Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafen - Wo gibts "geheime Unterwelten"

Michael(CGN)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem Tunnelrohbau Beitrag frage ich mich, ob ihr Informationen zu weiteren "geheimen" Unterwelten von Flughafenterminals habt. Tempelhof ist wohl unterirdisch noch unglaublich groß, mit leeren Bahngleisen, Luftschutzkellern und anderem, aber gibt es noch andere Flughäfen die noch große unterirdische Bauten oder andere Geheimnisse haben?

Und wenn ja, hat jemand Links dazu?

Folgende zu Tempelhof:

http://www.berliner-unterwelten.de/002/d/d...hof/content.htm

Geschrieben

Ein Münchener Spotter hat mir mal erzählt, dass der Flughafen München bereits für einen Satelliten am Terminal 2 vorgesorgt hat. Die "gläserne Schräge" soll hier wie in Dubai als Abstieg in einen unterirdischen Tunnel dienen, der später zum geplanten Satelliten führen soll.

Ich weiß nicht ob das stimmt, aber verschlossene Schiebetüren und eine dahinter befindliche Treppenanlage sprechen dafür.

Weiß jemand mehr dazu?

Gruß,

Flo

Geschrieben
Ein Münchener Spotter hat mir mal erzählt, dass der Flughafen München bereits für einen Satelliten am Terminal 2 vorgesorgt hat. Die "gläserne Schräge" soll hier wie in Dubai als Abstieg in einen unterirdischen Tunnel dienen, der später zum geplanten Satelliten führen soll.

Ich weiß nicht ob das stimmt, aber verschlossene Schiebetüren und eine dahinter befindliche Treppenanlage sprechen dafür.

Weiß jemand mehr dazu?

Gruß,

Flo

Ist HIER bereits ausführlich diskutiert worden....

NUR:

In MUC gibts nördlich der bestehenden Bahnstation noch eine weitere Bahnstation im Rohbau, die Tunnel gehen bis unter die Landebahn Richtung Erding hinaus.

Diese Ortsangabe kenne ich nocht nicht! Du meinst wohl das Vorfeld OST!! Ja, die vorhandenen Bahn-Tunnel gehen unter das gesamte Vorfeld hindurch

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...