Zum Inhalt springen
airliners.de

Bruttopreisauszeichnung in Österreich mit 01.01.2006

YHZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Österreich ist mit 01.01.2006 die Bruttopreisauszeichnung bei Flugtickets gesetzlich vorgeschrieben.

In Zukunft wird es für die LCC schwieriger mit Lockangeboten zu punkten, da in allen Preisauszeichnungen sämtliche Steuern, Gebühren und abgaben inkludiert sein müssen ... d.h. Ryanair, SkyEurope und Co werden nicht mehr mit € 1 Tickets werben können ...

Ich persönlich finde dies aus Sicht des Konsumenten sehr gut, aber das ist meine subjektive Meinung ...

Bin mal gespannt, was sich besagte LCC einfallen lassen werden, um sich preislich noch von den Billigangeboten von OS oder LH zu unterscheiden, die ja auch Tickets um € 99 all inklusiv anbieten. Ich denke nicht, dass das so deutlich zu unterbieten sein wird ... ganz abgesehen von der Tatsache, dass die LCC ohnehin genauso wenige Sitzplätze zu besagten Lockangeboten verkaufen ...

Ich wäre diesbezüglich für eine Auflage, die besagt, dass eine Airline zumindest 10% der Gesamtsitzplatzanzahl an Bord der Maschine zu einem bestimmten Tariff anbieten muss, wenn sie damit wirbt. Das wäre mal konsumentenfreundlich ... :-)

Geschrieben

Moin!

Ich wäre diesbezüglich für eine Auflage, die besagt, dass eine Airline zumindest 10% der Gesamtsitzplatzanzahl an Bord der Maschine zu einem bestimmten Tariff anbieten muss, wenn sie damit wirbt. Das wäre mal konsumentenfreundlich ... :-)
Nicht nur Du, deswegen gibt es das z.B. in D. schon lange: In 2003 gab es eine entsprechendes Urteil des Landgerichtes Hannover.
Geschrieben

Das das endlich aufhört mit diesen "fiktiven" Preisen (also 9,90 Euro + die Gebühr + die Gebühr und dann noch die Gegühr) find ich mehr als dringend! Ich möchte einen endgültigen Preis sehen, mit dem ich dann auch ganz sicher rechnen kann! Mal ganz zu schweigen, dass ich die Servicegebühr als absulute Frechheit empfinde!!! Ich soll also noch eine Art "Strafe" bezahlen, dass ich mich für diese Airline entschieden habe. Stellt euch mal vor Ihr geht heute zum ALDI (HOFER) und am Eingang wollen die 5 Euro von euch, weil Ihr hier einkaufen wollt! Ihr würdet wohl nur noch den Kopf schütteln, oder?

Geschrieben

Nun ja, A ist ja wirklich ein teures Pflaster, was die Gebühren anlangt. Der Flughafen Wien hat die Gebühren unlängst um einen weiteren € angehoben ... und das, obwohl VIE ohnehin schon zu den weltweit teuersten Flughäfen gehört ... :-(

Geschrieben

>>>und das, obwohl VIE ohnehin schon zu den weltweit teuersten Flughäfen gehört ... :-(

Wo wir's gerade von Gebuehren in VIE haben, ich habe gerade einen M&M-Freiflug gebucht (Langstrecke).

Zur Auswahl standen ex FRA direkt oder via VIE. Preis: 140 EUR, wenn beide Wege ueber VIE gehen, 154 EUR fuer den Direktflug hin und zurueck, 147 EUR fuer FRA-VIE-XXX-FRA oder umgekehrt). Wie kommt denn das bitteschoen zustande?

Geschrieben

@ Sickbag:

Nun ja, das sind sogenannte Transfertaxen, in diesem Fall wohl € 7 pro Strecke ... wobei das irgenwie keinen Sinn zu ergeben scheint, eigentlich sollte beides direkt € 140, einmal via VIE € 147 und 2x via VIE € 154 ergeben, dann würde ich das verstehen ... ??? .... aber darüber sollte das M&M Service Center Bescheid wissen, woher das stammt ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...