Anette Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Geschrieben 27. Dezember 2005 Hi, ich werde im Februar ein paar Tage beruflich in Dallas / Fort Worth verbringen. Überlege, ob ich den Aufenthalt verlängern soll - hat hier jemand Tipps für mich, was ich mir in Dallas und Umgebung unbedingt anschauen sollte? Und wo könnte ich ggfs. ein paar Tage dran hängen? Entweder zum relaxen oder um etwas nettes anzuschauen? Muß gestehen, dass ich kein Riesen-USA-Fan bin - aber wenn ich schon mal da bin... Freue mich über alle Anregungen! Liebe Grüße Anette
DFWTX Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Geschrieben 27. Dezember 2005 Hi Anette, howdy (wie der Texaner zu pflegen sagt) na dann wollen wir ein wenig über DFW schreiben. 1. Wenn Du Sportarten wie Eishockey (Dallas Stars) magst oder zu den MAVS (Nowitzki) möchtest kannst Du in eine der schönsten Hallen gehen, ins American Airlines Center Tickets bekommt man normalerweise immer, aber auch sonstige Veranstaltungen wie Konzerte finden dort ebenfalls statt. 2. Dallas hat auch sehr gute Museen (Kennedy etc) und das Momerial aber stell Dir nicht zuviel darunter vor, ist schlicht gehalten. Oldtown kann man gut Fuß erkunden. 3. Forth Worth ist immer einen Tagesausflug wert. Waco (mit Texas Ranger Museum) ist sehr nett und wenn viel Zeit vorhanden, dann bis zum Capital Austin fahren (von DFW ca. 4 Stunden) 4. Möchtest Du gut und billig shoppen, dann bist Du genau in der richtigen Stadt, zu empfehlen wären da: - Grapevine Mills (ist ca. 2 miles north vom Airport, fährst die 121N) - Allen Premium Outlets (einer der Orte wo ich immer einkaufe) - Northpark Center (mit so billigen shops wie Neiman Marcus) liegt am Northwest Highway - Sehr gut ist das Prime Outlets Hilsboro, kann man sehr gut mit Waco verbinden, da es an der Strecke liegt I-35. 5. Natürlich darf man nicht die Galleria vergessen (in der Mitte ein Icerink) 6. Und als letztes kann ich Dir noch die Mall in Frisco empfehlen, der schnellste und einfachste Weg ist über den Toll way, da er direkt in Frisco endet (auf der rechten Seite hast Du das DRPEPPER Star Center (Trainingscenter der Dallas Stars und von den TEXAS Rangers (Baseball) 7. In TX bekommt man auch die besten Steaks. Verhungern muss man hier eh nicht und es gibt nicht nur Fastfood auch sehr gute Steakhäuser. 8. Sehr gut ist auch der Markt. Frisches Obst und Gemüse und überall darf man probieren. TX ist auch Citrusfruchtanbaugebiet! So nun viel Spaß im Long Horn Staate
Ulimaus Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 1. Jeden Sonntag ist in Fort Worth eine Art Stampede (Fort Worth Stockyards) und es fährt eine historische Eisenbahn, altersschwache Kühe werden von Cowboys durch die Stadt getrieben. 2. Downtwon Fort Worth ist auch sehr schön, kleine Fußgängerzone mit vielen Café's und Lokalen. 3. Es gibt in Dallas ein Musem mit Gebäuden aus der Siedlungszeit, ist stadtnah bei Farmers Markt, vmtl. dem Markt, den mein Vorschreiber als Gemüsemarkt empfiehlt. Alles andere ist gesagt und selbst für mich noch neu ! Viel Spaß in Dallas !
Anette Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Vielen lieben Dank vorab! Werde mir Eure Tipps ausdrucken und mitnehmen. Jetzt habe ich doch langsam ein bißchen Vorfreude... :-) Herzliche Grüße Anette
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.