Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zur Auslastung an die "LH-Insider"


Greenhorn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

schon seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage nach der F/C/Y Auslastung der LH Flüge auf gewissen Strecken. Da ich festgestellt habe das in diesem Forum einige echte "insider" zu sein scheinen, hoffe ich nun, dass mir jemand eine Auskunft geben kann. Mir ist klar das keiner die genauen Zahlen im Kopf haben wird, aber evtl. ja grob. Mich würden folgende Ziele interessieren: DEL, JNB, MEX, DXB, PVG, BOM, ICN & GRU. Ich bin beruflich im Portfoliomanagement tätig und reise diese Strecken daher im Schnitt 1-2 mal jährlich. Dabei habe ich enorme Unterschiede festgestellt. Nun würden mich Mittelwerte sehr interessieren. Wäre super wenn mir jemand Angaben hierzu machen könnte [gerne so genau wie möglich:-)].

 

Danke & 'nen schönen Abend noch.

 

Greenhorn

Geschrieben

Erst mal willkommen im a.de-Forum.

 

Ich glaube kaum, dass Du hier die Antworten bekommen wirst, denn das sind interne Daten, die niemanden etwas angehen dürften. Jedenfalls werden das die LH-Leute hier so sehen...und das zu Recht.

 

 

 

Darf ich fragen, wofür Du die Zahlen benötigst?

Geschrieben

Man könnte ein Programm programmieren lassen, das regelmäßig die Verfügbarkeit der Buchungsklassen aus den Reservierungssystemen abfragt. Damit könnte man sehen, wie gut eine Maschine gebucht ist. Vermutlich machen das Airlines und Aviation Consultants schon lange...

Geschrieben

Hehehe... ich habe auch schon im Rahmen diverser Projekte "Studenten" auf Fragetour geschickt. Hatte aber nichts mit Auslastungszahlen o.ä. zu tun.

 

Wusste nicht, dass die Tour schon so'nen langen Bart hat. Werde also demnächst mal den Portfoliomanager losschicken. ;o)

Geschrieben
Damit bekommst du nie die Auslastung heraus,

 

bleibt nur eines... Flughafen, Funkscanner, Abmeldung mithören....

obwohl? Hab beim LH Boarding noch nie ne Funke gesehen, wie machen die das? Per Telefon an Rampe?

 

Gruß, Thomas

Geschrieben

Die Abmeldung wird vom Gate dem Redcap mitgeteilt, der die Crew informiert. Mitunter teilt das Gate der Crew das auch direkt mit.

 

Das Cockpit bekommt das Loadsheet direkt ins Cockpit, aber nicht über Funk ... :-)

 

Somit schaut's schlecht aus mit Auslastung herausfinden ...

Geschrieben
Die Abmeldung wird vom Gate dem Redcap mitgeteilt, der die Crew informiert. Mitunter teilt das Gate der Crew das auch direkt mit.

 

..joa.. nur wie informieren die die Rotmütze? Telefon?

 

Das Cockpit bekommt das Loadsheet direkt ins Cockpit, aber nicht über Funk ... :-)

 

das Cockpit bekommt immer ein Loadsheet..und das eigentlich nie via (Sprech-)Funk ;-)

 

Somit schaut's schlecht aus mit Auslastung herausfinden ...

 

man kann sich immernoch auf ne Putzstelle bewerben und selber zählen ;-)

 

Wenn ich am Counter Langeweile hatte, bin ich auch immer gerne durch CoDeCo gezappt und hab mir die @i & pw von diversen Fliegern an diversen Flughäfen angesehen.... oder aus der Ferne beim boarden zugesehen.. lol. LH Guide hat ja wenigstens ein Spiel eingebaut....

 

Gruß, Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...