Zum Inhalt springen
airliners.de

Visa-Debit Trick bein Ryanair nicht mehr möglich...?!

MikeAir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe gestern mal wieder einen Flug mit der Ryanair gebucht. Bei dem Zahlungsmittel habe ich sonst immer einfach meine Visa Card Nr. angegeben und über Visa Debit bezahlt. Dadurch haben die Gebühren pro Pax und Strecke nur noch 0,6 Euro anstatt 2,50 gekostet. Gestern hat das aber nicht mehr geklappt. Hat Ryanair den Fehler bemerkt??? Habt Ihr das auch schon bemerkt oder habe ich einfach irgendeinen Fehler gemacht???

Weihnachtliche Grüße

Mike

Geschrieben

Hi*,

schade, schade - aber so wie diese Geschichte im INet rumgegeistert ist, kein Wunder dass FR / bzw. der Akquierer auf den Trichter gekommen ist.

FR kriegt ja die Kohle in einem bestimmten Rythmus von dem Akquierer gutgeschrieben - der zieht von den Gutschriften das Disagio ab, und der rechnet wiederum mit Visa ab. Visa weiss natürlich welche Kartennummer welche Kartenart impliziert - und zeiht entsprechend beim Akquierer die fehlenden Disagiozahlung ein. Schlussendlich ist es höchst wahrscheinlich der Akquierer der keine Lust mehr hatte und FR gebeten hat die Authentifizierung zu modifizieren.

Naja, eine Debit Karte kostet so um die 60€ pro Jahr - also, 10mal FR buchen und die Nummer rechnet sich trotzdem...

VG, Tango Fox

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...