Zum Inhalt springen
airliners.de

Alkohol in die USA importieren - welche Konsequenzen?

kraven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie allgemein bekannt ist darf man ja erst ab 21 Alkohol in die USA mitnehmen, was passiert aber, wenn man nun unter der Altersgrenze ist und mit so 0,3l im Gepäck erwischt wird?

Geschrieben
Wie allgemein bekannt ist darf man ja erst ab 21 Alkohol in die USA mitnehmen, was passiert aber, wenn man nun unter der Altersgrenze ist und mit so 0,3l im Gepäck erwischt wird?

---> Gitmo ;)

Geschrieben
Ernste Antworten bitte :P

Aber es gibt bestimmt hier auch Leute, die würden das machen nur um mal mit der CIA-737 zu fliegen :D

ROTFL !!!

Ich denke das es den amerikanischen Zoll nicht interessiert wenn du 0,3 Liter Alkohol dabei hast und du unter 21 bist. Den Typen geht es doch nur darum das du nichts illegales mitbringst wie Waffen, Drogen und so.

Geschrieben
... geht es doch nur darum das du nichts illegales mitbringst wie Waffen, ...

Waffen sind in den USA jetzt illegal?

Abtreibung selbst nach Vergewaltigung vielleicht, aber Waffen doch nicht!

Geschrieben
Ernste Antworten bitte :P

Aber es gibt bestimmt hier auch Leute, die würden das machen nur um mal mit der CIA-737 zu fliegen :D

´

Haben die jetzt neue Maschinen? Bis kürzlich sind die doch noch mit 727en durch die Landschaft geflogen...;-)!

Zum Thema Alk: Wenn Du kontrolliert wirst, ist der Alk weg, und Du bekommst vermutlich eine Geldstrafe. Die Chance kontrolliert zu werden ist aber als deutscher Tourist extrem gering (in meinem Fall unter 5% der Einreisen in die USA - bisher genau einmal bei einem Mileage-Run mit Handgepäck-only).

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Die Chance kontrolliert zu werden ist aber als deutscher Tourist extrem gering (in meinem Fall unter 5% der Einreisen in die USA - bisher genau einmal bei einem Mileage-Run mit Handgepäck-only).

...aber sie ist da. Und da ich 1. meinem Passbild überhaupt nicht mehr ähnlich sehe und 2. das ein Kurzaufenthalt in den Staaten ist könnte ich auch in das Raster fallen.

Geschrieben
...aber sie ist da. Und da ich 1. meinem Passbild überhaupt nicht mehr ähnlich sehe und 2. das ein Kurzaufenthalt in den Staaten ist könnte ich auch in das Raster fallen.

Natürlich ist die Chance da, sonst wären Kontrollen ja sinnlos. Das Passbild interessiert den Zoll aber noch viel weniger als ein deutscher Tourist, da die Einwanderungskontrolle bereits erfolgt is, wenn Du beim Zoll ankommst - Du also bereits erfolgreich identifiziert wurdest und die Einreise genehmigt wurde. Beim Zoll guckt dann der Mensch nur auf den Zettel und winkt Dich in der absoluten Mehrzahl der Fälle durch...

In die "secondary Inspection" bin ich damals vermutlich nur geraten, da ich der mit Abstand Erste aus meinem Flieger war (in IAD, Midfield Customs) und sich die Jungs beim Zoll zu Tode gelangweilt haben. Insgesamt hat aber diese Kontrolle auch weniger als fünf Minuten gedauert, und den Champus, den ich dabei hatte, durfte ich - da im Rahmen des Zoll-Limits - behalten, ohne Strafe oder ähnliches zu zahlen.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

falls Du jemandem deutsches Bier mitbringen willst. Kauf es da.....

Grundsätzlich isses unproblematisch Bier in die USA mitzunehmen, ich hab es nicht geschafft für meine Bierfässer Zoll zu bezahlen, trotz größter Mühe. Bier interessierte die Zöllner einfach nicht (gut, als das Ding durch die Röntgenanlage ging haben die schon nicht schlecht geschaut).....

Ansonsten ist es mit Alkohol in den USA wenig witzig, ein Kumpel hat mal echten Ärger bekommen weil er Bier im Kofferraum seines Kombis transportiert hat. Alkohol darf nicht im Fahrgastraum sein und in einem Kombi ist der Kofferrraum ja Teil des Fahrgastraumes......

Gruß, Thomas

Geschrieben
Du schleppst PilsFÄSSER mit nach Nordamerika?!?

wenn man mit Kulanz 140Kg Freigepäck mitnehmen kann, dann bietet sich das irgendwie an..... und garant für ne coole Party isses auch ;-)

Haben wir 2 mal gemacht, beide male keinen Zoll bezahlt.. wollte keiner haben....

Um aber auf den Threadstarter zurück zu kommen: warum schickst Du es nicht per Post an die gewünschte Adresse?

afaik darf man keinen Alkohol in die USA schicken.....

Gruß, Thomas

Geschrieben

Ansonsten ist es mit Alkohol in den USA wenig witzig' date=' ein Kumpel hat mal echten Ärger bekommen weil er Bier im Kofferraum seines Kombis transportiert hat. Alkohol darf nicht im Fahrgastraum sein und in einem Kombi ist der Kofferrraum ja Teil des Fahrgastraumes......

/quote']

Es kommt immer auf die Gesetze des jeweiligen Bundesstaates an!

Geschrieben
Es kommt immer auf die Gesetze des jeweiligen Bundesstaates an!

stümmt.. aber wenn man es nicht genau weiß sollte man immer vom schlimmsten ausgehen. Schön war Ohio... da haben wir im Restaurant keinen Wein zum Essen bekommen weil wir uns ja nur mit Reispässen und nicht mit US Führerscheinen ausweisen konnte..... *Kopfschüttel*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...