Zum Inhalt springen
airliners.de

Oslo/Norwegen über Neujahr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bist Du erst Neujahr da oder schon Silvester?

Weil: Sehr schöne Kneipenszene in Oslo. Immer gemütlich bis stylisch, viel mit Licht gestaltet, ist echt toll. Aber: Kleingeld mitnehmen! Ein Bierchen kostet zwischen vier und fünf Euro.

Die Stadt selbst: Mir hat sie besser als Stockholm und Helsinki gefallen. Es gibt nette Sehenswürdigkeiten und alles ist sehr übersichtlich. Die Innenstadt selbst wirkt wie ein Dorf. Aus der Erinnerung weiß ich noch, dass der Frogner-Park, die Holmenkollen-Schanze, das Schloss und die Johannsgate zu den Hauptattraktionen gehören. Ach ja: Und da ist noch eine echt mal tolle Museumsinsel: Kannste ein altes Polarschiff begehen und besichtigen in einer Halle. Außerdem Vikinger-Schiffe. Es gibt eine Oslo-Card - die kann in dem Fall sogar lohnen, wenn man vieles anschaut.

Oslo selbst hat man allerdings sehr schnell gesehen, von daher würde ich bei einem Aufenthalt Deiner Länge schon einen Ausflug planen, sei es mit Bus oder eine Bootsfahrt durch die Insellandschaft.

Zum Transfer Flughafen: Schau mal bei germanwings, es fährt ein Bus. Die Tour dauerte bestimmt 30 Minuten und war wie alles in Norwegen nicht günstig.

Geschrieben

Vom Flughafen Gardermoen ist man am schnellsten mit dem Zug in der Stadt; es gibt jedoch einen teuren Express (ca. 150NOK) und einen günstigeren Normalzug (80 NOK oder so). Der Bus ist auch nicht billiger.

Für einen Ausflug könnte ich Lillehammer empfehlen.

Frohen Frost!

Geschrieben

Jo, einfach unter www.nsb.no die regulären Züge checken.

Tickets am Automaten in der Ankunftshalle kurz vor der Rolltreppe zum Bahnhof. Achtung PIN der Kreditkarte wird benötigt!!!

Naja, Bierchen für 5 Euro hab ich nicht gefunden, eher so 7-8 Euro Minium in Kneipen unten am Hafen in der schönen Ecke "Aker Brygge"

Aber im Supermarkt kann man sich für ca. 1,60 Euro pro 0,33 Flasche eindecken.

Mit der U-Bahn(Tunnelbahn) bis Station Holmenkollen fahren und dann durchs Ski-Museum mit dem Lift auf die Schanze hochfahren, toller Ausblick.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...