zonk Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Hab gerade bei Airliners.net gesehen, dass JetBlue zwei A320 testweise mit richtigen Winglets ausstatten will. Wenn das Experiment gelingt, soll die ganze Flotte nachgerüstet werden. Hier der Beitrag inkl. Fotomontagen: http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/2512438/ Könnte das den gewünschten Erfolg bringen?
Oberst Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Ich dachte im Vertrag zwischen Boeing und den Hersteller der Blended Winglets (sry mir fällt der Name gerade nicht ein) steht drin, dass die Technologie ausschließlich für Boeingflugzeuge genutzt werden darf. gruss
dase Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Ich dachte im Vertrag zwischen Boeing und den Hersteller der Blended Winglets (sry mir fällt der Name gerade nicht ein) steht drin, dass die Technologie ausschließlich für Boeingflugzeuge genutzt werden darf. Diskussion lesen. Dort ist zu erfahren, dass eine 'unabhängige Firma', also nicht unbedingt Aviation Partners, die Idee hatte, dass aber auch Airbus an einer eigenen Version arbeitet. Beide sollen getestet und die bessere dann flottenweit eingesetzt werden. ciao Daniel
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.