Zum Inhalt springen
airliners.de

4U Umlaufplan

Scycser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir mal 2 Dienstage im Januar exemplarisch auf dem STR-Flugplan angesehen:

14.15 aus WAW

14.20 aus BCN

14.20 aus ZAG

Diese 3 Flieger haben Dienstags anscheinend eine recht lange Bodenzeit in STR (Warum???) denn die nächsten 4U Abflüge sind dann erst

16.00 nach DUS kommt danach zurück nach STR

16.00 nach SXF kommt danach zurück nach STR

16.35 nach VIE kommt danach zurück nach STR

aus STR raus. Welcher der 3 also nach DUS weitergeht, kann ohne internes Wissen aus der 4U Netzplanung nicht gesagt werden.

Aber vielleicht weiß jemand, warum die so lange Bodenzeit in STR haben? Oder sind meine Daten da verklehrt - ich habe die aus der STR-Homepage, indem ich nur nach 4U Flügen an einem Dienstag gesucht habe.

Geschrieben

Das mit den Umläufen ist leider nicht immer gleich, vor allem mittags beim crew wechsel wird sogar schonmal je nach aktueller 'Betriebssituation' ganz kurzfristig adhoc getauscht- im konkreten Beispiel liegt das ja geradezu auf der Hand. Aber auch an anderer Stelle kann das Flugprogramm von Tag zu Tag bzw. Woche zu Woche anders sein. Zum Beispiel vor zwei Wochen, am 6.12. lief es nicht so wie von mn4udrs geschrieben. Schon DRS und WAW am Morgen sind da nicht von ein und derselben Maschine bedient worden.

Auf der anderen Seite: Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ist das Tagesprogramm aber tatsächlich wie von mn4udrs angegeben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...