Zum Inhalt springen
airliners.de

Reisebericht Reus

Scycser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Das Angebot von Ryanair für 5 € inklusive Steuern und Gebühren reizte mich ja extrem und da ich letzte Woche an der Uni sowieso nichts hatte lag es irgendwie nahe, dieses Angebot zu nutzen.

Nur wohin sollte es gehen. Eine Freundin, die mitwollte stellte den Anspruch, dass sie auf jeden Fall bis 6 Uhr in der Früh schlafen wollte bevor man aufstehen müsste. So fiel unsere Auswahl auf Reus. Bei HRS habe ich dann auch noch ein passendes Hotel gefunden und dann wurde gebucht. Los gehen sollte es am 14.12.05 um 10.00 Uhr auf dem Hahn und einen Tag später am 15.12.05 um 16.10 Uhr sollte es dann wieder zurück gehen. Der Enpreis betrug dann für beide zusammen wirklich nur 30 Euro inklusive Buchungsgebühr.

Am 14.12.05 ging es dann gegen 7 Uhr los zum Hahn. Nach ca. 50 Minuten waren wir dort und stellten das Auto auf P1 ab. Es ging zum Check In und danach brachten wir das Auto zu dem Mazda Händler, der uns dann zum Terminal zurück brachte. Noch mal kurz auf die Besucherterasse, wo ich dann zum ersten mal ne Wizz Maschine sehen konnte. Gegen 9.35 begann dann das Boarding. Ca. 5 Minuten nach 10 hoben wir dann von der 21 ab. Der Flug führte über Luxembourg und Genf weiter nach Marseille und dann etwas nördlich von Barcelona vorbei nach Reus wo wir 35 Minuten vor der geplanten Zeit landeten. Hier noch eine Frage an die Flugzeugexperten. Wir saßen am Notausgang. Unter selbigen Fenster befindet sich ein hervorstehendes Plastikteil, welches sich die ganze Zeit löste und mein Bein fiel. Was ist das?

img00012hr.jpg

Der Flug hat somit nur 1 h 30 gedauert. Dann gings raus in das Ankunftsterminal.

img00043be.jpg

Noch ein Bild von der Maschine

img00054xp.jpg

Das Wetter war wesentlich schöner als in Deutschland. Es hatte an beiden Tagen ca. 15 Grad und es schien die ganze Zeit die Sonne. Es gibt 2 verschiedene Terminals in Reus. Einmal ein schönes neues für die Ankunft und ein altes für den Abflug. Der Koffer war schon da und so saßen wir 10 Minuten nach dem Aussteigen aus der Maschine im Bus nach Salou. Da wir die einzigsten Fahrgäste waren. ging es dann auch 5 Minuten später los. Der Bus fährt einem direkt zum Hotel. Ich hatte das Hotel Sol Costa Daurada über HRS reserviert. Für 47 Euro inklusive Halbpension die Nacht ist der Preis meiner Meinung nach ok.

img00194xv.jpg

Das Hotel war echt gut. Es gab einen Hallenbad, einen Whirlpool sowie ein Aussenbecken, dass jedoch verständlicherweise nicht in Betrieb war. Das Hotel hat seine 4 Sterne wirklich verdient. Auch die Zimmer waren wirklich sehr gut. Wir bekamen ein Zimmer im obersten Stock, von wo aus man sogar das Meer durch die Häuser sehen konnte.

Nachdem wir uns etwas ausgeruht hatten, ging es durch die Stadt zum Meer. Das Meer ist wirklich sehr schön. Der Strand war fast Menschenleer. Genauso wie die Stadt. Alles, aber wirklich alles hatte zu.

img00285vt.jpg

Die Strandpromenade war extrem schön. Jedoch muss es hier im Hochsommer schrecklich voll sein. Da ich nicht wirklich kein Party Typ bin, war ich froh, dass es so ruhig war. Mittlerweile war es 17 Uhr und wir machten uns auf die Suche nach einem Supermarkt um für den nächsten Tag noch Wasser und was zu Essen zu kaufen. Nach geschlagenen 40 Minuten fanden wir dann einen geöfnneten Supermarkt.

Um ca. 18.15 waren wir dann wieder im Hotel und begaben uns in den Wellnessbereich. Danach gings dann nach einer kurzen Dusche zum Abendessen. Das Essen war echt gut, auch wenn die Auswahl begrenzt war. Es gab 3 verschiedene Fleisch, 3 verschiedne Fisch gerichte, ein Salatbuffet, Pasta und ein Nachtischbuffet sowie Brot und Brötchen in den verschiedensten Variationen. Nach dem Essen gings wieder ins Zimmer wo wir dann auch recht früh schlafen gingen. Am nächsten Morgen überraschte dann das wirklich exzellente Frühstücksbuffet, das fast 5 Sterne verdient hätte. Nach dem Frühstück gings nochmal zum Strand und am Meer spazieren. Gegen 11.30 checkten wir dann aus.

Das Hotel kann ich wirklich jedem empfehlen. Man läuft zwar 15 Minuten zum Meer, aber vom Preis/Leistungsverhältnis und von den Annehmlichkeiten ist das Hotel echt spitze.

img00480te.jpg

Gegen 11.40 kam der Bus der uns wieder zum Airport bringen sollte. Wir klapperten dann zuerst noch 4 oder 5 hotels ab wo wir noch andere Leute einsammelten. Fast die Hälfte alles Hotels in Salou waren geschlossen.

Gegen 12.20 waren wir wieder am Flughafen. Vor uns sollte um 13.45 noch eine Maschine nach Dublin rausgehen. Dann gabs auch für mich nochmal eine Überraschung. Die Ryanair Maschine aus Dublin kam mit einer Verfrühung von 40 Minuten rein und o Wunder, es war eine Boeing 737-200. Jetzt konnte ich auch endlich mal eine B732 erleben :)

Das wäre vielleicht für die, die noch mal mit der B732 fliegen wollen eine Möglichkeit für einen Daytrip ab HHN.

Gegen 14 Uhr begann dann der Check In nach HHN. Es ging dann um 16 Uhr los. Wir starteten jedoch auf der 07 und flogen erst mal 15 minuten auf Kurs 070. Kann mir jemand sagen warum mach das macht? Gegen 18.10 landeten wir pünktlich in HHN und wir gingen zum Auto. Nach weiteren 50 Minuten waren wir dann wieder zuhause.

Dieser Kurzurlaub war echt schön und für den Preis wirklich genial. Kann jedem nur empfehlen mal nach Salou zu fliegen. aber nur im Winter, ausser man steht auf Lloret de Mar, dann ist der sommer auch ok.

• 5 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...