Timbo Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Condor fliegt ab Mai 2006 neu die Strecke HAJ-Halifax-Vancouver mit 753, jeweils Mittwochs. Dienstags geht es wie gewohnt nach Moncton und Toronto (753).
Lev Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Welcher Veranstalter macht denn das und wie teuer???
QF005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Ja Lev, wieso nicht ab HAM? Da ist das Potenzial sicher größer!
Lev Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Ich glaube du verstehst da was gewaltig falsch ... es geht mir um einen Flug nach Vancouver ...
TU154HAJ Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 @QF005 vielleicht weil HAM schon gute Canada-Verbindungen hat?? Air Transat z.B.
Ich86 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Könnten wir bitte zurück zum Thema kommen? ES ist sicherlich schön für den Flughafen Hannover, dass Condor einige Langstreckenverbindungen anbietet, die sich auch für den Veranstalter zu rechnen scheinen. Allerdings ob ich den ganzen Flug rüber bis nach Vancouver mit Stop in Halifax in einer 753 zurücklegen möchte würde ich mal anzweifeln. Wie lange ist da die Reisezeit?
Crewlounge Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Diesen Thread gab es doch schon an anderer Stelle hier im Forum. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand etwas von 16 Stunden geschrieben hat. Guten Flug, macht sicher irre viel Spass:-)
jumpseat Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Kommt hin... aus amadeus: Mittwoch DE 3064 Hannover (HAJ), Hannover, Deutschland 00:20 Vancouver Int'l (YVR), Vancouver, British Columbia, Kanada 07:15 1 Zwischenlandung(en) 753 15:55 Mittwoch DE 3065 Vancouver Int'l (YVR), Vancouver, British Columbia, Kanada 08:40 Hannover (HAJ), Hannover, Deutschland 07:05+1 Tag(e) 1 Zwischenlandung(en) 753 13:25 ...zumindest westbound ist man mit umsteigen an einem Hub meist 2-3 Std. schneller. So wirklich attraktiv ist das nicht. Der Abschnitt HAJ-YHZ ist übrigens bislang nicht einzeln zu buchen (ob über Veranstalter weis ich nicht).
Lev Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Na welcher Veranstalter ist denn das jetzt? Aber ne heftige Nummer ist das schon, naja, viellicht stimmt wenigstens der Preis ...
d0328jet Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Falls keine Paxe nach Halifax befördert werden, macht das Routing keinen Sinn. Canada 3000 ist mit 757-200 nach Calgary und Vancouver via Island geflogen. Wahrscheinlich ist die Reichweite der B757-300 zu kurz. 16 Stunden in der "Angströhre", da sollten Thrombose Strümpfe zum Reisegepäck gehören.
Sickbag Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Die Leute muessen ja in DC8 und 707 auf aehnlichen Routings wie die Fliegen an Thrombose gestorben sein...
D-AGNT Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Die Leute muessen ja in DC8 und 707 auf aehnlichen Routings wie die Fliegen an Thrombose gestorben sein... Noe, damals gab´s mehr Sitzabstand als Heute.
jumpseat Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Die Leute muessen ja in DC8 und 707 auf aehnlichen Routings wie die Fliegen an Thrombose gestorben sein... Thrombose ging irgendwie damals nicht an mich (uA. mit DE 707 FRA-DEN, LH 707 FRA-ADD-NBO-MRU), eher klaustrophobische Suizidalhallus... Aber mal ernsthaft: Von Angströhren bei Ein-Gang-Maschinen können doch nur Leute reden, die eh nur am Fenster sitzen. Denn, wenn man wie in MD11 oder 747 in der ECO auf einen Mittelsitz landet, hat man zwischen 4-5 Leute bis zum Fenster, da beginnt das wirkliche Problem von Klaustrophoben! Leute mit echten (Platz-) Angstattaken (Flugangst mal ausgeommen) haben vorallem ein Problem mit der Anzahl der Leute, die direkt um sie herum sind, für sie ist ein Widebody weitaus problematischer als Narowbodies. Alles andere ist bei einer Boeing, MD oder Airbus ein Luxus-Gedöns-Kindergarten-Geschwafel und kein ernsthaftes Problem!
Lev Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Also mir wäre das echt egal ob ich zB mit einer 777 LHR-JFK fliege oder ob es eine 757 ist ... Dafür das die Maschine enger ist sitzen ja auch weniger Menschen drin! Das Verhältnis stimmt ja trotzdem ... Und der Rumpfdurchmesser alleine stört mich nicht besonders ... Denkt mal an die Routings der 50er Jahre! Da ist zB Phillipine Airlines Hamburg-Rom-Athen-Tel Aviv-Karachi-Calcutta-Bangkok-Manila mit DC-7 geflogen! Abfl. HAM um 1340 am Dienstag, Ank. MNL am Donnerstag um 1145. Das ist eine Reisezeit von 41 Stunden und 5 Minuten [Au du Backe]. Und das in nem lauten Turboprop ... Ist IQ nicht mal Augsburg-Toronto mit Dash 8 geflogen???
