Cargofux Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Guten Abend miteinander, ich habe heute einen Artikel zum Domodeovo International Airport gelesen. Sehr interessant. Er beschreibt die erheblichen Probleme des privaten Betreibers mit dem russischen Staat. Gemäss den aktuellen Zahlen, hat der Airport bereits alle restlichen Russischen Airports hinter sich gelassen. Wer von euch war dort bereits? Erfahrungen? Welche renomierten Gesellschaften fliegen welchen in MOW an??
dschoene Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Ich war im Mai zweimal in Domodedovo. Der Flughafen steht seinen westlichen Pendants in nichts nach. Man findet dort alles was das Herz begehrt. Als eine der wichtigsten Fluglinien ist Aviakompania Sibir (S7) zu nennen, die DME als Hub benutzen. Das halbe Flugfeld steht voll mit TU-154 und IL 86 von Sibir. Weiters wäre noch die dort ansässige Domodedovskie Avialinii zu nennen. Aus deutscher Sicht fliegt DBA dorthin. Täglich um 10 von TXL. Aeroflot fliegt fast ausschließlich Sheremetyevo an. Ob und wenn ja jemand Vnukovo als Hub benutzt weiß ich nicht.
YHZ Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 LX fliegt dort hin, und ich glaube BA inzwischen auch, oder?
kingair9 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Ich war im Mai zweimal in Domodedovo. Der Flughafen steht seinen westlichen Pendants in nichts nach. Man findet dort alles was das Herz begehrt. Als eine der wichtigsten Fluglinien ist Aviakompania Sibir (S7) zu nennen, die DME als Hub benutzen. Das halbe Flugfeld steht voll mit TU-154 und IL 86 von Sibir. Weiters wäre noch die dort ansässige Domodedovskie Avialinii zu nennen. Aus deutscher Sicht fliegt DBA dorthin. Täglich um 10 von TXL. Aeroflot fliegt fast ausschließlich Sheremetyevo an. Ob und wenn ja jemand Vnukovo als Hub benutzt weiß ich nicht. Kann den hervorragenden Standard von DME nur unterstreichen. Im Reiseteil unter "Mittelrussland + Sibirien - viele Fotos" ist ein Bericht von mir, bei dem es auch um DME, die Lounges dort etc., geht. Bin leider gerade im Stress und kann den Link nicht ruassuchen, aber über die Suche ist das schnell zu finden. LX fliegt dort hin, und ich glaube BA inzwischen auch, oder? Ja, BA und auch EK und andere. Sie Bericht.
TU154M Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 In Domodedovo läuft vieles über die Eastlinegroup. Sie betreibt das Cargoterminal, das Airporthotel, ein Cateringcenter, den Full Supply Complex (Jet-Service),die Aircraft Maintenance Base... und nicht zu vergessen die gleichnamige Airline Eastline.
jumpseat Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Beide Seiten sehen sehr professionell und vom selben Webdesigner gemacht zu sein. NUR: Wer kein russisch kann (auch wenn man das kyrillische Alphabet entziffern kann) ist auf beiden Seiten vollends aufgeschmissen! edit: Zumindest auf der Eastlinesite gibt es doch einen winzigen/unscheinbaren "Umschaltlink"
A320-200 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 bei den beiden seiten gibt oben an der dunkelblauen leiste zwei schaltflächen wo man auch zu englisch wechseln kann bei domodeovo isser ganz links oben in der ecke
jumpseat Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Danke A320-200 hab jetzt auch den bei DME gefunden, nachdem ich bei Eastline dann auch einen Link gefunden hatte, sehr deutlich sind die drei kleinen Buchstaben "eng" unter all den kyrillischen aber leider nicht zu finden, wirklich das einzige "ungare" auf diesen Seiten.
Carlo Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Und wenn Ihr auf die Flugnummer klickt , könnt Ihr das Fluggerät sehen.
