Larsi Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo Im Anflug auf Lanzarote sei es fast immer recht turbulent und holprig, sagte mir ein Herr der allein pro Jahr 4-5 mal dort hinfliegt. Also muss ehrlich sagen, war auch insgesamt schon sechs mal dort und es war ausser 1-2 mal nix besonders aufregendes. Deshalb, Frage kann jemand die Aussage des Herrn bestätigen, oder ist auf Lanzarote wirklich mehr als auf anderen Inseln der Anflug wackelig. Das Wetter dort ist ja fast immer gut! Sodele, schöne Grüsse aus dem Badnerland
Carter Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Geschrieben 16. Dezember 2005 Naja, also IMMER kann ich nicht bestätigen, war schon 9 Mal dort und es waren vielleicht 2 Anflüge etwas wackliger. Wobei man "holprig" ja auch erstmal definieren müsste....es gibt da Leute die sind sehr anfällig und es fällt ihnen jede kleine Windböe auf und andere nehmen das eher gelassen...
Larsi Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2005 Ja da hast du recht, es gibt Leute die Zucken bei jedem Minihopser. Aber ich meinte schon die sogenannten relativ stärkere Turbulenz. Natürlich nicht so, dass alles rumfliegt, aber schon eben heftiger. Dieser Herr ist nämlich Fliegen gewohnt und saust wie erwähnt mindestens 5 mal pro Jahr nach Arrecife und das seit 6 Jahren, seid seiner Pension. Manchmal sogar nur übers Wochenende, er nennt Lanzarote als das Paradies des Atlantik. Grüße allerseits
Zonki Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Geschrieben 16. Dezember 2005 Ich war mal dort, davor zwischenlandung in FUE, deshalb fiel der Anflug auf ACE etwas steil aus, aber Turbulenzen habe ich ehrlich gesagt nicht mehr als sonst bemerkt.
Gerrity Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Geschrieben 16. Dezember 2005 Immer denke ich ist übertrieben, aber wenn man über Land landet und nicht vom Meer kommt ist es oft sehr unangenehm, da dort wohl oft Fallwinde sind.
Crossman Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Geschrieben 17. Dezember 2005 Tach zusammen, beim Anflug aus Norden, geht es fast direkt über die Riskos. So nennt man die steil abfallenden Klippen, welche in Norden Lanzarotes 500-600 Meter steil aus dem Meer aufragen. Da ist es dann ganz natürlich wenn es etwas bumpy zugeht. Dieser Anflug ist aber eher selten zu beobachten. Schätze ca 3% der Anflüge. Der Normalanflug downwing übers Meer und dann von Süden ist eher harmlos.
AvroRJX Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Geschrieben 17. Dezember 2005 Ich bin nur einmal nach Lanzarote..... beim Dritten Aufsetzen blieben wir denn auch endlich unten..... wakliger als LPA habe ich den Endanflug selber aber nicht in Erinnerung und in LPA habe ich schon einiges erlebt.... :-(
nolly_flyer Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 von Frankfurt nach Dubai war es bis jetzt für mich schon immer etwas sehr bumpy.
D-AIRE Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Bin schon ein paar mal nach ACE geflogen, holperig ist es da zuweilen auch mal, aber nix was aussergewöhnlich schlimm wäre. Lanzarote (und die anderen Kanaren) sind aufgrund der geografischen Lage dem Wind vom Atlantik schutzlos ausgesetzt, deswegen gilt z.B. die Westküste von FUE als Surferparadies. Immer Wind & gute Wellen da. Möglicherweise macht's der stetige Wind ein bißchen wackeliger als den Anflug als z.B. auf FMO. Ob's wackelt oder nicht hängt aber denke ich immer von der aktuellen Wetterlage ab. Ich hatte da mal einen Anflug auf MIR, holla, das ging ab ;-)
Larsi Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Hallo bin bis 24.12 in Lanzarote und muss sagen hab am Dienstag viel am Airport erlebt, da war die Hoelle los. War von 10-14 Uhr mit Junior am Airport, hatte bei na ja nicht besonders gutem Wetter allein drei Go Arrount gesehen sowie eine Hapagfly die zweimal starten wollte und nach ganz kurzer Zeit glech wieder abbrach. Dummerweise immer von der anderen Runwayseite, also einmal von den Bergen in Richtung Meer raus, dann umgekehrt und dann wieder von den Bergen her. Beim dritten Mal hob sie dann endlich ab. Konnte meinem Sohn nicht erklaeren warum dies so war. Ein Mann sagte, haben sie nicht bemerkt, dass die Winde staendig wechseln. Nun er hatte recht das war wirklich so, lag dann wohl an diesen wechselten Winden. Viele Gruesse aus ACE wo heute am Mittwoch, brutal viel Regen gefallen ist, aber doch noch 21 Grad!
klasch Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Schönen Urlaub noch, larsi !!! Wie kommst Du dort ins Internet ? Entsprechender Laden oder gar aus dem Hotelzimmer oder übers Handy ? Grüsse klasch
FrankSasse Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Die meisten Hotels dort ab 3 Sternen aufwärts werben mit Internetterminals.
Larsi Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo Korrekt, bin in einem 3 Sterne Haus Namens Lanzarote Village! Internet vorhanden, wie uberall mittlerweile. Mit der Condor fur 29 Euro hin und das selbe zurueck, also noch ohne diesen Extraaufschlag seit 1.11.05. Hotel seperat gebucht.Traumhaft guenstig, nachstes Jahr ist rum mit den Preisen, da der Sohn in die Schule kommt. @klasch: alles klar am FKB??? Gibts was Neues? Gruesse allerseits
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.