Mamluk Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Geschrieben 17. Dezember 2005 Eine Boeing 777 auf dem Weg von Seoul nach Paris ist Heute Nachmittag in Irkoutsk gelandet ,nachdem eines der Triebwerke eine Anomalie andeutete.Die Passagiere werden die Nacht in einem Hotel in Sibirien verbringen,bis eine Ersatz-maschine nach Russland geflogen wird.
Micha Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Geschrieben 17. Dezember 2005 Die armen Paxen, in Irkutsk ist ausgesprochen schwierig wenn nicht umnöglich für eine volle T7 genug standesgerechte Betten zu bekommen.
Zonki Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Geschrieben 17. Dezember 2005 ich hätte kein problem damit eine nacht in der First einer 777 zu verbringen. (es sei denn die FB´s sind nicht da) ;-)
Mamluk Geschrieben 17. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2005 Die Russen werden schon dafür sorgen dass es genug Stolichnaya Wodka zum Aufwärmen gibt ( z.Zt. etwa -20 ° ...)
EDDM-17 Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Geschrieben 17. Dezember 2005 Die Russen werden schon dafür sorgen dass es genug Stolichnaya Wodka zum Aufwärmen gibt ( z.Zt. etwa -20 ° ...) *grins* Momentane Metardaten für UIII: UIII 171900Z 29006MPS 1700 SHSN BKN022CB OVC100 M13/M15 Q1026 TEMPO 1100 SHSN RMK QFE724/0966 30810560 Im Klartext: Conditions at: UIII observed 1900 UTC 17 December 2005 Temperature: -13.0°C (9°F) Dewpoint: -15.0°C (5°F) [RH = 85%] Pressure (altimeter): 30.30 inches Hg (1026.0 mb) Winds: from the WNW (290 degrees) at 14 MPH (12 knots; 6.2 m/s) Visibility: 1.06 miles (1.71 km) Ceiling: 2200 feet AGL Clouds: broken clouds at 2200 feet AGL overcast cloud deck at 10000 feet AGL Weather: SHSN SHSN (snow showers, snow showers)
Lev Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Geschrieben 17. Dezember 2005 Kannst du dieses Buchstabengewirr auch mal einzeln Übersetzen? Also nicht alles auf einmal dahinter schreiben. Würde mich echt mal Interessieren was das alles im Einzelnen bedeutet ...
EDDM-17 Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Geschrieben 17. Dezember 2005 Kannst du dieses Buchstabengewirr auch mal einzeln Übersetzen? Also nicht alles auf einmal dahinter schreiben. Würde mich echt mal Interessieren was das alles im Einzelnen bedeutet ... Aber natürlich, hier bitteschön: UIII 171900Z 29006MPS 1700 SHSN BKN022CB OVC100 M13/M15 Q1026 TEMPO 1100 SHSN RMK QFE724/0966 30810560 UIII = ICAO Code des Flughafens 171900Z = 17 Tag des Monats, 19.00 Uhr Zulu-Zeit (UTC) 29006MPS = Wind aus 290 Grad mit 6 Metern pro Sekunde 1700 = Sichweite von 1700 Fuß SHSN = Schneeschauer BKN022CB = Durchbrochene Cumulonimbuswolkendecke auf 2200 Fuß OVC100 = Bewölkt/Bedeckt auf 10000 Fuß M13/M15 = ??? Q1026 = Druck von 1026 Millibar (QNH) TEMPO = Vorläufige Wetteraussichten (TEMPOrary) 1100 = von 11.00 Uhr bis 00.00 Uhr UTC SHSN = Schneeschauer RMK = Anmerkung (Remark) QFE724/0966 = ??? 308105... = ??? ...60 = Niederschlagsvorhersage (6-Stunden) bei 0 Inch Vielleicht kann ja noch jemand freundlicherweise die beiden fehlenden Einträge ergänzen.
