PHL Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Wer hat mit welcher Gesellschaft einen aehnlich schlechten Service erlitten, welche Moeglichkeiten stehen dem Passagier bei Gepaeckverlust und Schaeden durch verspaetete Auslieferung offen?" Um mal auf deine Frage zurückzukommen. Einmal ging bei mir das Gepäck bei US auch von PHL nach ORD anstatt mit mir nach LGA, kam am nächsten morgen per Kurier geliefert, ist aber keine große Sache. Passiert halt immer mal. Sei froh solange es nicht verloren geht. Mit Schadenersatzansprüchen wirst du dich dort drüben schwer tun. Die EU Vorschriften gelten dort bekanntermaßen ja nicht, wenn CO gnädig ist geben sie dir nen 20 $ Essensvoucher sonst denke ich nicht, daß du was bekommst. Aber probieren und beschweren kannst du dich ja.
Crewlounge Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Wer hat mit welcher Gesellschaft einen aehnlich schlechten Service erlitten, welche Moeglichkeiten stehen dem Passagier bei Gepaeckverlust und Schaeden durch verspaetete Auslieferung offen?" Um mal auf deine Frage zurückzukommen. Einmal ging bei mir das Gepäck bei US auch von PHL nach ORD anstatt mit mir nach LGA, kam am nächsten morgen per Kurier geliefert, ist aber keine große Sache. Passiert halt immer mal. Sei froh solange es nicht verloren geht. Mit Schadenersatzansprüchen wirst du dich dort drüben schwer tun. Die EU Vorschriften gelten dort bekanntermaßen ja nicht, wenn CO gnädig ist geben sie dir nen 20 $ Essensvoucher sonst denke ich nicht, daß du was bekommst. Aber probieren und beschweren kannst du dich ja. Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Auf einem privaten Trip mit LH in die USA und anschliessendem Weiterflug mit American Airlines (wenn ich mich richtig erinnere), ging unser gesamtes Gepäck unterwegs verloren. Wir bekamen trotz ermässigtem ID Ticket (und das ist ungewöhnlich, normalerweise wird man als ID Pax nicht besonders fürsorglich behandelt)nicht nur Essensgutscheine in grosszügiger Höhe (Verzehr am Flughafen), da man dachte, dass das Gepäck 1 Stunde später mit dem nächsten Flieger nachkommen sollte, sondern auch die Hotelübernachtung bezahlt und wenn wir es gewollt hätten, auch den Transport des Gepäcks ins Hotel. Übernachtung bekamen wir deshalb bezahlt, weil wir eigentlich sofort per Auto zu Freunden weiterfahren wollte, etwa 4 Autostunden entfernt, aber ohne Gepäck das natürlich nicht taten, sonst hätten wir es vermutlich erst Wochen später wiedergesehen :-) In Fakt war das Gepäck dann etwa 24 Stunden später da, wir haben es selber abgeholt, da es sonst noch etwa 2 Stunden länger gedauert hätte. Seitdem habe ich auch immer brav saubere Unterwäsche im Handgepäck. War nämlich nicht so lustig, 2 Tage in denselben Klamotten rumzulaufen. Dummerweise hab ich auch noch in den Sachen schlafen müssen, da die AC im Hotel arktisch kalt war :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.