D-AGNT Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Ist IQ nicht mal Augsburg-Toronto mit Dash 8 geflogen??? Wie soll denn ´ne Dash 8 uebern Teich kommen? An Bord eines Traegers oder was?
Tommy1808 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Ist IQ nicht mal Augsburg-Toronto mit Dash 8 geflogen??? Wie soll denn ´ne Dash 8 uebern Teich kommen? An Bord eines Traegers oder was? die sind wohl mal Toronto-Augsburg geflogen... Überführungsflug :) in der FR war ein netter Fotobericht darüber.. ;-)
Lev Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Da gibt es so Inseln die heissen Irland, Island, Grönland und nicht als Insel Nordostkanada.
oa944 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 doch doch , das geht schon, oder wie sind die ganzen Dash 8 die in Europa fliegen gekommen ?? Natürlich mit entsparechenden Zwischenlandungen zum tanken
D-AGNT Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 doch doch , das geht schon, oder wie sind die ganzen Dash 8 die in Europa fliegen gekommen ?? Natürlich mit entsparechenden Zwischenlandungen zum tanken Und jetzt das ganze mit Paxen. Ja ne, is klar.
oa944 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 doch doch , das geht schon, oder wie sind die ganzen Dash 8 die in Europa fliegen gekommen ?? Natürlich mit entsparechenden Zwischenlandungen zum tanken Und jetzt das ganze mit Paxen. Ja ne, is klar. Nun ja, eine Dash 8 hat hat schon eine gewisse Reichweite. Mit was weiss wie vielen Zwischenstopps wäre das denke ich mal machbar - die Frage wäre, gab es tatsächlich so einen Paxflug mit einer Dash 8 und wer waren die Paxe die son einen bescheuerten Trip gemacht haben: das können nur Hardcore Aviation Fans gewesen sein :-) Ein Normalsterblicher hätte sowas nicht mitgemacht.
jumpseat Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Auf Überführungsflügen gibt es kaum Paxe, die Abnahmetechniker natürlich. Aber ich sprach von MD, Boeing und Airbus. Und mein Schwager ist Klaustrophobiker, der seine Reisen nach USA zum Rest der Familie sich entsprechend (von mir) planen lässt. Der ist froh, dass er jetzt mit CO 752W über den Teich kann, diesen Sommer ist er deswegen vom Odenwald mit dem Auto nach HAM gefahren um von dortaus über EWR nach ATL zu fliegen, alles in allem 10 Std mehr als Nonstop in einer DL 777/MD11 oder LH 343
marco76 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Bevor das Gejammere über die 753 von Haj nach YVR weitergeht. Dieser Flug ist ebenso wie der Flug nach Moncton YQM hauptsächlich im Vollcharter für den Veranstalter SKAN Tours geplant. Dieser Seniorenveranstalter betreibt eine Ferienanlage in New Brunswick und nun neu eine in BC. Der Einzeplatzverkauf via Condor ist also nebensächlich, wobei sicherlich in der Vor und Nachsaison ein Schnäppchen zu machen sein dürfte. Übrigens ist sogar eine ärztliche Betreuung an Bord. Klar ist der Hinflug ein ganz schöner Ritt, aber es soll ja auch Leute geben, die von FRA via AMS und MSP nach YVR fliegen und es trotzdem toll finden.
Bjoern_FRA Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Und mein Schwager ist Klaustrophobiker, der seine Reisen nach USA zum Rest der Familie sich entsprechend (von mir) planen lässt. Der ist froh, dass er jetzt mit CO 752W über den Teich kann, diesen Sommer ist er deswegen vom Odenwald mit dem Auto nach HAM gefahren um von dortaus über EWR nach ATL zu fliegen, alles in allem 10 Std mehr als Nonstop in einer DL 777/MD11 oder LH 343 Aber das ist doch eigentlich unlogisch, oder? Als klaustrophobiker wäre er in einer T7 mit dem weiteren raumgefühl doch viel besser aufgehoben...? Oder in einem A 340 mit 2-4-2 anordnung am fenster sitzend, das ist doch viel angenehmer als in ner 757 mit 3-3!
Tommy1808 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Aber das ist doch eigentlich unlogisch, oder? Als klaustrophobiker wäre er in einer T7 mit dem weiteren raumgefühl doch viel besser aufgehoben...? Oder in einem A 340 mit 2-4-2 anordnung am fenster sitzend, das ist doch viel angenehmer als in ner 757 mit 3-3! in der 757 sind weniger Menschen.. das zählt für ihn.
Bjoern_FRA Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 ach so.. dann scheint er wohl eher unter sozialer phobie zu leiden.. denn klaustrophobie ist eigentlich die angst vor engen räumen, und eine 757-röhre ist ja wohl viel eher ein enger raum als eine T7-Kabine, egal ob mit menschen oder ohne....
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