Michael(CGN) Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Wie ihr ja sicher schon gelesen habt, waren Lockheed und ich unabhängig voneinander vor einer Woche in RJK. Lockheeds Trip Report gibts bei Airliners.net, meinen bei cgn-forum.de ... Ich hab auch ein Video von der Landung und den Turbulenzen gemacht, und hab die Videos endlich Online bekommen: Die Turbulenzen: http://rapidshare.de/files/9424912/MVI_4357.avi.html
Michael(CGN) Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Und hier das Video von der Landung in Rijeka, begonnen ca. 10 sek nach dem ersten Video. Allerdings 40 MB groß. http://rapidshare.de/files/9426095/MVI_4358.avi.html
Lockheed Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Hehe, das war 'ne schöne Zeit - gut angelegte Kohle, da kann kein Fahrgeschäft auf der Kirmes mithalten. ;o)
TXLGuido Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Sehr schönes Video....sieht wirklich nach einer alles anderen als ruhigen Landung aus :-) Bin selber am Freitag von TXL nach CGN geflogen. An dem Tag war ja dieser heftige Sturm, wobei es in Berlin in der Tat noch ging. Aber die Landung in Kölle.....einfach nur heftig. Ich war mir 100% sicher, dass der Pilot nen Go-Around fliegt, denn so wie er über das ILS gehüpft sein muss, habe ich nicht an eine Landung geglaubt. Aber dann hat er die 737 doch runtergedrückt....ein riesiges Kompliment!!!
Gast Fly_4U Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Sehr eindrucksvolle Videos... wenn ich nur dran denke, dass sowas auch am 14.1. sein könnte, wenn ich mit HLX4U und der Fokker 100 da runter düse, dann schlottern mir schon die Knie...
Michael(CGN) Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Sehr eindrucksvolle Videos... wenn ich nur dran denke, dass sowas auch am 14.1. sein könnte, wenn ich mit HLX4U und der Fokker 100 da runter düse, dann schlottern mir schon die Knie... Keine Sorge, der fliegt dann einfach nach Zagreb und lässt euch da stranden ;)
Fidel Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 echt kooles video. Das zweite haut bei mir nicht hin.
hepo Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Schönes (?!?) Klatschen nach der Landung...
Phantom_der_Ope Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 welchen Video-Codec nutzt ihr denn?
Michael(CGN) Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung... Ich hab das Video mit meiner Digicam (Canon Powershot A95) aufgenommen und dann einfach nur kopiert. Ist AVI, welcher Codec weiss ich nicht. Die Bildqualität ist natürlich lange nicht auf Camcorder Niveau, aber für ne Digicam ist es schon in Ordnung, vor allem weil man 3min am Stück aufnehmen kann... Micha
rorschi Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Sehr eindrucksvolle Videos... wenn ich nur dran denke, dass sowas auch am 14.1. sein könnte, wenn ich mit HLX4U und der Fokker 100 da runter düse, dann schlottern mir schon die Knie... Keep cool... es war ja gute Sicht auf dem Video (gut, die Querruder hatten schon ordentlich zu tun...;-). Aber mehr als "light turbulence" war das kaum. Mir schlottern die Knie, wenn Schneesturm oder +TS (heftige Gewitter) angesagt sind, aber das beruht auf unschönen Erfahrungen, die im Fachjargon "severe turbulence" genannt werden - auf mehr als 600 Flügen habe ich das genau einmal erlebt. Trotzdem immer wieder spannend zu sehen, schönes Video. Patrick
FR737 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Wieso krieg ich das nicht downgeloadet? Soll da so ne Ziffer angezeigte eingeben, ist das seriös???
Michael(CGN) Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Wieso krieg ich das nicht downgeloadet? Soll da so ne Ziffer angezeigte eingeben, ist das seriös??? Ja, zumindest garantier ich dafür dass das Video von mir ist :) Diese Ziffer ist dafür da dass kein Programm automatisch saugt. Ein Trend der immer häufiger wird... Also kannste ruhig runterladen :) Micha
Lockheed Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Keep cool... es war ja gute Sicht auf dem Video (gut, die Querruder hatten schon ordentlich zu tun...;-). Aber mehr als "light turbulence" war das kaum. Glaube mir, ich war auch an Bord und bin schon etliche hundert Male als Pax an Bord eines Linienfliegers oder als Pilot eines Segelflugzeuges selbst geflogen: solche Turbulenzen sind außerhalb der Norm. Denen kann ein Video so nicht gerecht werden.
Jörg Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Ich hatte mal einen 'netten' Flug ab CGN nach LAP. Das Routing führte durch einen in Frankreich wütenden Orkanableger. Da könnt ihr mit einer KA-8 durch die Alpen fliegen und habt lange nicht den selben Effekt. Auch in einer BN zu hocken wenn der Wind mit 60 kts. auf die Nase drückt ist nicht mehr lustig.
Michael(CGN) Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Und die Tatsache dass gerade keien Wolken sind hat auch ihren Grund, das ist charakteristisch für den Bora ... Sicher wird der Flug natürlich gewesen sein, sonst wären wir ja nicht da hingeflogen, aber die Turbulenzen waren wirklich heftig. Dass ein Pilot das, was wir "schwere Turbulenzen" nennen selbst ein wenig anders sieht, mag sein, aber es war das schlimmste was ich bis jetzt so erlebt hatte, es war also auf jeden Fall ungewöhnlich stark... Micha
smitty Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung... Ich hab das Video mit meiner Digicam (Canon Powershot A95) aufgenommen und dann einfach nur kopiert. Ist AVI, welcher Codec weiss ich nicht. Hi, die aktuellen Digicams machen alle "Motion-JPEG", was ein Codec ist der eigentlich nur den jpg-Kompressionsalgorithmus erweitert. Das Ergebnis ist für solche Einsatzgebiete durchaus brauchbar (finde ich)... Übrigens, zum Hosten von Videos bietet sich auch http://www.youtube.com/ an - kostenlos und ohne Download-Limit. Ich habe mal ein Testvideo dort raufgeschaufelt: http://www.youtube.com/?v=u-eRqGVMpjU cu! Smitty
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.