Gast Fly_4U Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Servus, gestern (20.12.05) bin ich mal wieder quer durch die Lande geflogen und habe mir eine kleine Flugkombi für 55€ zusammengestellt. Da es ja nur ums Fliegen ging und ich also nichts wirklich spannendes erlebt habe, gibt es heute einfach mal einen Fotoreport ohne lange und belanglose Worte. So manch schönes Bild ist auf dieser "Reise" entstanden, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Zu den Flügen sei noch gesagt, dass die Auslastung auf den Strecken von/nach Stuttgart mit knapp 49% echt mau war, auf CGN-MXP gab es eine Auslastung von akzeptablen 70%, gebucht waren allerdings 92%! Das zeigt die deutlich höhere No-Show Quote bei Low Cost Airlines doch recht anschaulich. Genug der Worte, los geht´s! Über den Alpen ging dann langsam die Sonne auf... Downwind Approach auf Malpensa - unten links erkennt man das Terminal 2. Kurz darauf konnte man den ganzen Airport sehen - irgendwie sind die Farben merkwürdig geworden^^ Und ab aufs ILS... vor uns landete eine Saudia 777, welche für ordentliches Wackeln unserer D-AKNJ mit dem klangvollen Namen "City of Athens" sorgte Mit Flaps Full und Sonne im Rücken holperten wir gen 35R Touchdown... willkommen in Mailand-Malpensa. Am Chartervorfeld findet sich so manche Schönheit Da ist der Schuldige für die Wackler im Anflug! Alitalia 777 können auch ganz gut aussehen mit dem richtigen Licht Sieht auch sehr hübsch aus... All doors in park - Flug Nummer eins von drei geht zu Ende Also mit dieser Hübschen hier hätte ich ja gar nicht gerechnet! Auch Malpensa leidet wie Düsseldorf unter dem "Kleinviehsyndrom" ;) Malpensa wächst auch... das Terminal wird in Richtung Norden verlängert Das sind die Momente, wo man sich eine DSLR mit 800mm Teleobjektiv wünscht... Ebenso... Und zurück nach Riadh Und dann sollte es um 12.00 Uhr nach STR gehen Mit D-AKNP sind wir dann zur 35R getaxelt. Im Hintergrund Terminal 1. Positive rate, gear up! Immer wieder schön, dieses verschneite Alpenpanorama So sieht es bei den ex-US Maschinen in der Kabine aus Nach knappen 30 Minuten beginnen wir den Descend nach STR On Finals In zwei Sekunden sind wir dann gelandet... Ein Déja-Vu - die hatte ich doch vor knapp 3 Stunden noch in Malpensa gesehen! Vorbei an diesem CRJ... ... und dieser ATR... ... und jener ATR... ... taxelten wir an der neu lackierten HF 738 vorbei... ... und sahen den LHT Hangar... ... und diese AF ERJ... ... und parkten dann neben unserer Schwester D-AKNN. Mit D-AILX ging es dann zurück nach DUS... nebenan noch die Schwestern NK, NO und NL Der Bearbus blieb mir leider verwehrt :( D-AKNL taxelte hinter uns her und flog nach SXF An der Bahn mussten wir dann noch auf 2 landende Jets warten... ... nämlich auf noch eine 4U A319... ... und einen AZ ERJ. Rotate! Durch die erste Wolkendecke hindurch... ... deutete sich das schöne Naturschaupiel an... ... ein traumhaft schöner Sonnenuntergang! ... ... Eindrehen auf DUS... ... und in die Wolkensuppe rein. Endanflug auf die 23R... man merkt, dass meine Cam für Fotos im Dunkeln nicht geeignet ist *g* So, und so ging ein netter Flugtag zu Ende. Ich hoffe euch haben die Fotos gefallen! Grüße aus Aachen, Flo
ChrisMHG Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Schöner Trip war ja auch letztes WE in MXP, allerdings über Nacht :-)
TXLGuido Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Sehr schöne Fotos! Ich finde, es braucht auch nicht immer soviel Text, oder? :-)
Lockheed Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Sehr schöne Fotos! Ich finde, es braucht auch nicht immer soviel Text, oder? :-) Yep, gerade bei einem ziemlichen No-Frills-Flug, der "S-Bahn der Lüfte". Die Fotos sind wirklich sehr stimmungsvoll!
D-AIHB Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Supertolle Bilder. Gibt's die auch in 1024x800? Da eignen sich manche gut als Desktophintergrund.
Gast Fly_4U Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Wenn du mir sagst welche und mir deine E-Mail oder ICQ Addy gibst, kein Problem. Bei Bedarf auch in 2048x800. Gruß, Flo
Larsi Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Weltklasse deine Fotos! Gruesse aus Lanzarote
Gast Fly_4U Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Mein Gott, da wird man ja gleich rot... aber aus eigener Einschätzung denke ich, dass ich von der Weltklasse Lichtjahre entfernt bin. Dank dir trotzdem ;) Gruß nach ACE, Flo
Larsi Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Fly_4U, was wahr ist, ist wahr und die Fotos sind klasse.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.