Hallo zusammen! Nach umfangreichen Recherchen im Netz habe ich leider keine Seite (wie Seatguru.com) gefunden, die mir Aufschluss über gute Sitze in der Austrian Airlines Boeing 777 von VIE nach MEL bzw. von SYD nach VIE gibt. Habt Ihr Tipps, wo man in der Economy besser oder schlechter sitzt? Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!
MH23 Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 ja, nicht mit OS fliegen, dann sitzt du besser. Scherz beiseite, die Flüge werden mit ex NG 777 bedient, wirklich gute Sitze sind hier nur an der Exitrow, halbwegs bequem (weil dir niemand den Sessel davor ins Gesicht drücken kann) ist auch die Reihe vor der mittleren Eco-Galley, und da vor allem die beiden Ecksitze. Reihennummern bin ich mir nicht sicher, müsste aber 31/32 sein.,.. Kann das jemand genau sagen?
skyman Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 ich weiß nicht ob dir das jetzt weiter hilft, aber auf der homepage von austrian (www. aua.com) findest du einen sitzplan. jedoch leider ohne genaue reihenangaben. die exit rows scheinen zwar mehr platz zu bieten, dafür aber keine fenster. allerdings handelt es sich bei diesem sitzplan um die alte configuration. soweit ich weiß, fliegt bereits eine T7 in der neuen, da sind dann durchweg 9 sitze pro reihe in der eco, so wie es bei der alten configuration im hinteren teil der kabine ist. (3-4-3 statt 3-3-3) wenn dir gutes sitzen wichtig ist solltest du mit anderen airlines fliegen, meine ganz persönliche meinung. gerade nach syd und mel ist die auswahl ja sehr groß.
hepo Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 ...wenn dir gutes sitzen wichtig ist solltest du... ...vorne sitzen! Bin inzw. einmal mit der AUA BKK-VIE (in Ex Lauda 767) in Eco geflogen, und fand den Service ganz passabel und auch die Sitze waren OK. Sehe keinen Grund die AUA nicht zu fliegen (insbes. bei den günstigen Anschlussverbindungen nach Deutschland). Aber schöner ist´s natürlich immer vorne. Mit etwas Glück und M&M-Status kann man gelegentl. wohl ein kostenfreies Upgrade bekommen wenn die Eco voll ist (einfach mal dezent beim Check-Inn nachfragen).
QF005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Hab ich zwar schon x-mal geschrieben, aber auf der OS 777 ist der beste Y-Sitz der Sitz 11A. Man sitzt vor der Tragfläche, vor einer Wand, hat ordentlich Beinfreiheit, hat einen PTV in der Armlehne, kommt schnell zur Toilette, weil diese hinter der Wand vor dir ist (man hört die Spühlung nicht). Also, 11A ist dein Sitz!
Noerch Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo zusammen! Danke für die Tipps! Ich habe mich für OS entschieden, weil sie zu meinem Reisezeitraum den mit Abstand günstigsten Preis hatten (zahle jetzt für die Strecke DUS - VIE - MEL und SYD - VIE - DUS all inkl. 949 Euro), da kamen leider SQ, TG oder andere Airlines der StarAlliance nicht dran. Und ich habe sogar noch die Buchungsklasse Q, bekomme also laut M&M volle Meilengutschrift. Leider habe ich keinen Status, aber ich hoffe, dass ich 11A bekommen kann! Vielen Dank nochmals für Eure Tipps!
hepo Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 ...aber ich hoffe, dass ich 11A bekommen kann! Bei so einer Langstrecke kann aber etwas mehr Distanz zur Toilette auch ein Vorteil sein. Bei 11A stehen dann nämlich zeitweise die Wartenden neben Deiner Reihe, lesen in Deinem Buch mit oder glotzen Dir auf den Bildschirm (so vorhanden). Ob die Spülung nun laut oder leise ist - mich würden die inkontinenten Mitreisenden einfach nur nerven!
Noerch Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Habe bei der LH/OS angerufen und bat um eine geeigneten Sitzplatz. Die Dame war sehr freundlich und entschuldigte sich mehrfach dafür, dass 11A und 11B bzw. 11J und 11H schon belegt waren. Sie hat mich jetzt auf 24A und 24B zugeteilt, jedoch mit dem Hinweis, dass die Maschine nicht sehr gut gebucht ist (bis jetzt) und die Chancen sehr gut seien, dass wir vielleicht eine Reihe für uns alleine bekommen. Und sie sagte mir, dass bei frühzeitigem Einchecken in DUS auch noch die Chance auf den Emergency-Exit groß wäre. Hat jemand da Infos, ob dies realistisch ist?
QF005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Eine Menschenschlange neben dir wird es nicht geben, denn zwischen der Amadeus Class und der Economy Class ist eine Galley und die Klos inklusive einem kleinen Aufenthaltsraum in den einige Menschen reinpassen. Wartende Menschen stehen in diesem Raum (schauen aus dem Türfenster raus etc). Sitz 24 Rate ich dir dringends ab! Solltest du dich über die Tragfläche setzen, wirst du rein gar nichts sehen können - die Tragflächen sind nämlich riesig. Ich habe schon auf Sitz 22A gesessen und war sehr angenervt, bis ich umgesetzt wurde.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.