Liebherr Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Geschrieben 17. Dezember 2005 1700 = 1.700 Meter Sicht MPS = miles per second (Meilen pro Sekunden) M13/M15 = Temperatur (-13°C) und Taupunkt (-15°C) 30810560 = Pistenzustand 30 = Runway 30 8 = gepresster/gewalzter Schnee 1 = auf 10% oder weniger der Piste 05 = Ablagernung 5mm dick 60 = Bremskoeffizient von 60 (gemessen); gut
Zonki Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Geschrieben 17. Dezember 2005 ICh bekomme das raus: Wetter vom Flughafen Irkutsk|Irkutsk (UIII) Wetter beobachtet am 17. dieses Monats um 19:00 Uhr Zulu Wind kommt aus 290° mit 06 Meilen/Stunde Die Sichtweite beträgt 1700 Meter Wetterphänomen (SN)=Schnee Wetterphänomen (SH)=Schauer Wolken: (BKN)=Gebrochene Wolkendecke auf 2200 Fuß Höhe mit Cumulonimbus Wolken: (OVC)=Geschlossene Wolkendecke auf 10000 Fuß Höhe Die Temperatur beträgt -13°, und der Taupunkt liegt bei -15° Der Luftdruck (QNH) beträgt 1026 hecto Pascal (hPa) Es wird zeitweilig folgendes Wetter erwartet: Die Sichtweite beträgt 1100 Meter Wetterphänomen (SN)=Schnee Wetterphänomen (SH)=Schauer Landebahnstatus der Bahn 30(L): Schneepulver auf der Bahn Unter 10% Bahnoberfläche bedeckt Dicke der Ablagerung: 05 mm Bremskoeffizient: 0,60
KA7 Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Geschrieben 17. Dezember 2005 Hi METAR Report für: Irkutsk, Russland - UIII/IKT Beobachtungszeit: 17.xx.xxxx 19:00 Uhr UTC Wind ...........: aus 290° mit 6 m/s Sicht ..........: 1700 m Wetter .........: Schauer Schnee Wolken .........: 5/8 - 7/8 in 2200 ft über Flugplatzniveau Cumulonimbus bedeckt (8/8) in 10000 ft über Flugplatzniveau Temperatur .....: -13°C Taupunkt .......: -15°C QNH ............: 1026 hPa vorübergehende zeitweilige Änderung von Wetterelementen: Sicht ..........: 1100 m Wetter .........: Schauer Schnee Pistenzustand...: RWY 30 (oder 30L): zusammengepreßter oder gewalzter Schnee, weniger als 10% bedeckt, Ablagerungen sind 5 mm hoch, Reibungskoeffizient 0,60 Schönen Abend noch Gruß KA7
Liebherr Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Geschrieben 17. Dezember 2005 Müsste die F-GSPQ sein...
EDDM-17 Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Geschrieben 17. Dezember 2005 Müsste die F-GSPQ sein... Jawoll, ist die F-GSPQ.
Birger Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Geschrieben 17. Dezember 2005 Hallo, Wetterlinks mit Übersetzung auch für Irkutsk gibt es bei http://www.airports.de/wetter/index.php?ic...amp;language=de Birger
Zonki Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Geschrieben 17. Dezember 2005 nachdem eines der Triebwerke eine Anomalie andeutete. Hatte der Cumputer probleme gemeldet oder waren auch optische säden oä. zu sehen?
Mamluk Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 nachdem eines der Triebwerke eine Anomalie andeutete. Hatte der Cumputer probleme gemeldet oder waren auch optische säden oä. zu sehen? Laut Radiocockpit muss der ganze Motor ausgetauscht werden...
D-AIRX Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 mit welchem flieger sind die Paxe denn abgeholt worden (reg)?
Mamluk Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 Wer kann mit bitte das übersetzen ? UIII 181200Z 25003MPS CAVOK M14/M20 Q1033 NOSIG RMK QFE729/0973 30810240 der Motor muss vor Ort gewechselt werden. Scheduled to take off from SVO tonigh at 8:30PM (LT) as AF4252. Es gab anscheinend Probleme mit der IL 86 welche die Paxe nach Moskau hätte fliegen sollen (Übergewicht des Gepäcks..)
Zonki Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 @mamluk Decoded METAR Flight conditions VFR Temperature -14.0 °C (6.8 °F) Dewpoint -20.0 °C (-4.0 °F) Relative humidity 60% Winds from the West-Southwest (250°) Wind speed 11 km/h (6 kts, 7 mph) Altimeter 1033.0 hPa (30.50 in Hg) Density altitude -1315 m (-4313 ft) Remarks Ceiling and visibility OK. No significant weather. QFE729/0973 30810240 Raw data UIII 181200Z 25003MPS CAVOK M14/M20 Q1033 NOSIG RMK QFE729/0973 30810240
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.