Zum Inhalt springen
airliners.de

Fotoreport Condor STR-PMI-STR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit 10000 M&M Meilen die zum Jahresende verfallen würden, aber auf die Schnelle keine ernsthaften, sinnvollen Reisen in Planung, gab's nur eins: einen sinnlosen PMI Wochenendtrip, hin A320, zurück B757-300. Here are the pics:

STR-PMI

10.12.05

D-AICK

Abflug 06:00, Ankunft 08:00

Sitzplätze waren schon vorreserviert, 2A und 2C. Da der Flieger nicht voll war (ca. 70 Passagiere) bin ich zeitenweise von 2C auf 1A gewechselt. Draußen war's noch dunkel, deswegen keine Fotos vom Start in STR. Runway war die 07.

Frühstück: ein Brötchen wahlweise Putenbrust oder (nicht im Bild) Käse. Dazu Joghurt und ein Heiß- sowie ein Kaltgetränk:

PMI002.jpg

Jetzt wird's Tag! Naja halbwegs zumindest. Sonnenaufgang irgendwo über der Schweiz:

PMI005.jpg

Das grobe Routing war Basel, Genf, Marseille, Palma. Während auf den Screens diverse Condor Werbefilme gelaufen sind, hab ich lieber zwischen den zehn Musikkanäle gezappt.

Der Anflug war mal äußerst turbolent - "Wie früher" hab ich gedacht, hatte schon fast gedacht es gäbe keine Turbolenzen mehr, scheinbar doch.

Nach der Landung ein Cabin Shot, für den sich die Crew auf Kommando des Pursers übrigens hinter den Sitzen versteckt hat - das war dann schon fast peinlich:

PMI006.jpg

Man beachte die Condor-Logos auf den Kopfbezügen, ist dieses Logo überhaupt noch aktuell? Man blickt grad irgendwie nicht durch.

Unsere Maschine fliegt zurück nach STR:

PMI007.jpg

PMI008.jpg

PMI010.jpg

Der Flughafen besteht im Winter scheints fast nur aus Air Berlin Movements. Die dafür zwar massenhaft, aber auf Dauer unterhält einen das auch nicht sonderlich. Also mit dem Bus nach Palma City, 1,85 Euro.

Die Kathedrale von Palma:

PMI013.jpg

PMI016.jpg

Blick aufs Meer:

PMI015.jpg

Nachmittags sind wir mit der Bahn Richtung Norden gefahren. Auf dem weg sind wir am alten Flughafen Son Bonet vorbeigefahren. Also ausgestiegen und ein Foto gemacht. Man beachte die FlyLPI Saab 340 und DC-3 - nicht im Bild die AN-2s die da rumstanden:

PMI017.jpg

Hotel hatten wir in Palma city. Am nächsten morgen ging's zeitig los, der Bus fuhr dann aber doch öfter als man es an einem Sonntag früh erwartet hätte, so dass wir im Endeffekt schon um 07:00 am airport waren, viel zu früh für den 09:25 Abflug. Egal, die vorreservierten Plätze 5D und 5F bekommen, wobei ich mich auch hier wieder wegen der mehr als ärmlich besetzten Maschine auf 3A umgesetzt hab.

Unsere D-ABOG vor dem Boarding:

PMI018.jpg

Take-off, leider mit Gegenlicht:

PMI021.jpg

PMI025.jpg

PMI026.jpg

PMI027.jpg

Routing wie auf dem Hinflug, schön über die Alpen:

PMI031.jpg

...und Sehnsucht uns begleitet:

PMI032.jpg

PMI034.jpg

PMI035.jpg

Nur um den vollen Zoom der neuen Kamera mal auszuprobieren, hier irgendein schweizer Dorf, aus 12000 Meter Höhe schamlos runterfotografiert:

PMI036.jpg

PMI038.jpg

Irgendein kleinerer Flughafen:

PMI039.jpg

PMI040.jpg

Auf den Bildschirmen lief derweil irgendein Asterix-Film, was mir mal wieder Zeit gegeben hat, die Audio-Kanäle querzuhören.

Völlig vergessen haben wir, das Essen zu fotographieren. War aber ähnlich wie auf dem Hinflug, wenn auch das Brötchen auf dem Rückflug qualitativ weit über dem auf dem Hinflug lag.