Micha Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Guten Abend miteinander,Welche renomierten Gesellschaften fliegen welchen in MOW an?? Ek fliegt ebenfalls ab DME. Ab SVO: Skyteam, LH VKO: 4U, inzwischen dürfe UTAir auch nicht mehr ganz unbekannt sein, die entwickeln ab dort ein Drehkreuz, FV fliegt nach der Fusion mit Rossija auch ab VKO
TU154M Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Ab Sheremetyevo 2 fliegen die folgenden Gesellschaften: http://www.sheremetyevo-airport.ru/comp/ ab Domodedovo national http://www.domodedovo.ru/en/main/timetablenew/airlines/ international http://www.domodedovo.ru/en/main/timetablenew/airlines/?r=2 GUS http://www.domodedovo.ru/en/main/timetablenew/airlines/?r=1 Der älteste und kleinste Flughafen ist Bykovo (BKA). Ich glaube das größte, was da landet, ist die TU 134. Bleibt noch Vnukovo: http://www.vnukovo-airport.ru/eng/index.html Die Site von DME ist in der Tat die am besten gemachte und sehr informativ. Das Highlight ist die Flightstatusabfrage!!! Man kann sogar oben den Zeiger der Zeitleiste verschieben und alle Anzeigen sind topaktuell. Es wird alles angezeigt: Boarding, Check-in open, Gate closed, aktuelle Verspätung... u.v.m.
Cargofux Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Super. Vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise!! Hat mich echt weiter gebracht.
Micha Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Findet in Bykovo überhaupt noch planmäßiger Flugverkehr statt? Bin mal von da geflogen und auch da gelandet, als Airport war es das schlimmste was mir jemals angeboten wurde. Die Flüge wurden fast alle von Bykovo Avia durchgeführt, entweder mit YAK42 oder YAK40, ansonsten konnte kaum was anderes an Flugzeugtypen ausgemacht werden wenn mal von diversen An 24/26/30 absieht. Auf den letzten Fotos ist fast nur noch eine Sammlung von Wracks auszumachen.
TU154M Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Hier sind nochmal alle Flughäfen in Moskau beschrieben http://www.aktuell.ru/moskau/fahren/flugzeug/ Was Bykowo angeht, habe ich nichts aktuelles gefunden. Zur Zeit scheint es da wirklich auszusehen wie auf einem riesigen Schrottplatz. Ausgeschlachtete Maschinen bis zum Abwinken. Ansonsten viele Frachtflieger.
DM-STA Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Und dann gibt es noch einen kleinen feinen Firmen-Airport, wo der Staatskonzern Gazprom u.a. seine VIPs mit eigenen Falcons einfliegt: OSTAFJEWO
Micha Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Geschrieben 16. Dezember 2005 VKO hat nun auch eine anständige Seite! http://vnukovo.ru/eng/index.wbp find ich richtig schick.
Seljuk Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Geschrieben 2. Juni 2008 UA kommt zum Winter mit täglichen Flügen nach IAD noch dazu. Kann man irgendwo die Pasagierzahlen der Moskauer oder der russischen Airports herbekommen? Gibts da sowas wie ADV hier bei uns oder die AENA in Spanien?
DM-STA Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Geschrieben 2. Juni 2008 Aus dem Thread "Passagierzahlen 2007 Flughäfen", Passagiere in Millionen MOW 39,944 (Moskau insgesamt) VKO 6,789 +30,9% (Wnukowo) SVO 14,40 +10% (Scheremetjewo) DME 18,755 +22% (Domodedowo) Russische Luftfahrtbehörden haben bislang keine detaillierten Statistiken veröffentlicht, die Angaben stammen von den Webseiten der jeweiligen Flughäfen. (Die Passagierzahlen erscheinen dort natürlich monatlich, aber das ist für dieses Forum sicherlich zu irrelevant...)
Gerrity Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Geschrieben 2. Juni 2008 DME: Januar-April 2008: 5.676.676 (+23,8%)
Seljuk Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Geschrieben 2. Juni 2008 Danke, die DME-Seite wurde auch zum positiven überarbeitet und die veröffentlichen da die Zahlen. Durch den LH-Umzug zum Sommerflugplan und die neuen Strecken dürfte das Wachstum noch so weiter gehen.
TURKAIR Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Geschrieben 2. Juni 2008 Ich hoffe mal, dass auch THY nach Domodedovo umzieht, schließlich ist die komplette StarAlliance dort vertreten bis auf THY.
D-AIMA Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Geschrieben 2. Juni 2008 Ich hoffe mal, dass auch THY nach Domodedovo umzieht, schließlich ist die komplette StarAlliance dort vertreten bis auf THY. Falsch, zumindest SK und LO fliegen immer noch nach SVO statt DME.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.