Fidel Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Hallo, ich fliege ende dieses Jahres für einen Tag nach Amsterdam. Da wir auch in Amsterdam in die Stadt möchten müssten wir mit dem Bus fahren. Nun meine Frage an euch: Wisst ihr wo ich den Busfahrplan finde oder wo es sonst steht wie ich mit dem Bus in die Stadt von Amsterdam komme. Vielleicht kann mir ja jemand helden. P.S. Der Flug ist schon gebucht !!!
TXLGuido Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Schaust Du hier: http://content.schiphol.nl/info/miniguide/...rken/parken.htm Am Besten geht es mit dem Zug, der fährt ab Schiphol Station alle zehn bis fünfzehn Minuten direkt nach Amsterdam Centraal. Schneller und bequemer geht es nicht. Kostet ca. 4€ pro Strecke (wenn ich mich richtig erinnere). Aber frag mich bitte nicht nach den besten Fensterplätzen in diesem Zug *g* (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)
Lockheed Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 AMS hat auch einen Bahnhof. Sämtliche Fragen rund um den Flughafen Schiphol beantwortet Dir auch die sehr gute Flughafenwebsite http://www.schiphol.nl .
Fidel Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 schonmal vielen Dank für die Tipps. Könnte mir jemand sagen wie ich zu der Schiphol Station hinkome und wie ich bin dem Bus fahre. Auf der Homepage vom Flughafen Amsterdam ist zwar die Homepage für die Busfahrpläne angegeben, aber ich weiß nicht mit welchem Bus ich nun fahre. Ich kann nähmlich kein Holländisch. Vielleicht kann mir noch jemand helfen.
TXLGuido Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 1. Ist die Website auch in Deutsch verfügbar - alle Infos gibt es dort 2. Nimmst Du am besten den Zug und nicht den Bus 3. Schiphol Station ist mitten im Terminal, einfach den Schildern zum Bahnhof (die mit dem Zug drauf) folgen
Fidel Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 also in deutsch ist sie nicht verfügbar ! Ich meine die Homepage für die Busse.
TXLGuido Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Ich denke, es ist alles gesagt zu dem Thema, oder? Bitte nicht wieder tausend Rückfragen und kein Endlosthread, ok? :-)
Fidel Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 bei der bahn komme ich auch nicht weiter ! Homepage: www.ns.nl Aber wo finde ich nun die Preise ? Beim Fahrplan erscheint aber nie richtig die Station für den Flughafen.
A320-200 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Also die Busseite nützt gar nichts. Ich kann zwar kein holländisch aber das is ja eh nur ein Mix aus englisch und deutsch. So wie ich das entziffert habe fährt nur der Zug nach Amsterdam Der Zug kostet 3,4 Euro Einzelfahrt oder 6,00 euro mit Rückfahrt. Übrigens die Abfahrtszeiten findeste auch auf der Seite der Deutschen Bahn. mfg der Alexander
Fidel Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Danke. Du hast mir sehr geholfen.
Gast Fly_4U Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Geht doch wunderbar Fidel! Hier mal eine GENAUE Anleitung wie du auf der Bahnseite voran kommst... 1.) Du siehst ja die Eingabemaske für Abfahrts- und Ankunftsbahnhof, ja? 2.) Du tippst dort folgendes ein: Van: Schiphol Naar: Amsterdam Centraal Station Dann dein gewünschtes Datum und eine Uhrzeit, die für euch am besten passt. 3.) Auf der nächsten Seite fragt die Webpage was genau du willst. Vetrekpunkt ist (logischerweise) Luchthaven, dann fragt er dich ab welchem Flughafen du fahren willst. Natürlich wählst du Amsterdam Airport Schiphol. Reisdoel (also Reizeziel) ist die Treinstation, im Näheren als Amsterdam Centraal bestimmt. Dein gewünschtes Datum oder die Uhrzeit kannst du nochmal ändern (wenn du willst). Anschließend klickst du auf geef reisadvies 4.) Er zeigt dir jetzt mehrere Zugverbindungen an, sortiert nach Vertrektijd (Abfahrtszeit). Du suchst dir eine Verbindung heraus und klickst darauf. Und wenn man jetzt ganz genau auf der unteren Hälfte der Seite liest, dann entdeckt folgendes: Prijzen (in €) van Schiphol naar Amsterdam Centraal). Also findest du hier die Preise! Hier wird unterschieden zwischen enkele reis (einfache Fahrt) und retour. Als Preisbeispiel habe ich hier 3,40€ für eine einfache Fahrt, und 6€ für einen Retourschein, 2. Klasse. Wollt ihr 1. Klasse fahren kostet es 5,40€, bzw. 9,60€. Ich hoffe das ist jetzt klar geworden^^
Gast Fly_4U Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Oh, da wohl jemand schneller als ich. Danke A320-200 :)
A320-200 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 und wenn du auch noch englisch kannst, die Bahnseite der Niederlande gibts auch auf Englisch guckste hier : Bahn Niederlande
Fidel Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Auch vielen Dank an dich, Fly_4U.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.