Zum Inhalt springen
airliners.de

Was gibt's zu tun in ZRH?

PHL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe kommenden Montag 5 Stunden Aufenthalt in ZRH.

Wer aus der Community war schonmal da und hatte ähnliches "Problem"?

Auf der Website des Flughafen Zürich hab ich gesehen, daß die eine Aussichtsterrasse haben was wohl auch schon das einzig aufregende ist. Die Airport Tours haben entweder eine Anmeldezeit von fast 1 Monat oder finden wie die Guided Bus Tours nur Mittwoch, Samstag und Sonntag statt.

Gibts am Airport einen Shop der Flugzeugmodelle und Bücher verkauft wie z.B. in FRA?

Fliege mit Swiss, nutzen die schon ihre Lounges mit LH zusammen oder gibts da getrennte?

Auf der LH Website wird mir unter Lounges in Zürich mit Biz Ticket und FTL die Senator Lounge angezeigt?

Wer sonst noch was zum Zeitvertreiben weiß.

Danke

Geschrieben

Angesichts des Bahnhofs unterm Terminal, den dichten Taktzeiten, den nur 12-15min Fahrzeit zum Hauptbahnhof und den tragbaren Kosten (5,80 CHF oneway; man kann aber am Fahrkartenschalter auch in Euro zahlen), würde ich bei einem 5-stündigen Aufenthalt auf alle Fälle mit dem Zug in die Stadt reinfahren !

Obwohl ich es auch sehr genießen kann, im neuen Airsidecenter von ZRH zu sitzen und die Blicke schweifen zu lassen. Aber nicht mehrere Stunden lang....

Geschrieben

Hi, ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Fahr in die Stadt, Du brauchst mit Fahrkarte kaufen, etc. keine 20 Minuten bis Du am Hauptbahnhof bist.

Empfehlen kann ich Dir in Zürich das Niederdorf mit seinen schönen Gässchen, Cafés, Kneipen, etc ... das ist nur wenige Fußminuten vom HBF entfernt. Fahr mit der Polybahn rauf zu den Polyterrassen an der ETH (Eidgenössisch technische Hochschule), geniesse dort den Ausblick ...

gross8.jpg

... und mach dann durch die Gassen im Niederdorf einen Fußweg zum Zürisee.

Gasse_Zurich.jpg

Zurück läufst Du am besten durch die berühmte Bahnhofstrasse, stoppst an der Jules Verne-Bar - da oben direkt unter der Sternwarte:

jvturm.jpg

Wenn Du noch Zeit hast, dann leg unbedingt einen kurzen Stop am Lindenhof ein, meinem Lieblingsplatz in Zürich (wäre dann kurz vor der Jules Verne-Bar):

lindenhof.jpg

Tja, und schon wärst Du wieder am Bahnhof. Das Programm kannst Du locker in zwei Stunden schaffen. Mit etwas shoppen und Besichtigung der Marc Chagal Fenster im Fraumünster vielleicht drei Stunden.

Ansonsten bietet der Flughafen eine Besucherterrase mit dem BuchAir-Shop, viele Modelle, Bücher, Zeitschriften etc ... (siehe www.buchair.ch).

Es gibt noch zwei Lounges in Zürich, einmal die SWISS-Lounge, die auch für LH-Statuskunden geöffnet ist, direkt im Airside-Center zu finden. Ganz nett mit kleinen Snacks, Getränken, kostenlosem Internet.

Der Flughafen bietet auch ausserhalb der Terrasse noch ein paar Fotospots (z.B. diverse Parkhäuser), also falls Du dort bleiben möchtest kannst Du die Zeit dort sicher auch kurzweilig nutzen.

Falls Du von einer Langstrecke am Vormittag kommst kannst Du bevor Du z.B. bevor Du in die Stadt fährst dich noch erfrischen (und auch duschen) in der SWISS Arrival Lounge. Direkt bei der Gepäckausgabe zu finden, kostenlos für Business und First Class Passagiere. Oder für (ich glaube) CHF30 für Eco-Passagiere zu nutzen.

Falls Du noch Fragen hast: einfach melden!

Gruß aus MUC!

Geschrieben

in ZRH kannst du sowohl die SWISS als auch die LH lounge nutzen.

in die SWISS lounge wüde ich auf alle fälle mal reinschauen, sehr schön gemacht. dann gehe ich selbst aber immer in die LH-SEN-lounge, sehr großzügig und für mich eine der wirklich besseren LH lounges.

den vorschlag in die city zu fahren, finde ich auf alle fälle echt überlegenswert. alles "fußläufig", lieb, nett und interessant.

viel spaß

Geschrieben

Sitze grad in MUC in der Lounge, bis jetzt hat mein Flug keine Verspätung, dürfte also hinkommen mit den 5 Std.

Wetter heute für Zürich soll Schnee sein, deswegen werde ich meine Exkursionen wohl davon abhängig machen.

Danke für alle Tips

Geschrieben

Hi - dann nehme ich an, dass Du mit der SWISS fliegst. Der Flieger ist pünktlich in ZRH rausgegangen.

Es ist ein "kleiner" Avro, der ARJ85 mit der Reg. HB-IXH. Und der ist gerade mal halbvoll heute am Feiertag.

Dann schöne Reise - wohin gehts eigentlich weiter nach 5 Stunden!?

Gruß aus MUC!

Geschrieben
Hi - dann nehme ich an, dass Du mit der SWISS fliegst. Der Flieger ist pünktlich in ZRH rausgegangen.

Klar fliege ich SWISS, gehört ja zu meinen beiden Lieblingsairlines.

Du meintest wohl aus MUC rausgefangen.

Hab im Bus in ZRH 37 Leute gezählt, bei mir in C noch 4 andere.

Fliege um 15.35 nach CDG weiter.

Bin grad wieder in der SWISS Lounge, gefällt mir besser als LH in MUC.

Für eine Stadttour hats leider nicht gereicht, Wetter ist ziemlich bescheiden. Schneefall und Nebel also nicht grad perfekt für nen Stadtbummel.

Dafür sehr geile Aussichtsterrasse, besonders um 11 Uhr wenn nacheinander die LX, AC und CO Langstreckenflüge rausgehen.

Geschrieben

Klar fliege ich SWISS, gehört ja zu meinen beiden Lieblingsairlines.

Du meintest wohl aus MUC rausgefangen.

Hab im Bus in ZRH 37 Leute gezählt, bei mir in C noch 4 andere.

Nein nein ich meinte schon pünktlich aus ZRH rausgeganen ... dachte Du liest es noch vor dem Abflug in der Lounge in München. Die Uhrzeit hier ist ja irgendwie immer eine Stunde zeitversetzt angegeben - warum auch immer.

Na dann gute Weiterreise nach Paris. Weiter gehts mit dem A319 HB-IPV mit 69 gebuchten PAX. Wird wohl etwas verspätet losgehen, da die Maschine erst um 15.25 Uhr aus Dublin erwartet wird (planmässig 14.40 Uhr).

Na, vielleicht gibts noch einen AC-Change.

Guten Flug!

Geschrieben
Die Uhrzeit hier ist ja irgendwie immer eine Stunde zeitversetzt angegeben - warum auch immer.

Das kann man selbst unter "Profil" ändern. Da einfach GMT+1 auswählen. Dann passt es :-)

Geschrieben

Ah ... siehste wieder was gelernt ... :)

Muss ich gleich mal machen, wundere mich schon seit Tagen ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...