Zum Inhalt springen
airliners.de

NEUER A310 Betreiber in Österreich!!

Gast sabre

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt haben die össis wieder einen A310 in Ihrer republik,vielleicht setzten sie ihn ja für NIKI ein auf langstrecke.....

www.mapjet.at

Geschrieben

Ich hab von diesen MAP Jet auch noch nie gehört ... und auch ich finde den Internetauftritt "wenig gelungen" ...

... weiß jemand, was die genau mit der MD80 und dem A310 tun, resp. schon getan haben (MD80) ... :-)

Geschrieben

Na langstrecke fliegen Ab Salzburg...Ich glaube die MD steht in DXB und fliegt nach Bagdahd für eine airlines namens ISHTAR, die haben vor 10 tagen einen accident gehabt in Basra,nun steht das ding rum.

irgendwie ist die landung in die hose gegangen...Ich glaube es handelt sich um die ehemalige ODETTE AIRWAYS maschine....

Der A310 soll ab A eingesetzt werden....wohin weiss ich nicht...

Geschrieben

OE-LMP (A310) und OE-LOG (MD83) gehören Air Finanz Luftfahrtconsulting aus Salzburg, die über das AOC von MapJet Flugzeuge als (Dry-)Lease-Objekt betreiben. Die OE-LOG ist zB bei Aviojet in Irland untergebracht, der A310 soll demnächst für eine Airline eingesetzt werden. Die Eintragung von MD80, B737 oder A310 ist für diverse Airlines ganz interessant und lukrativ.

Was total schief gegangen ist, ist die Sache mit dieser BTS L1011 in Salzburg. Auch klar wenn die Austrocontrol das Flugzeug ganz genau unter die Lupe genommen hat.

Geschrieben

Solche Airlines haben meiner Meinung nach keinen Erfolg. Die MD-80 im Irak und eine 310, die irgendwie ab A fliegen soll... erinnert mich an eine andere österreichische Airline, die dann irgendwie in Waffentransporte verwickelt war und an die deutsche Air-Comerz.

Geschrieben

Die MD flog 3 mal die woche DXB-SDA,weil aber letzte woche nebel war in SDA musste sie ausweichen nach BASRA,dort war aber auch sehr sehr schlechte sicht,so entschlossen sich die herren im Cockpit trotzdem zu landen und haben die maschine einwenig mit den flügeln eben halt am rand berührt.....nun steht sie da und wartet auf ein neues...

Geschrieben
Da es sich ume eine Airline aus den UAE handelt, tippe ich mal darauf, dass die MD-80 nach DUB kommt.

Was haben die Emirate mit DUB (=DUBLIN, Irland) zu tun?

Nochmals: die JetAlliance OE-IFA hat eine Execut-Cabin, die MAPJet OE-LOG normale Paxbestuhlung (flog im Sommer für AVIAJET, Irland)!

Vor wenigen Wochen ging auch das Gerücht umher, die beiden ex-AUA MD83 sollen über eine österr. Airline (Sepid Air) in den Iran gehen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...