Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zur Ukraine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

würde gerne nächstes Jahr in die Ukraine und hoffe das mir hier ein paar Leute tipps geben können...

1. Anreise: Wie kommt man von D aus am günstigsten in die Ukraine?? Letztes mal bin ich mit der Bahn ab Warschau und das wollte ich mir nicht noch mal antun...

2. Wer ist schon mal Inland geflogen?? Es gibt zwar etliche Homepages von Airlines, aber die Preise stehen dort nicht überall. Wo Preise stehen ist der Oneway meist über 100 USD... Speziell interessiert mich South Airlines KBP-ODS, Lvov Airlines LIV-KBP o. SIP, und die güstigste Möglichkeit KBP-SIP... oder andere günstige Flüge

3. Wer hat schon mal in der Ukraine ausserhalb einer organisierten Tour irgendwo gut und ohne Probleme fotografiert??

Bin für alle guten Hinweise dankbar!

Gruß Olaf

Geschrieben

Hallo,

ich war im August eine Woche dort, Routing war

FRA-VIE-KIV LWO-VIE-DUS mit OS

Darueber hinaus hatte ich mir zwei oneway Tickets ODS-KBP (South Air TU134) und KBP-LWO (Lviv Arlns AN24) gekauft.

Ein anderer User hat mich schonmal angesprochen, ihm habe ich folgendes geschrieben:

"Die Preise sind nicht super-billig, aber durchaus bezahlbar. Ich weiss es nicht mehr ganz genau, aber ich meine ODS-KBP haette 117 USD gekostet, KBP-LWO 76 USD, jeweils oneway inklusive aller Taxes. Und fuer eine Tu134 und eine An24 zahlt man das doch gerne ;-)

Buchung ging voellig problemlos ueber die englischsprachigen Websites von AeroSvit und Air Ukraine Intl. Die Tickets wurden dann ebenso easy gegen Vorlage der Buchungsbestaetigung am Flughafen ausgestellt, kein Wort ukrainisch noetig.

Spiel einfach mit den beiden Websites rum, die meisten Inlandsfluege werden unter den Flugnummern der ausfuehrenden Airline, AeroSvit und Air Ukraine Intl. verkauft. Preise koennen dabei leicht variieren.

start.de ist auch eine Alternative, aber wohl leicht teurer (unguenstiger Umrechnungskurs?), auch durch die 8 EUR Gebuehr fuer das Papierticket, und man braucht halt fuer die Zustellung ein paar Tage Vorlauf. Aber es ist sehr hilfreich, um die Verfuegbarkeit und die ungefaehren Tarife in Erfahrung zu bringen, bevor man bei VV und PS nachsieht."

Geschrieben
Wer hat schon mal in der Ukraine ausserhalb einer organisierten Tour irgendwo gut und ohne Probleme fotografiert??

Also zumindestens in Kiew selbst hat man damit natürlich keine Probleme.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...