ABFlyer Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 HALLO! Ich plane 2006 nach Wien zu fliegen. Würdet ihr dafür den Oktober empfehlen oder die Zeit um Neujahr? Liebe Grüße
OS-A330 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Ich würde eher für Oktober votieren, da dann erträgliche Temperaturen herrschen. Der Januar ist normalerweise der kälteste Monat! Es sei denn Du ziehst die Kälte der Wärme vor.
stekar87 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Also es sind zwar beide Monate etwas ungünstig, ich war schonmal im September da und das war schon ziemlich kalt. Aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Oktober sollte doch deutlich angenehmer sein!
YP-Fan Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Also ich sehe das als Glückssache. War Anfang Oktober noch in Wien im See baden. An deiner Stelle würde ich im Juni zum Donauinselfest nach Wien kommen, da geht die Post ab oder zum Praterrummel im August oder du machst sogar einen Ausflug zu den Salzburger Festspielen. Das sind so die Highlights, die mir spontan einfallen. Wenn nur deine Termine gehen, würde ich im Oktober fliegen, wobei der Silvesterpfad zu Neujahr auch nett sein kann, aber du frierst dir echt den A**** ab! Derzeit -5° und da hasse ich es schon, wenn ich 50m zur U-Bahn gehen muss! LG
Marobo Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Dem kann ich mich nur anschließen! Ich war die letzten beiden Winter im FEB in Wien und habe mir jeweils ziemlich den Ar*** abgefroren! Im Sommer ist es deutlich angenehmer. Aber das ist ja in vielen Städten so. Deswegen würde ich auch eindeutig für den Oktober votieren. Allerdings bleibe ich aufgrund der AB-Aktion bei meiner "Tradition" und bin auch im kommenden Februar mal wieder in VIE.
YP-Fan Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 @ Marobo: Woher kommst du genau? Im Februar wäre es perfekt zum Ski fahren. Schau mal auf www.oebb.at Dort gibt es erstens für alle unter 26 eine Vorteilscard (=Bahncard 50) inklusive einer 48h Netzkarte 2. Klasse für gesamt Österreich für 19,90 EUR. Weiters gibt es die Snow&Fun Tickets für z.B. 44 EUR am Semmering (1h von Wien) Bahnfahrt inklusive Liftkarte.
Marobo Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Ich wohne in Bonn. Mit AB fliege ich dann von DUS nach VIE.
YP-Fan Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Dann wäre Ski fahren gar nicht so schlecht für dich... der nächste Skiberg steht wohl in Neuss :P LG
Marobo Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Ich weiss. In der Skihalle war ich sogar schon drin. Ich habe es aber nicht so mit dem Skifahren :-/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.