Il-62 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Man liest es hier häufig im Forum über das s.g. "Bermuda II"-Abkommen. Was regelt dieses konkret? Welche Airlines welche Route fliegen 'dürfen' oder wirtschaftliche Aspekte bzgl. der Handelswege?
fliegmax Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Ich weiß zum Beispiel, dass das regelt, welche Airlines zwischen Heathrow und den USA verkehren dürfen, das sind 2 pro Land, nämlich British Airways und Virgin Atlantic auf britischer Seite und United Airlines und American Airlines auf amerikanischer Seite. mfg fliegmax
YHZ Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Des Weiteren ist in diesem ominösen Abkommen geregelt, welche Destinationen von welchem Airport direkt bedient werden dürfen. So darf Ba zB nich von LHR direkt nach IAH fliegen, und zieht diesen Kurs daher via ORD oder IAD (bin nicht ganz sicher). Von LGW fliegt BA dafür direkt nach IAH, zumindest war das bis vor kurzem noch so ... :-)
Gerrity Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Ich glaube in der Aero( oder irgendwo anders... ) stand, dass dieses bald aufgehoben werden soll, also das mehr als nur 2 amerikanische Airlines nach LHR fliegen dürfen.
Il-62 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Des hab ich zu diesem ominösen Abkommen im Net gefunden: www.curia.eu.int/de/actu/communiques/cp02/info/cp0288de.htm www.curia.eu.int/de/actu/communiques/cp02/aff/cp0289de.htm www.curia.eu.int/de/actu/communiques/cp02/aff/cp0210de.htm www.curia.eu.int/jurisp/cgi-bin/gettext.pl?lang=de&num=79978894C19980466&doc=T&ouvert=T&seance=ARRET&where=() http://www.curia.eu.int/de/actu/activites/act02/0204de.htm und dann auf 'Rs. C-466/98' klicken.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.