Gast sabre Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Jetzt haben die össis wieder einen A310 in Ihrer republik,vielleicht setzten sie ihn ja für NIKI ein auf langstrecke..... www.mapjet.at
Liebherr Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 a) Schon seit ein paar Wochen bekannt. B) Hat nichts mit Niki zu tun. MAPJet fliegt den A310 und die MD80 für eine Salzburger Leasingfirma...
Gast sabre Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 oh sorry muss ich wohl hier im forum übersehen haben...
Mamluk Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Ewas Konfuser Internet-auftritt- -sind die nun Konkurrenten von Netjet oder wollen die Charter-Linie mit A310 Fliegen ? Für mich geht das in die Hose....
YHZ Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Ich hab von diesen MAP Jet auch noch nie gehört ... und auch ich finde den Internetauftritt "wenig gelungen" ... ... weiß jemand, was die genau mit der MD80 und dem A310 tun, resp. schon getan haben (MD80) ... :-)
Gast sabre Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Na langstrecke fliegen Ab Salzburg...Ich glaube die MD steht in DXB und fliegt nach Bagdahd für eine airlines namens ISHTAR, die haben vor 10 tagen einen accident gehabt in Basra,nun steht das ding rum. irgendwie ist die landung in die hose gegangen...Ich glaube es handelt sich um die ehemalige ODETTE AIRWAYS maschine.... Der A310 soll ab A eingesetzt werden....wohin weiss ich nicht...
Liebherr Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 OE-LMP (A310) und OE-LOG (MD83) gehören Air Finanz Luftfahrtconsulting aus Salzburg, die über das AOC von MapJet Flugzeuge als (Dry-)Lease-Objekt betreiben. Die OE-LOG ist zB bei Aviojet in Irland untergebracht, der A310 soll demnächst für eine Airline eingesetzt werden. Die Eintragung von MD80, B737 oder A310 ist für diverse Airlines ganz interessant und lukrativ. Was total schief gegangen ist, ist die Sache mit dieser BTS L1011 in Salzburg. Auch klar wenn die Austrocontrol das Flugzeug ganz genau unter die Lupe genommen hat.
YHZ Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Ist doch gut, wenn die AustroControl sich solche alten Muster genau ansieht ... oder? ... :-)
Liebherr Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Ist doch gut, wenn die AustroControl sich solche alten Muster genau ansieht ... oder? ... :-) Eh... :-)
Boeing 737-86J Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Solche Airlines haben meiner Meinung nach keinen Erfolg. Die MD-80 im Irak und eine 310, die irgendwie ab A fliegen soll... erinnert mich an eine andere österreichische Airline, die dann irgendwie in Waffentransporte verwickelt war und an die deutsche Air-Comerz.
YHZ Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Die A310 soll ab A für eine airline eingesetzt werden? ... weiß jemand für wen und wohin es gehen soll? ... :-)
Liebherr Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Die MD-80 im Irak und eine 310, die irgendwie ab A fliegen soll... Quelle??? Bin ziemlich erstaunt!
Boeing 737-86J Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Ich glaube die MD steht in DXB und fliegt nach Bagdahd für eine airlines namens ISHTAR Habe nur abgeschrieben Bagdahd liegt doch im Irak oder?
Liebherr Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Das letzte was ich von der MD83 OE-LOG weiß, dass sie in DUB (!!) stehen soll und für Aviajet fliegt.
Liebherr Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Hab mich über diese Isthar Airlines (http://www.ishtarairlines.com/) etwas schlau gemacht: diese soll mit B737-200 Liniendienste fliegen und eine MD83 im Exekutiveverkehr betreiben. Deutet also auf die OE-IFA von JetAlliance hin. Isthar plant auch Flüge von Bagdad nach FRA und LON!
Boeing 737-86J Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Ex.-Verkehr ab Bagdahd, wie will man damit Geld verdienen? Da es sich ume eine Airline aus den UAE handelt, tippe ich mal darauf, dass die MD-80 nach DUB kommt.
Gast sabre Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Die MD flog 3 mal die woche DXB-SDA,weil aber letzte woche nebel war in SDA musste sie ausweichen nach BASRA,dort war aber auch sehr sehr schlechte sicht,so entschlossen sich die herren im Cockpit trotzdem zu landen und haben die maschine einwenig mit den flügeln eben halt am rand berührt.....nun steht sie da und wartet auf ein neues...
Liebherr Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Da es sich ume eine Airline aus den UAE handelt, tippe ich mal darauf, dass die MD-80 nach DUB kommt. Was haben die Emirate mit DUB (=DUBLIN, Irland) zu tun? Nochmals: die JetAlliance OE-IFA hat eine Execut-Cabin, die MAPJet OE-LOG normale Paxbestuhlung (flog im Sommer für AVIAJET, Irland)! Vor wenigen Wochen ging auch das Gerücht umher, die beiden ex-AUA MD83 sollen über eine österr. Airline (Sepid Air) in den Iran gehen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.