Und schon sind wir mal wieder überm Bodensee:

PMI043.jpg

Die schwäbische Alb:

PMI044.jpg

PMI045.jpg

Burg Hohenzollern:

PMI047.jpg

Ehningen:

PMI048.jpg

Das Daimler-Werk in Sindelfingen:

PMI051.jpg

Die Skyline von Böblingen:

PMI052.jpg

Echterdingen:

PMI057.jpg

Unser Schatten:

PMI058.jpg

v.l.n.r.: Delta B767, Air Berlin B737, Lufthansa A300, Germanwings Berliner Bärbus:

PMI059.jpg

DBA B737 (x2):

PMI060.jpg

Cabin Shot:

PMI063.jpg

Die wahrscheinlich längste Kabine der Welt - länger sollte sie wirklich nicht sein! <==Das sind ja gleich zwei Ferrero Slogans auf einmal - das geht nun wirklich nicht! ;)

PMI064.jpg

Wer durch Cabin Shots auffällig wird, wird ins Cockpit zitiert. Hier nicht zu fotografieren wäre unhöflich gewesen, deswegen zum Abschluss noch ein Cockpit Shot:

PMI065.jpg

So das war meine kurze Berichterstattung von unserem PMI-Ausflug. Hoffe der Report hat dem einen oder anderen etwas Freude gemacht, Fragen beantworte ich gerne, und auch sonstiges Feedback wird gerne entgegen genommen. Danke schonmal im Voraus.

Geschrieben

Hallo Benny!

Wieder einmal ein sehr schöner Bericht. :o) Macht einem direkt Lust, mal wieder eine kleine Tour einzulegen. Scheinbar sind die Mehltüten bei Condor auch nicht mehr ganz so schlimm, ich erinnere mich noch daran, wie ich auf zwei Flügen unabhängig voneinander auf dem Rückflug erlebt habe, wie die Passagiere die sautrockenen Dinger mit ziemlichem Gemurre quittiert haben.

Das Thomas-Koch-Logo am Leitwerk ist übrigens weiterhin Teil der aktuellen Bemalung. Wahrscheinlich wollten die Herren auf diese Weise wenigstens etwas von dem Gesichtsverlust kompensieren, den sie durch ihr idiotisches gescheitertes Rebranding erlebt haben.

Geschrieben
Ich weiß nicht wieso, aber ich kann derzeit keine Bilder sehen, nur lauter "X". Liegt das Problem bei mir oder am Server?

das problem liegt wohl bei dir, ich habe keine probleme mit den bildern.

Geschrieben

Hallo und vielen Dank für die netten Antworten!

Hallo Benny!

Das Thomas-Koch-Logo am Leitwerk ist übrigens weiterhin Teil der aktuellen Bemalung. Wahrscheinlich wollten die Herren auf diese Weise wenigstens etwas von dem Gesichtsverlust kompensieren, den sie durch ihr idiotisches gescheitertes Rebranding erlebt haben.

Ja das Thomas Cook Logo, klar. Ich meinte aber das alte Condor-Logo (den "Vogel im Kreis"), der ist ja nicht mehr Bestandteil der Bemalung und ich hab ihn auch sonst lange nirgends mehr gesehen. Außer eben jetzt halt wieder auf den Kopfstützen.

Und ja, die Sandwiches auf dem Rückflug waren diesmal ausgezeichnet, dafür fand ich die auf dem Hinflug eher geschmacklos.

Bzgl. Sion, guter Tipp, werd mal schauen ob ich irgendwo im Netz Bilder von Sion zum Abgleichen find.

Grüße, Benny.

Geschrieben

Keine Ahnung wieso, aber jetzt laufen auch bei mir die Bilder. Mit beiden der Flieger hatte ich am Tag vor und nach deiner Tour zu tun... Ist dann immer interessant was Passagiere so an Bord "meiner" Maschinen erlebt haben.

Geschrieben

Hallo Benny,

so, jetzt muss ich mich als "Mitreisender" doch auch noch mal zu Wort melden...

Danke für den Report und fürs Zusammenstellen der Bilder!

Mir hat der Trip auch gefallen; vor allem der Rückflug mit der Klasse Sicht auf die Alpen (und natürlich der B 757-300) hatte schon was.

Grüße

KIS@STR

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...