Zum Inhalt springen
airliners.de

Infos Daytripp Faro

westin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das is ja witzig.

Am Mittwoch bin ich ebenfalls für nen Daytrip in Faro. Lande um 11:15 mit HLF aus Stuttgart und fliege um 16:10 mit AB nach Mallorca.

Würde u.U. mit dem Bus in die Stadt fahren.

Wenn du willst können wir uns auch zusammen n bisschen umschaun.

Geschrieben

Es fahren regelmässig Busse in die Stadt.

eva-bus.net betreibt sowohl ein Stadt- als auch ein Überlandbusnetz ab Faro.

Fahrpläne unter: http://www.eva-bus.net/carreiras_urbanas.php?lang=UK

Übrigens fahren auch Busse über die westlich vom Airport gelegene Landstrasse N527-1 durch das Überschwemmungsgebiet zum Strand (Praia de Faro)

http://www.algarve-reisen.com/faro/faroilha.htm .

Eine Option bei schönem Wetter zusätzlich zum lohnenswerten Stadtbesuch.

Strassenkarte unter www.de.map24.com (->Faro/Portugal, Kategorie->Flughafen)

Geschrieben

Hm, also das mit dem Bus war zumindest bei mir im Herbst ´04 so Sch..., dass ich mir vorgenommen habe, beim naechsten mal auf jeden Fall die paar Oere fuer einen billigen Mietwagen springen zu lassen.

Die Gurkerei fuer die an sich kurze Strecke hat fast ewig gedauert, vom zentralen Busbahnhof zum Flughafen 40min. Tip: Reserven einplanenn oder Stadtplan besorgen (ausdrucken), um zur Not zu laufen (~5km).

Faro an sich ist ganz nett, und der Busterminal liegt zentral, so dass man nicht ewig latschen muss. Die Busfahrt kostete damals 1,50 Euro IIRC.

HTH, D-AGNT

Geschrieben

Das trifft sich gut: Ich war das letzte Wochenende in FAO. Ja - wie schon geschrieben -, es fahren Busse vom Flughafen in die Stadt. Sie brauchen ca. 20 Minuten und kosten 1,35 EUR pro Strecke (beim Fahrer zu bezahlen). Der Fahrplan ist etwas unregelmäßig, aber ca. 1-2x pro Stunde fährt ein Bus. Faro selbst ist einigermaßen lohnenswert. Die 6 Stunden reichen locker aus. In 1,5-2 Std. kann man locker alles Wichtige in FAO gesehen haben.

Andere Städte dürften in der Zeit aber kaum ohne Zuhilfenahme eines Mietwagens oder Taxis zu machen sein. Ein Mietwagen ist aber schon für knapp 20 EUR pro Tag zu haben. Es wäre also eine Option, wenn man mehr Städte und vor allem vielleicht die Küste grob anstatt Faro sehr intensiv erkunden möchte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...