Zum Inhalt springen
airliners.de

Wann nach Wien?

ABFlyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also es sind zwar beide Monate etwas ungünstig, ich war schonmal im September da und das war schon ziemlich kalt. Aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Oktober sollte doch deutlich angenehmer sein!

Geschrieben

Also ich sehe das als Glückssache. War Anfang Oktober noch in Wien im See baden.

An deiner Stelle würde ich im Juni zum Donauinselfest nach Wien kommen, da geht die Post ab oder zum Praterrummel im August oder du machst sogar einen Ausflug zu den Salzburger Festspielen. Das sind so die Highlights, die mir spontan einfallen.

Wenn nur deine Termine gehen, würde ich im Oktober fliegen, wobei der Silvesterpfad zu Neujahr auch nett sein kann, aber du frierst dir echt den A**** ab!

Derzeit -5° und da hasse ich es schon, wenn ich 50m zur U-Bahn gehen muss!

LG

Geschrieben

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich war die letzten beiden Winter im FEB in Wien und habe mir jeweils ziemlich den Ar*** abgefroren! Im Sommer ist es deutlich angenehmer. Aber das ist ja in vielen Städten so. Deswegen würde ich auch eindeutig für den Oktober votieren. Allerdings bleibe ich aufgrund der AB-Aktion bei meiner "Tradition" und bin auch im kommenden Februar mal wieder in VIE.

Geschrieben

@ Marobo:

Woher kommst du genau?

Im Februar wäre es perfekt zum Ski fahren.

Schau mal auf www.oebb.at

Dort gibt es erstens für alle unter 26 eine Vorteilscard (=Bahncard 50) inklusive einer 48h Netzkarte 2. Klasse für gesamt Österreich für 19,90 EUR.

Weiters gibt es die Snow&Fun Tickets für z.B. 44 EUR am Semmering (1h von Wien) Bahnfahrt inklusive Liftkarte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...